Siedler

Zum Adventskalender und Geschenke-Finder 2014

PRESSE PRESSEMITTEILUNG - 10.10.2011

Verlagsgruppe Random House startet mit E-Book plus

Unter dem Label E-Book plus veröffentlicht die Verlagsgruppe Random House neue multimediale E-Books, die mit besonderen Inhalten und Funktionalitäten ausgestattet sind.

Dr. Frank Sambeth, Chief Operating Officer (COO) der Verlagsgruppe Random House: „Neben unseren klassischen E-Books, die wir mittlerweile seit 10 Jahren anbieten, kontinuierlich aktualisieren und weiter ausbauen, entwickeln wir unter dem Label E-Book plus neue digitale Bücher, die innovative technische Möglichkeiten aufgreifen und so umsetzen, dass wir dem Leser einen sinnvollen Mehrwert bieten.“

Den E-Book plus Hörbuch-Auftakt macht die beliebte cbj-Kinderbuch-Serie von Ingo Siegner um den kleinen Drachen Kokosnuss. Für das E-Book plus Hörbuch wurde das Original-Hörbuch (Sprecher: Philipp Scheppmann) mit dem Text von Ingo Siegner verbunden und wortgenau synchronisiert. Kleine Leser können sich den Text vorlesen lassen und sehen gleichzeitig jedes gesprochene Wort optisch hervorgehoben. Sämtliche Illustrationen des kleinen Drachen Kokosnuss wurden originalgetreu übernommen, weitere Sonderfunktionen wie das „automatische Umblättern“ und ein Lesezeichen ergänzt. Mit diesen ansprechenden und sinnvollen optischen Ergänzungen macht „Lesen lernen“ für die Kleinen doppelt Spaß.

In Kürze erscheint das E-Book plus Hörbuch von Sieben Minuten nach Mitternacht - ein eindringliches Buch über Verlust und Tod, über das Festhaltenwollen geliebter Menschen und das Loslassenkönnen – das zunächst zeitgleich im Goldmann Verlag, als Jugendbuchausgabe bei cbj und als Hörbuch im Hörverlag erschienen ist. Auch hier wurde das Original-Hörbuch, gelesen von Maria Furtwängler, mit dem Text von Patrick Ness kombiniert. Damit kann der Buch- und Hörbuchliebhaber individuell an jeder beliebigen Stelle und an jedem Ort von „Lesen“ auf „Hören“ wechseln oder die Kombination von beiden Medien gleichzeitig nutzen. Ein einzigartiges Lese- und Hör-Erlebnis, das verbunden mit den wunderbaren Zeichnungen des Künstlers Jim Kay alle Sinne anspricht.

Im E-Book plus Einfach erfolgreich sein vertieft der erfolgreiche Arkana-Autor Pierre Franckh in 26 selbstgedrehten Videos anschaulich und “hautnah“ Inhalte und praktische Übungen seines jüngstes Werkes.

"Gerade die Kombination aus Lesen und Hören bietet sowohl Buch- als auch Hörbuch-Liebhabern einen völlig neuen Zugang zum Medium. Je nach Titel ergänzen wir bei unserer E-Book plus-Reihe darüber hinaus auch Video- und Audio-Clips*, zusätzliche Textinhalte und Animationen mit engem Bezug zum Inhalt, um das Leseerlebnis noch intensiver zu machen.“
Matthias Aichele, verantwortlich für die Unternehmensentwicklung bei der Verlagsgruppe

* Die Verfügbarkeit von Zusatzfunktionen wie Audio oder Video hängt vom Endgerät ab

Auswahl aktueller E-Books mit Zusatzfunktionen

E-Book plus