Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Baumhaus-Bande

Jörn Hauf, Albert Biesinger

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

🌳Die Baumhaus-Bande🌳 [Rezensionsexemplar - unbezahlte Werbung - pers. Meinung] . 🅴🅸🅽🆂🅰🆃🆉 📗 Unfang: 144 Seiten, viel Text 📔 Alter: ab 7 Jahren 📘 Einsatz: sequenzbegleitend (z.B. 3. Klasse GS) 📕 Lehrplanbezug kath. Reli (Bayern): 3./4. Klasse LB 1, aber auch LB 10, 11+ 12 (je nach Schwerpunktsetzung) . 🅸🅽🅷🅰🅻🆃 Paula, Matteo, Gülçin, Anna, Sven und Kai nehmen uns in ihren Alltag mit und erzählen von Klassenfahrten, Zusammenleben, Gemeinschaft, Streit und Versöhnung, Mut und Freundschaft. In der Freundesgruppe findet man unterschiedliche Nationalitäten, soziale und finanzielle Hintergründe und verschiedene Religionen. . 🅵🅰🆉🅸🆃 Das Buch ist in verschiedene Kapitel gegliedert, die jedoch eine fortlaufende Geschichte ergeben. Mir gefallen die lebensnahen Alltagssituationen, die geschickt und nicht zu plakativ Themen wie Tod und Trauer, Streit und Versöhnung, Freundschaft und Neid usw.einfließen lassen. Die Protagonisten sind im ähnlichen Alter wie die vordergründige Zielgruppe des Buches und bieten somit gute Identifikationsfiguren. Besonders gut gefällt mir die Vielfalt der Gruppe. Ich kann mir das Buch sehr gut als sequenzbegleitende Lektüre im Unterricht oder als Geschenk zur Kommunion vorstellen. Der Text ist altersgerecht formuliert und die wundervollen Illustrationen passend gewählt. . 🅱🆄🅲🅷🅸🅽🅵🅾🆂 ☆Titel: Die Baumhaus-Bande. Geschichten zur Erstkommunion ☆Autoren: Jörn Hauf, Albert Biesinger ☆Illustrationen: Mascha Greune ☆Verlag: Kösel Verlag ☆Jahr: 2013

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.