Ein umfassendes und informatives Buch, poetisch und wundervoll erzählt
Vom 22.bis 26. September 2008 wird Waldtraut Lewin in Wien unterwegs sein und aus ihrer "Drei Zeichen"-Trilogie lesen. Das zweite Buch "Drei Zeichen sind die Wahrheit" spielt in der österreichischen Hauptstadt.
Waldtraut Lewin wird in diesem Jahr mit dem Jugendliteraturpreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Den mit 2000 € dotierten Preis erhält die Berliner Autorin für „Drei Zeichen sind ein Wort“ – den ersten Band ihrer bei cbj erscheinenden Drei-Zeichen-Trilogie.
Folgende cbj-Autorinnen und -Autoren erwarten Sie vom 13.- 15. März in Leipzig auf der Buchmesse:![]()
- Robert Domes "Nebel im August"
- Wolfgang Herles "Bücher, die Geschichte machten"
- Waldtraut Lewin "Drei Zeichen sind die Wahrheit"
- Manfred Theisen "Die Rotte" / Checkpoint Jerusalem"
- Jaromir Konecny "Jäger des verlorenen Glücks"
- Markus Zusak "Die Bücherdiebin"
Drei Jahre lang – von 1923 bis 1925 – zieht die junge Leonie Lasker durch Europa, um drei goldene hebräische Buchstaben für ihre Urgroßtante zu finden.
Leonie steht der eigentümlichen Mission zunächst skeptisch gegenüber – gilt es doch, aus diesen Buchstaben das Wort »Emeth« (Wahrheit) zu bilden. Auf der Stirn einer lebensgroßen Gestalt aus Lehm befestigt, soll dieses Wesen dadurch einem alten Mythos zufolge zum Leben erweckt werden und befähigt sein, Leid vom jüdischen Volk abzuwenden.
Der Jüdische Kulturverein e.V. und der cbj-Verlag laden Sie herzlich zu einer Buchpräsentation in Berlin ein.
Waldtraut Lewin liest aus ihrem im Frühjahr erschienenen Buch "Drei Zeichen sind ein Wort".
Lesen in Leipzig hat große Tradition.
Auch im Kinder- und Jugendbuch. Eine perfekt eingespielte Organisation bringt jedes Jahr aufs Neue das Kunststück fertig, Dutzende attraktiver Lesungen so perfekt auszusuchen und zu platzieren, dass die "Zielgruppe" auch wirklich kommt.
© Verlagsgruppe Random House GmbH
Kontakt Presse Buchhandel Download Literatur Blog Newsletter