der Hörverlag
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 

Die Verwirrungen des Zöglings Törless

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Ulrich Tukur

Originaltitel: © 1978 by Rowohlt Verlag, (P) Rowohlt Verlag 1989

Hörbuch Download, Laufzeit: 350 Minuten
ISBN: 978-3-8445-0737-9
€ 17,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis

Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 8. Juli 2011
Dieser Titel ist lieferbar.

 

Weitere Ausgabearten:
» Gebundenes Buch

Bestellen Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder direkt bei:

Robert  Musil - Die Verwirrungen des Zöglings Törless
 

 
 
 

 

Er hielt es für Heimweh, doch war es die erste Verliebtheit. Törleß, Internatszögling zur Zeit der K.u.K. Monarchie, fühlt sich zu seinem Mitschüler Basini hingezogen. Dieser wird wegen eines kleinen Diebstahls von zwei Kameraden gequält und Törleß beteiligt sich an den sadistischen Spielen. Nicht lange und Törleß wird zum Opfer...

Ulrich Tukur gelingt es, das Lastende und Gespaltene im Wesen Törleß´ zu intensivieren. Meisterhaft veranschaulicht er die Musilsche Psychologie, die nichts von ihrer Aktualität verloren hat.

(Laufzeit: 5h 50)

 
 
 
 

Service zum Hörbuch

 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap