
In der Natur schmeckt alles so unglaublich gut. Sie sitzen abends am Lagerfeuer und lassen die Ereignisse Ihrer Wandertour Revue passieren. Glücklich und entspannt blicken Sie in den Sternenhimmel und genießen die grenzenlose Freiheit. Ein perfekter Tag, der auch einen wunderbaren kulinarischen Abschluss verdient. Hier gibt's ein Rezept für Tomatenreis mit Parmesan und Kernemix.
Eigentlich braucht man nicht viel. Klar, ein scharfes Messer muss sein, denn es erleichtert die Zubereitung, und beschichtete Töpfe sind im Anschluss leichter zu reinigen.
Zur Kochausrüstung sollten ein, zwei Töpfe, eine Pfanne, Deckel, eine Kaffeekanne, eine Greifzange, ein Kocher, Brennstoff, Windschutz, Anzünder/Feuerzeug, Messer, ein kleiner Quirl und ein großer Löffel zum Umrühren gehören. Ein Kunststoffschneidebrett ist auch nützlich.
Tomatenreis mit Parmesan und Kernemix
Je nach Verhältnis zwischen Tomaten und Flüssigkeit in den stückigen Tomaten müssen Sie gegebenenfalls 50 ml Wasser hinzufügen, damit der Reis nicht trocken wird.
Zutaten für 2 Personen
½ ZwiebelSo wird's gemacht
1. Zwiebel und Knoblauch schälen, hacken, in etwas Öl andünsten und den Reis unterrühren. Tomaten, Brühwürfel und Oregano zugeben und 10 Minuten abgedeckt unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen. Eventuell mit 50 ml Wasser verdünnen.Kernemix
Für den Kernmix Kürbis- und Sonnenblumenkerne mit etwas Salz in Sonnenblumenöl anrösten. Kürbiskerne sind reich an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Mineralien, also super gesund und superlecker!
Karin IhreKochen unter freiem HimmelDie besten Rezepte für den Campingkocher Das Kochbuch für den Outdoor-Fan Karin Ihre zeigt in diesem Kochbuch, wie einfach es ist, mit wenigen Hilfsmitteln in der freien Natur richtig gut zu kochen und klasse Mahlzeiten zuzubereiten. Auf dem... |
Erscheinungstermin: April 2012 Paperback
|
© Verlagsgruppe Random House GmbH
Kontakt Presse Buchhandel Download Literatur Blog Newsletter