Heyne
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 

HEYNE macht KINO

 

Filmstart: 03.10.12

Seth Grahame-Smith: »Abraham Lincoln - Vampirjäger«

Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, Befreier der Sklaven, Wiedervereiniger der Union und Amerikas größter Held. Doch Lincolns dunkelstes Geheimnis blieb seit über einhundert Jahren verborgen, hätte es doch die Geschichte der USA in ihren Fundamenten erschüttert. Denn seinen wichtigsten und tödlichsten Kampf führte Lincoln im Dunkel der Nacht – gegen blutrünstige Vampire …



» Zum Buch
» Zum Kino-Trailer

***

Filmstart: 01.11.12

Stephen Chbosky: »Das also ist mein Leben«

Das also ist mein Leben

Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.

» Zum Buch
» Zum Kino-Trailer

***

Filmstart: 13.12.2012

A. R. R. R. Roberts: »Der Hobbnix«

Der Hobbnix. Die große Tolkien-Parodie

Parodie auf „Der Hobbit“: Zauberer sind ja wohl voll nervig! Wie gut, dass der Hobbnix Bingo Beutelgrapscher nichts mit solchen Typen zu tun hat – bis eines Tages der vertatterte Zauberer Ganzalt und eine Horde von haarigen Zwergen vor seiner Tür stehen und ihn so mir nichts, dir nichts auf eine Abenteuerfahrt mitnehmen. Auf ihrer Reise begegnen sie so krassen Typen wie dem griesgrämigen Philosophen Schmollmund, Lord Halbelf und Björn dem Tier, und obwohl am Ende das eine oder andere rausspringt, steht für Bingo Beutelgrapscher fest: Zauberer sind ja wohl voll nervig …

» Zum Buch
» Zum Kino-Trailer „Der Hobbit“

Der besondere FILMBUCH-Tipp: Robert Kirkman »The Walking Dead«

Der Roman zum internationalen Comic und TV-Phänomen

Die Apokalypse: Eine weltweite Plage lässt die Toten wiederauferstehen und Jagd auf Menschenfleisch machen. Die wenigen Überlebenden fliehen in Angst und Schrecken – bis auf einen. Der Mann, den sie später nur »Governor« nennen werden, beschließt, sich dem Grauen entgegenzustellen. Dies ist seine Geschichte …

» Zum Buch

 
 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren 14-täglichen Newsletter

Zur Anmeldung

 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap