DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 

Karlmann

Roman

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 480 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-421-05459-3
€ 22,95 [D] | € 23,60 [A] | CHF 32,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis

Verlag: DVA Belletristik

Erscheinungstermin: 20. August 2007
Dieser Titel ist lieferbar.

 

Weitere Ausgabearten:
» Taschenbuch » eBook

Bestellen Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder direkt bei:

Michael  Kleeberg - Karlmann
 

 
 
 

 

Die Betriebsgeheimnisse eines ganz normalen Mannes

An seinem Hochzeitstag fühlt sich Karlmann »Charly« Renn als Sieger. Er hat seine Traumfrau geheiratet, und Boris Becker gewinnt Wimbledon. Alles scheint möglich. Kleebergs Roman durchleuchtet Familie und Freunde, das Lieben und Arbeiten seines Helden mit so unerbittlicher Präzision, dass die Banalität des Alltäglichen seine verborgene Faszinationskraft enthüllt. Ein Roman über die Zeit und was sie mit dem Menschen macht.

Juli 1985. Ein junger Mann hat am Vormittag geheiratet und sitzt am Nachmittag vor dem Fernseher. Dort erlebt er mit, wie ein deutscher Tennisspieler auf dem berühmtesten Center Court der Welt beweist, dass man das Unmögliche schaffen kann, wenn man nur will. Und sein Glaube und seine Zuversicht übertragen sich auf Karlmann »Charly« Renn. Auch der ist heute ein Sieger. Er hat seine Traumfrau geheiratet, und der Ausgang des Wimbledon-Finales ist ein gutes Omen für die Zukunft. Dies ist Charlys Tag. Oder hätte es sein können, wäre da nicht das unerwartete Geschenk seines Vaters, das seine hochfliegenden Träume korrigieren wird.

Michael Kleeberg betreibt mit literarischen Mitteln nicht weniger als eine Anthropologie des Männlichen. Charly Renn nämlich ist ein Jedermann, ein Mann, den man zu kennen glaubt. Einer, der begehrt, sucht, funktioniert, sich fügt und vom Ausbruch träumt. Aber so, wie Michael Kleeberg ihn beobachtet und durchleuchtet, hat man ihn noch nicht gesehen.


• Ein furioser Zeit- und Gesellschaftsroman
• Michael Kleeberg zählt zu den wichtigsten deutschsprachigen Schriftstellern

 
Lesen Sie auch:
Interview - Blaues Sofa/ZDF Aspekte
 

"Eine sprachlich meisterhafte Innenbetrachtung des männlichen Ichs. Genial gut!"

Bild am Sonntag

 
 

Schlagworte

 

TAGS

 

Service zum Buch

 
 
 

Download Leseprobe

Download Cover

Auf Merkliste setzen

Weiterempfehlen

Presse

Foreign Rights

 

Mehr zum Thema

Zur Website von Michael Kleeberg 

Zur Website von Michael Kleeberg

Zum Interview Die Geheimnisse des Alltags - Ein Gespräch mit Michael Kleeberg

"Die Geheimnisse des Alltags" - Ein Gespräch mit Michael Kleeberg Zum Interview

Zum Special mit Video Lesung und Interviews

Lesung und Interviews Zum Special mit Video

www.deutscher-buchpreis.de Das amerikanische Hospital wurde nominiert für den Deutschen Buchpreis 2010

"Das amerikanische Hospital" wurde nominiert für den Deutschen Buchpreis 2010 www.deutscher-buchpreis.de

 
 

Bücher des Autors

Der König von Korsika

Zur Buchinfo

 

Das amerikanische Hospital

Zur Buchinfo

 

Das Tier, das weint

Zur Buchinfo

 

Mehr Bücher des Autors

 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap