Heyne
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 

Wolga, Wolga

Roman

Originaltitel: Wolga, Wolga
Originalverlag: Schöffling
Aus dem Kroatischen von Brigitte Döbert

Erstmals im Taschenbuch

Taschenbuch, Broschur, 336 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-40992-7
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis

Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 11. Februar 2013
Dieser Titel ist lieferbar.

 

Bestellen Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder direkt bei:

Miljenko  Jergovic - Wolga, Wolga
 

 
 
 

 

Von Krieg und von Seelenfrieden

Vom Kommunismus der Siebzigerjahre enttäuscht, sucht Dželal Pljevljak Trost im islamischen Glauben. Regelmäßig fährt er mit seinem schwarzen Wolga von Split an der dalmatischen Küste nach Livno ins benachbarte Bosnien-Herzegowina, um in der Moschee zu beten. Als er einer ebenfalls muslimischen Familie begegnet, beginnt seine Einsamkeit in einem Land voller Bespitzelung und Verrat gerade zu schwinden. Doch da nimmt sein Leben plötzlich eine tragische Wendung …

 
 
 
 

Service zum Buch

 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap