cbj audio
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner
 
 

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Philip Ardagh

Über zwei Meter lang, ein buschiger Bart - Philip Ardagh ist nicht nur sehr groß und sehr haarig, sondern er hat auch mehr als 50 Bücher geschrieben für Kinder jeden Alters. Allerdings keines, das nur annähernd so wäre wie "Schlimmes Ende". Ardagh, der mit seiner Frau und zwei Katzen in einem kleinen Küstenort in England lebt, arbeitete u. a. als Werbetexter, als Reinigungskraft in einer Klinik, als (höchst untauglicher) Bibliothekar und als Vorleser für Blinde. Derzeit ist er Vollzeit-Schriftsteller. Seine Bücher, die er unter verschiedenen Namen veröffentlicht, wurden bislang in neun Sprachen übersetzt. "Schlimmes Ende" wurde mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis" und mit dem "LUCHS" ausgezeichnet, der von einer Jury der "Zeit" und Radio Bremen verliehen wird.
 
Teilen            
 

 

 

23.08.2005Pressemitteilung

 

Paul McCartney: Was er als Kind las ...

"I have loved reading for as long as I can remember. As a child, I read Treasure Island by Robert Louis Stevenson with great enjoyment and was transported from Liverpool to a tropical isle. More recently, I've enjoyed reading Dickens, catching up on his many great works - my favourite so far being Nicholas Nickleby. But the book I'm most excited about is High In The Clouds!"

"Solange ich denken kann, habe ich das Lesen geliebt. Als Kind habe ich Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson mit großem Vergnügen gelesen und in meiner Fantasie tauschte ich Liverpool mit einer Südseeinsel ein. In letzter Zeit habe ich mich mit Dickens beschäftigt und lese nun mit viel Freude seine zahlreichen Meisterwerke - mein Lieblingsbuch ist bislang Nicholas Nickleby. Doch das Buch, das mich am meisten begeistert ist HOCH IN DEN WOLKEN!"

» mehr Infos

 

16.10.2003Pressemitteilung

 

Philipp Ardagh gewinnt Deutschen Jugendliteraturpreis

Für die anderen war es "the same procedure as every year" - doch der C. Bertelsmannn Jugendbuch Verlag zitterte Daumen drückend in den Reihen der geladenen Gäste. Gleich zwei Verlagstitel standen auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis, dem einzigen Deutschen Staatspreis:
Philip Ardagh "Schlimmes Ende" (Experten-Jury) und
Ann Brashares "Eine Jeans für vier" (Jugend-Jury).

» mehr Infos

 
 

im Pressebereich
im Katalogbereich

 

SERVICE ZUM AUTOR

Zum Katalog

 
 

MEHR ZUM THEMA

Zum Special Die Eddie-Dickens-Reihe bei cbj

Die Eddie-Dickens-Reihe bei cbj Zum Special

Offizielle Website des Autors [engl.] www.philipardagh.co.uk

 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Literatur Blog Newsletter