VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

, , , , ,

Männerkram "Salve Papa" - "Verdammte Scheiße, schlaf ein!" - "Leg los, alter Sack" - "Ein Mann. Ein Hörbuch"

Gekürzte Lesung mit Michael Mittermeier, Dietmar Bär, Wladimir Kaminer, Hannes Jaenicke, Jan Plewka, Annette Frier

€ 19,99 [D]*
€ 22,50 [A]* | CHF 28,50*
(* empf. VK-Preis)

Hörbuch CD (gek.) ISBN: 978-3-8371-1927-5

Erschienen: 19.11.2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Anmeldung

  • Info

  • Vita

  • Termine

  • Links

  • Service

  • Biblio

MÄNNERKRAM

Von den Nöten eines frischgebackenen Vaters, den Problemen bei der Kindererziehung und vom Umgang mit der Midlife-Crisis bis zur fachgerechten Landung einer Boeing 747, dem Entschärfen einer Bombe und dem Eröffnen einer Kneipe: Hier finden Männer Tipps und Anregungen für alle Lebenslagen. Witzig, selbstironisch, informativ.

(6 CDs, Laufzeit: 6h 20)



"Verdammte Scheiße, schlaf ein!"
Wer Kinder hat, weiß, dass Kuscheltiere und eine Gute-Nacht-Geschichte nicht immer helfen. Allzu oft bleibt „Schlaf, Kindchen, schlaf” ein frommer Wunsch. Dann hockt man auf der Bettkante und könnte – bei aller Liebe – heulen vor Wut. „Verdammte Scheiße, schlaf ein” zeigt die ungeschminkte Wahrheit und ist dabei so komisch, dass man sich die Verzweiflung von der Seele lacht.

"Leg los, alter Sack!"
Männer am Beginn einer Lebenswende: „Alter Sack, was nun?” hat viele Männer da abgeholt und stellte den Status Quo fest. Kester Schlenz lässt seine Fans jetzt bei der Bewältigung dieses neuen Lebensabschnitts nicht im Stich: Für "Leg los, alter Sack!" hat der Autor verschiedene Hilfsmittel ausprobiert, um dem Altern ein Schnippchen zu schlagen und sich selbst zu optimieren. Und Kester Schlenz hat mit Dietmar Bär einen Sprecher als sein Alter Ego ausgewählt, der mit dem richtigen Quentchen Selbstironie, Humor und großer Könnerschaft seine Gedanken an den Mann und die Frau bringt.

"Ein Mann, ein Buch. Das Hörbuch."
Männer pflegen andere Vorlieben und Interessen als Frauen und sollten einige spezielle Dinge wissen über das Leben. Zum Beispiel wie man eine Boeing 747 landet, wie man einen Schluckauf bekämpft, wie man pokert, was man beachten muss wenn man eine Kneipe aufmacht, warum man Fussel im Bauchnabel findet, wie man tanzt ohne tanzen zu können, wie man einer Frau zuhören sollte, was zu tun ist wenn man eine Bombe findet und was gegen einen Kater zu tun ist.

"Salve Papa!"
Wladimir Kaminer erzählt in seinem neuen Buch von den Freuden des Familienlebens, zu dem natürlich auch seine beiden Kinder Nicole und Sebastian gehören, aber auch von abenteuerlichen Erlebnissen mit seinen Berliner Freunden und Bekannten. Dabei nimmt er sich nicht zuletzt eines Themas an, das ganz Deutschland schon lange bewegt – die Bildung.

Kester Schlenz (Autor)

Kester Schlenz, geboren 1958, ist Autor zahlreicher erfolgreicher Väter- und Kinderbücher. Er studierte Sprachwissenschaften und Psychologie und arbeitet als Redakteur beim »Stern«. Schlenz ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Eduard Augustin (Autor)

Eduard Augustin, geboren 1966, arbeitet als freier Autor, Regisseur und Produzent in München. Seine Arbeiten wurden u.a. mit dem „Eyes and Ears-Award” und vom „Art Directors Club Germany” ausgezeichnet.


Philipp von Keisenberg (Autor)

Philipp von Keisenberg, geboren 1975 in Düsseldorf, hat Visuelle Kommunikation an der AFTRS Sydney, KABK Den Haag, FH Vorarlberg studiert. Seit 2003 selbstständiger Grafik-Designer in München.


Adam Mansbach (Autor)

Adam Mansbach ist Schriftsteller, er veröffentlichte u.a. die Romane „The End of the Jews” und „Angry Black White Boy”, außerdem Erzählungen und Essays. Im Jahr 2011 ist er New Voices Professor of Fiction an der Rutgers University. Seine Tochter Vivien ist drei Jahre alt.

Kester Schlenz, geboren 1958, ist Autor zahlreicher erfolgreicher Väter- und Kinderbücher. Er studierte Sprachwissenschaften und Psychologie und arbeitet als Kultur-Ressortleiter beim Stern. Schlenz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Eduard Augustin, Jahrgang 1966, arbeitet als Texter für Fernsehen und Print in München. Philipp von Keisenberg, geboren 1975 in Düsseldorf, hat Visuelle Kommunikation an der AFTRS Sydney, KABK Den Haag, FH Vorarlberg studiert. Seit 2003 selbstständiger Grafik-Designer in München. Christian Zaschke, geboren 1971 in Düsseldorf, arbeitet als Sportreporter bei der Süddeutschen Zeitung. Er studierte diverse Geisteswissenschaften in Kiel, Edinburgh und Belfast. Zaschke ist Co-Autor der beiden Spiegel-Bestseller „Fußball Unser“ und „Ein Mann, ein Buch“. Er lebt in München.

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte Russendisko. Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Alle seine Bücher gibt es als Hörbuch, von ihm selbst gelesen.


Christian Zaschke (Autor)

Christian Zaschke, Jahrgang 1971, ist Auslandskorrespondent der Süddeutschen Zeitung mit Sitz in London. Mit Eduard Augustin und Philipp von Keisenberg verfasste er die beiden Spiegel-Bestseller »Fußball Unser« und »Ein Mann, ein Buch«.


Wladimir Kaminer (Autor, Sprecher)

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte "Russendisko". Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Alle seine Bücher gibt es als Hörbuch, von ihm selbst gelesen.

www.russendisko.de


Jan Plewka (Sprecher)

Jan Plewka, geboren 29. Oktober 1970 in Ahrensburg, ist ein deutscher Sänger und Schauspieler. Er tourt seit ein paar Jahren mit einer Rio Reiser Show durch das Land. Außerdem sang er im Jahr 2008 die Rolle des Papageno in Christoph Hagels Inszenierung von Mozarts Oper "Die Zauberflöte".


Michael Mittermeier (Sprecher)

Michael Mittermeier, geboren 1966, hat mit seinen Comedy-Soloprogrammen mehrere Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert und bisher über 1,5 Millionen Tonträger verkauft. Für seine Auftritte wurde er mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, fünfmal erhielt er allein den Deutschen Comedy-Preis. Michael Mittermeier lebt mit seiner Frau und seiner Tochter bei München. Annette Frier erhielt ihre Schauspielausbildung am Theater der Keller in Köln und ist bis heute dem Theater treu geblieben – sowohl als Schauspielerin als auch als Regisseurin. Einem großen Fernsehpublikum ist sie durch ihre Rollen als Schauspielerin und Komikerin z.B. durch die Serien „Hinter Gittern“, „SK Kölsch“ , „Schillerstraße“ und „Danni Lowinski” bekannt. Außerdem wirkte sie auch schon in einigen Hörbüchern mit und zeigt auch hier ihre Wandlungsfähigkeit: u. a. liest sie zusammen mit Bernhard Hoecker das Superhelden-Hörbuch „Dr. Impossible schlägt zurück“ von Austin Grossman.

Dietmar Bär ist mit dem Genre Krimi eng verbunden. Für seine Rolle als „Tatort“-Ermittler Freddy Schenk erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Als Hörbuchsprecher hat er sich mit seinen Lesungen der Romane Håkan Nessers und Mo Hayders einen Namen gemacht.

Hannes Jaenicke, in Frankfurt am Main geboren, absolvierte seine schauspielerische Ausbildung u.a. am Max-Reinhard-Seminar in Wien und spielte am Burgtheater, bei den Salzburger Festspielen und am Schauspiel Köln. Es folgten unzählige Kino- & TV-Filme, oft Krimis. Neben seinen internationalen Filmproduktionen tritt Hannes Jaenicke als Drehbuchautor und als Hörbuchsprecher in Erscheinung. Er liest unter anderem in der BRIGITTE Hörbuch-Edition „Starke Stimmen. Die Krimis“ den Politthriller „Ghost“ von Robert Harris. Privat engagiert er sich stark für verschiedene Themen aus den Bereichen Tier- und Umweltschutz. Jan Plewka, geboren 29. Oktober 1970 in Ahrensburg, ist ein deutscher Sänger und Schauspieler. Er tourt seit ein paar Jahren mit einer Rio Reiser Show durch das Land. Außerdem sang er im Jahr 2008 die Rolle des Papageno in Christoph Hagels Inszenierung von Mozarts Oper „Die Zauberflöte”.


Annette Frier (Sprecherin)

Annette Frier erhielt ihre Schauspielausbildung am Theater der Keller in Köln und ist bis heute dem Theater treu geblieben – sowohl als Schauspielerin als auch als Regisseurin. Einem großen Fernsehpublikum ist sie durch ihre Rollen als Schauspielerin und Komikerin z.B. durch die Serien „Hinter Gittern“, „SK Kölsch“ , „Schillerstraße“ und „Danni Lowinski” bekannt. Außerdem wirkte sie auch schon in einigen Hörbüchern mit und zeigt auch hier ihre Wandlungsfähigkeit.


Dietmar Bär (Sprecher)

Dietmar Bär ist mit dem Genre Krimi eng verbunden. Für seine Rolle als Tatort-Ermittler Freddy Schenk erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Als Hörbuchsprecher hat er sich mit seinen Lesungen der Romane Stieg Larssons und Håkan Nessers einen Namen gemacht.


Hannes Jaenicke (Sprecher)

Hannes Jaenicke, geboren 1960, aufgewachsen in den USA und Deutschland. Nach der Schauspiel-Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien (1979 – 1982) folgten Bühnenengagements an den renommiertesten Bühnen Deutschlands. Einem breiten Publikum wurde er Mitte der 1980er-Jahre durch den Thriller „Abwärts“ bekannt und drehte seitdem zahlreiche Kino- und Fernsehfilme. Seit 2007 produziert Hannes Jaenicke eigene Dokumentarfilme. Privat engagiert er sich für verschiedene Themen im Umweltschutz, zudem setzt er sich für zahlreiche karitative Organisationen wie die Christoffel Blindenmission (CBM), die tibetische Menschenrechtsorganisation International Campaign for Tibet (ICT) und Greenpeace ein. Mit seinen Büchern »Wut allein reicht nicht« (2010) und "Die große Volksverarsche" (2013) kam er auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

www.hannes-jaenicke.info

19.02.2016 | 20:00 Uhr | Willich

Lesung

Mehr Infos

Schloss Neersen
Hauptstr. 6
47877 Willich

Tel. 02156 9490

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

26.02.2016 | 20:00 Uhr | Böhlen

Lesung

Mehr Infos

Kulturhaus Böhlen
Leipziger Str 40
04564 Böhlen

Weitere Informationen:
Gigolo Enterprises Ltd.

Tel. +49 (30) 69209825

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

27.02.2016 | 20:00 Uhr | Aschersleben

Lesung

Mehr Infos

Bestehornhaus
Hecknerstraße 6
06449 Aschersleben

Tel. 03473 8409440 , info@aschersleben-tourismus.de

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

02.03.2016 | 20:00 Uhr | Bayreuth

Lesung

Mehr Infos

Das Zentrum
Äußere Badstr. 7a
95448 Bayreuth

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

03.03.2016 | 20:00 Uhr | Heroldsberg

Lesung

Mehr Infos

Bürgerzentrum Heroldsberg
Hauptstraße 104
90562 Heroldsberg

Tel. 0911 518570

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

04.03.2016 | 20:00 Uhr | Bad Salzungen

Lesung

Mehr Infos

Pressenwerk
Bahnhofstr. 15
36433 Bad Salzungen

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

05.03.2016 | 19:30 Uhr | Gotha

Lesung

Mehr Infos

Gothaer Kulturhaus
Ekhofplatz 3
99867 Gotha

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

09.03.2016 | 19:30 Uhr | Grünwald

Lesung

Mehr Infos

Gemeindebibliothek Grünwald
Südliche Münchner Straße 7
82031 Grünwald

Tel. 089/6412794

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

16.03.2016 | 20:00 Uhr | Neustadt/Sachsen

Lesung

Mehr Infos

Neustadthalle
Johann-Sebastian-Bach-Str. 15
01844 Neustadt/Sachsen

Weitere Informationen:
Gigolo Enterprises Ltd.

Tel. +49 (30) 69209825

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

17.03.2016 | 19:00 Uhr | Köln

Auch Ihr seid jetzt Deutschland! Die Flüchtlinge und die Kraft der Sprache
Ein Benefiz-Abend mit Annette Frier, Wladimir Kaminer, Martin Klempnow, Frank Schätzing,Til Schweiger, Cordula Stratmann u.v.a.
Musik: Cro, Thomas D & Band, Herbert Grönemeyer
Moderation: Matthias Opdenhövel
Eintritt: VVK: 25-35 €; AK: 28-40 €
Der Erlös des Abends geht an die Til Schweiger Foundation

Weitere Informationen und Tickets

Mehr Infos

LANXESS Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

Weitere Informationen:
lit.COLOGNE GmbH

Tel. 0221/1601815

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

18.03.2016 | 20:00 Uhr | Coswig

Lesung

Mehr Infos

Börse Coswig
Hauptstr. 29
01640 Coswig

Weitere Informationen:
Gigolo Enterprises Ltd.

Tel. +49 (30) 69209825

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

23.03.2016 | 19:30 Uhr | Dresden

Lesung

Mehr Infos

Boulevardtheater Dresden
Maternistr. 17
01067 Dresden

Weitere Informationen:
Gigolo Enterprises Ltd.

Tel. +49 (30) 69209825

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

24.03.2016 | 19:30 Uhr | Zittau

Lesung

Mehr Infos

Gerhart-Hauptmann-Theater
Theaterring 12
02763 Zittau

Weitere Informationen:
Gigolo Enterprises Ltd.

Tel. +49 (30) 69209825

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

09.04.2016 | 20:00 Uhr | Cunewalde

Lesung

Mehr Infos

Haus des Gastes "Blaue Kugel"
Hauptstr. 97
02733 Cunewalde

Weitere Informationen:
Gigolo Enterprises Ltd.

Tel. +49 (30) 69209825

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

12.04.2016 | 20:00 Uhr | Berlin

Lesung

Mehr Infos

Tipi am Kanzleramt
Große Querallee
10557 Berlin

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

15.04.2016 | Fürstenwalde

Lesung

Mehr Infos

Kulturfabrik Fürstenwalde
Domplatz 7
15517 Fürstenwalde

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

20.04.2016 | 20:00 Uhr | Leer

Lesung

Einlass ab 19:00

Tel. Ticketservice: 0421-35 36 37

weitere Informationen zum Autor

Mehr Infos

Taletta Gross Gymnasium
Gaswerkstr. 17
Aula
26789 Leer

Tel. 04 91 92 56 10

Weitere Informationen:
Kingkom Concerts

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

21.04.2016 | 20:00 Uhr | Wuppertal

Lesung

Einlass ab 19:00

Tel. Ticketservice: 0421-35 36 37

weitere Informationen zum Autor

Mehr Infos

Die Börse
Wolkenburg 100
42119 Wuppertal

Tel. 0202 / 243 22 -0

Weitere Informationen:
Kingkom Concerts

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

22.04.2016 | 20:30 Uhr | Bensheim

Lesung

Einlass ab 19:30

Tel. Ticketservice: 0421-35 36 37

weitere Informationen zum Autor

Mehr Infos

Musiktheater REX
Fabrikstr. 10
64625 Bensheim

Tel. 06251 680199

Weitere Informationen:
KIngKom Concerts

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

27.04.2016 | 19:00 Uhr | Seelow

Lesung

Mehr Infos

Kreiskulturhaus Seelow
Erich-Weinert-Str. 13
15306 Seelow

Weitere Informationen:
Stadtbibliothek "Ulrich Plenzdorf"

Tel. 03346-279

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

28.04.2016 | 20:00 Uhr | Heilbronn

Lesung

Mehr Infos

Abraham-Gumbel-Saal
Allee 20
Volksbank Heilbronn
74072 Heilbronn

Tel. +49 7131 634 0

Weitere Informationen:
Stadtbibliothek Heilbronn

Tel. 07131 / 562663

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

07.05.2016 | 19:00 Uhr

Lesung

Mehr Infos

Weitere Informationen:
Ruhrfestspiele Recklinghausen GmbH

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

12.05.2016 | 20:00 Uhr | Gera

Lesung

Mehr Infos

Clubzentrum COMMA
Heinrichstr. 47
07545 Gera

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

13.05.2016 | 19:30 Uhr | Bad Elster

Lesung

Mehr Infos

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

25.05.2016 | 20:00 Uhr | Freinsheim

Lesung

Mehr Infos

Von Busch Hof Freinsheim
Von-Busch-Hof 5
67251 Freinsheim

Tel. 06353 / 7705

Weitere Informationen:
Kultur Rhein Neckar e.V.

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

01.06.2016 | 20:00 Uhr | Bonn-Bad Godesberg

Lesung

Mehr Infos

Godesburg
Auf dem Godesberg 5
53177 Bonn-Bad Godesberg

Weitere Informationen:
Kunst Salon e.V.

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

09.06.2016 | Bonn

Lesung

Tickets

Mehr Infos

Bundeskunsthalle
Friedrich-Ebert-Allee 4
53113 Bonn

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

10.08.2016 | 20:00 Uhr | Dreieich

Lesung im Rahmen der Burgfestspiele Dreieichenhain
Ticketservice: 06103-6000-0

Mehr Infos

Burgfestspiele Dreieichenhain
Fahrgasse 52
63303 Dreieich

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

27.08.2016 | 19:30 Uhr | Waren (Müritz)

Sommerlesung

Mehr Infos

Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink 9
17192 Waren (Müritz)

Weitere Informationen:
Gigolo Enterprises Ltd.

  • facebook
  • google+
  • twitter
  • add this

Hörbuch CD (gekürzt), 6 CDs, Laufzeit: ca. 380 Minuten

ISBN: 978-3-8371-1927-5

€ 19,99 [D]* | € 22,50 [A]* | CHF 28,50* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Random House Audio

Erschienen: 19.11.2012

Bestellen Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder direkt bei:

  • Leserstimmen

  • Rezension verfassen

Leider sind derzeit keine Leserstimmen vorhanden. Machen Sie den Anfang und verfassen Sie eine Rezension.

Voransicht

  • Weitere Bücher der Autoren