cbj Kinder- und Jugendbücher
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 

SPECIAL zu Patrick Ness und Siobhan Dowd »Sieben Minuten nach Mitternacht«

Zur Darstellung des Headers ist das Flash-Plugin erforderlich.
 

Weitere Leserstimmen und ein Interview mit Patrick Ness auf LovelyBooks.

»Dieses Buch packt dich und reißt dich mit sich fort! Sieben Minuten nach Mitternacht ist eine wunderbare und sogleich unendlich traurige Geschichte - und eines der gefühlvollsten und ausdrucksstärksten Bücher, die ich je gelesen habe.«
Grosse-Literatur.de
Zur vollständigen Rezension

»Sieben Minuten nach Mitternacht ist eine Geschichte der leisen Töne. Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Eine Geschichte, bei der kaum ein Auge trocken bleibt. Wunderschön und unvergesslich!«
Leser-Welt.de
Zur vollständigen Rezension

»Sieben Minuten nach Mitternacht ist ein trauriges, düsteres aber so wunderschönes Buch, dass ich es nur jedem ans Herz legen möchte. Die Zusammenarbeit zwischen Ness, Dowd und Kay hat dem Werk wirklich mehr als gut getan und so wurde es insgesamt zu einem Kunstwerk, sprachlich wie auch inhaltlich.«
Privater Bücherblog; Rezension auch bei Lovelyboosk.de
Zur vollständigen Rezension

»Sieben Minuten nach Mitternacht ist ein gutes Buch. Mehr braucht man nicht sagen. Es sind ja auch nur schwarze Buchstaben auf weißem Grund – und manchmal weiße Buchstaben auf schwarzen Grund – die den Leser in einen anderen Menschen setzen, seine Gefühle verstehen lassen und zum Weinen bringen können. Ein gutes Buch. Und ja, Patrick Ness, Geschichten hören nicht bei denen auf, die sie schreiben.«
LizzyNet.de
Zur vollständigen Rezension

»Ein Buch, das man gelesen haben sollte, angereichert mit wunderbaren schwarzweiß Illustrationen von Jim Kay. Eine traurige und nachdenklich stimmende Geschichte von einer Tiefe, die ich nie erwartet hätte.«
Bookola.de
Zur vollständigen Rezension

»Niemand sonst hätte Sieben Minuten nach Mitternacht treffender, einfühlsamer und berührender schreiben können. Durch seine ausdrucksstarke und glaubhafte Sprache fühlt man so intensiv mit Conor, als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Man leidet, man weint, man akzeptiert. Ness hat es wahrhaftig geschafft, seine Worte im Herzen des Lesers klingen zu lassen.«
Privater Bücherblog; Rezension auch bei Lovelybooks.de
Zur vollständigen Rezension

»Sieben Minuten nach Mitternacht ist ein herausragendes Stück Geschichte, das durch ganz viele Eckpunkte wahrhaftig etwas ganz Besonderes ist. Conor O'Malley, das Zentrum der Handlung, ist eine wunderbare Figur geworden. Echt, kraftvoll und mitreißend. Dieser Junge ist fantastisch gezeichnet worden und nimmt den Leser mit in eine eindrucksvolle und berührende Geschichte.
Die Ideen von Dowd und Ness gehen tief, sowohl in der Erzählung, als auch im Leser selbst. Ganz viele Wahrheiten sind hier zu entdecken, die uns darauf aufmerksam werden lassen, was im Leben zählt und was nötig ist, um tatsächlich leben zu können. Im Fall von Conor berührt diese erzählte Geschichte sehr und lässt betroffene, aber auch hoffnungsvolle Leser zurück, die diesen Jungen und seine Geschichte eine ganz lange Zeit, vielleicht nie, vergessen werden.«
Booksection.de
Zur vollständigen Rezension

»Was für ein Buch! Alle, die schreckliche Zeiten erlebt haben, durchmachen oder sich dafür rüsten wollen, sollten es lesen. Mit Sieben Minuten nach Mitternacht hat Ness dem Unfassbaren eine Form gegeben, die so simpel wie wahr anmutet.«
Eselsohren.at
Zur vollständigen Rezension

»Diese Geschichte ist einfach überwältigend und die Buchgestaltung, in die sie eingebettet wurde, ist wirkungsmächtig und beeindruckend. Und die Geschichte hinter der Geschichte faszinierend und bewegend gleichermaßen. In den bewährten Händen von Patrick Ness erwacht (Siobhan Dowds) Idee zum Leben - ein Paradebeispiel dafür, dass Geschichten die Macht haben, die Zeiten zu überdauern.«
Philip Pullman

»Patrick Ness wendet sich mit seinem außerordentlichen Können dem Thema Verlust zu, wischt alle modischen Floskeln beiseite und setzt sich mit unseren tiefsten Ängsten und den wundersamen Selbstheilungskräften unserer Seele auseinander. Das ist Geschichtenerzählen wie es sein sollte - erschütternd, poetisch und transzendent.«
Meg Rosoff

 

Bestellen Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder direkt bei:

 
 

Weiter im Katalog:

Zur Buchinfo Zu Patrick Ness Zu Siobhan Dowd

Weitere Ausgaben:

 Gebundenes Buch  Taschenbuch  Taschenbuch  Audio-CD  Hörbuch Download  eBook  eBook  eBook plus
 
 
 
 

Bücher von Patrick Ness

Die Nacht des Kranichs

Zur Buchinfo

 

Mehr als das

Zur Buchinfo

 

Mehr Bücher des Autors

 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren 14-täglichen Newsletter

Zur Anmeldung

 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap