VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • HEIDENREICH LIEST HEIDENREICH

    Elke Heidenreich

    Alles kein Zufall

    In Ihrem neuen Hörbuch erzählt Elke Heidenreich von sich, von Freunden und Feinden, von Liebe und Streit, von Müttern und Kindern, von Büchern und allem anderen. Sie redet nicht drum herum, sondern zeigt in kurzen Geschichten ein Panoptikum von Situationen, in denen jeder sich wiedererkennt - und die zusammenwachsen zu einem einzigen Roman jedes unwiederholbaren Lebens. Denn wenn man nur genau genug hinschaut, ist so ein Leben alles andere als Zufall.

    Und wer noch mehr wissen will, dem empfehlen wir dieses kleine Heidenreich-fragt-Heidenreich-Interview:

    Frau Heidenreich beantwortet lebenswichtige Fragen

  • VERFÜHRERISCH, BUNT & MAGISCH

    John Irving

    Straße der Wunder

    John Irvings Romane sind allesamt Weltbestseller: In Staße der Wunder, gelesen von Johannes Steck, widmet er sich auf unnachahmliche Weise der Erfahrung, dass unsere Vergangenheit auch in die Gegenwart — und unsere Zukunft — ausstrahlt.

    Juan Diego und seine stumme Schwester Lupe sind Müllkippenkinder in Mexiko. Ihre einzige Überlebenschance: der Glaube an die eigenen Wunderkräfte. Denn Juan Diego kann fliegen und Geschichten erfinden, Lupe sogar die Zukunft voraussagen, insbesondere die ihres Bruders. Um ihn zu retten, riskiert sie alles.

    Alle Irving-Titel im Überblick

  • DER NEUE KATE MORTON!

    Kate Morton

    Das Seehaus

    Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie entgegen — und ahnt nichts von dem Unglück, das sich ereignen wird. Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das alte, verfallene Haus am See. Als sie den Spuren des in jener Nacht scheinbar verschwundenen Jungen nachgeht, gerät sie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld …

    Esther Schweins wurde mit der Comedy-Serie RTL Samstag Nacht berühmt und beliebt. Mit viel Gefühl liest sie für Random House Audio die Bücher von Kate Morton.

    Esther Schweins über Cornwall & Kate Mortons Roman

  • IN 6 STUNDEN VON ADAM BIS APPLE

    Alexander von Schönburg

    Weltgeschichte to go

    Alles, was man über Weltgeschichte wissen muss. Alexander von Schönburg macht das so elegant und leichtfüßig, dass man plötzlich süchtig wird nach Geschichte. Weltgeschichte to go nimmt uns mit auf eine Reise zu den wichtigsten Städten der Menschheit, berichtet von den größten Helden und den schlimmsten Schurken. Überraschende Durchblicke quer durch das Dickicht der Jahrtausende und die pointierte Lesung von Christoph Maria Herbst machen dieses Hörbuch zu einem Erlebnis.
    – Infotainment at its best

    Christoph Maria Herbst über Weltgeschichte to go

MEINEN HASS BEKOMMT IHR NICHT!

Antoine Leiris

Meinen Hass bekommt ihr nicht

Am 13. November 2015 sah Antoine Leiris seine Frau Hélène zum letzten Mal – sie wurde an diesem Tag im Le Bataclan Opfer der Terroranschläge in Paris. Während die Welt geschockt versucht eine Erklärung für das Unfassbare zu finden, postete er auf Facebook einen offenen Brief. Die Botschaft ging um die Welt. Er, der an jenem Tag die Liebe seines Lebens verlor, hatte nur eine Waffe: seine Worte. Antoine Leiris trotzt dem Terror und der Gewalt mit einer bewegenden und hoffnungsvollen Botschaft: „Meinen Hass bekommt ihr nicht“.

Christian Baumann gibt Leiris eine Stimme

DOWNLOAD ONLY

Marc Levy

Die zwei Leben der Alice Pendelbury

Kann man der Liebe seines Lebens zweimal begegnen?
Brighton, Dezember 1950. Alice verbringt mit ihren Freunden einen wunderbaren Tag am Meer. Als sie aus Spaß eine Seherin besucht, ahnt sie nicht, dass deren Worte ihr Leben für immer verändern werden: „Der Mann, der der wichtigste Mensch für dich sein wird, derjenige, den du seit jeher suchst, ist gerade hinter dir vorbeigegangen. Um ihn zu finden, wirst du sechs bestimmten Personen begegnen müssen. In dir stecken zwei Leben – das, das du bereits kennst, und das andere, das noch auf dich wartet …“

Ungekürzte Lesung mit Uwe Büschken

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Das Leben ist keine Kunst

29.05.2016 | Lauenförde

Wladimir Kaminer

Das Leben ist keine Kunst

Beim Dehnen singe ich Balladen

29.05.2016 | Berlin

Jürgen von der Lippe

Beim Dehnen singe ich Balladen

Weitere Termine

DER SCHLIMMSTE TAG IHRES LEBENS IST HEUTE

Mit der Hörbuchstimme von Nina Kunzendorf