btb
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP - Bernhard Aichner Totenfrau
 

IM ANGESICHT DER KATASTROPHE

IM ANGESICHT DER KATASTROPHE - Mikael Niemi - Die Flutwelle

Mikael Niemi

Die Flutwelle

Hoch oben im Norden Schwedens regnet es schon fast den ganzen Herbst. Und dann zeigen sich im obersten Staudamm des Lule älv tatsächlich Risse. Keiner kann sich vorstellen, dass er brechen könnte. Doch dann geschieht genau das und Wasser kommt in gigantischen Massen über die Bevölkerung...

» Zum Buch

 

EVANGELISCHER BUCHPREIS 2013

EVANGELISCHER BUCHPREIS 2013  - Jenny Erpenbeck - Aller Tage Abend

Jenny Erpenbeck

Aller Tage Abend

Wer sind wir, wenn uns die Stunde schlägt? Meisterhaft erzählt Erpenbeck, wie sich das Schicksal als ein unfassbares Zusammenspiel von Kultur- und Zeitgeschichte, von familiären und persönlichen Verstrickungen erweist. Der Zufall aber sitzt bei alldem »in seiner eisernen Stube und rechnet«.

» Zum Buch

 

DIE AUTOBIOGRAFIE

DIE AUTOBIOGRAFIE - Salman Rushdie - Joseph Anton

Salman Rushdie

Joseph Anton

Was heißt es für einen Schriftsteller und seine Familie, über neun Jahre lang mit einer Morddrohung zu leben? Wie gelingt es ihm, weiter zu schreiben? Wie fest hat die Verzweiflung sein Denken und Handeln im Griff, und wie lernt er, Widerstand zu leisten? Salman Rushdie erzählt seine Geschichte.

» Zum Buch

 

SEX, LÜGEN, SCHREIBBLOCKADEN

SEX, LÜGEN, SCHREIBBLOCKADEN - Kirsten Hammann - Paarungsbereit

Kirsten Hammann

Paarungsbereit

Von einem Tag auf den anderen sitzengelassen. Einfach so. Weil er »sich selbst finden« muss. Julie sitzt nun ganz alleine in der neuen, viel zu teuren Wohnung und versucht mit Hilfe eines Untermieters sich über Wasser zu halten. Ein Schriftsteller, namens Sune, doch über was er schreibt weiß sie noch nicht...

» Zum Buch

 

MUTTER GEGEN TOCHTER

MUTTER GEGEN TOCHTER - Irène Némirovsky - Die süße Einsamkeit

Irène Némirovsky

Die süße Einsamkeit

Eine selbstsüchtige Mutter, die auf ihre heranwachsende Tochter eifersüchtig ist; eine bildhübsche Tochter, die sich dafür ein dramatischer Mutter-Tochter-Konflikt. Gleichzeitig ist der erstmals ins Deutsche übersetzte Roman das Porträt einer Gesellschaft im Umbruch und der verführerischen wie gefährlichen Chancen, die daraus erwachsen.

» Zum Buch

 

WUT DER WENDEGENERATION

WUT DER WENDEGENERATION - Sabine Rennefanz - Eisenkinder

Sabine Rennefanz

Eisenkinder

Im Herbst 2011 wurde bekannt, dass drei rechtsradikale Terroristen aus Jena zwischen 2000 und 2007 zehn Menschen ermordeten. Sabine Rennefanz wurde klar: Sie und die Mörder der Zwickauer Zelle entstammen den gleichen Milieus und der gleichen Generation. Eine Spurensuche.

» Zum Buch

 

THRILLER-SENSATION AUS SCHWEDEN

Buchtrailer zum Thriller "Die Springflut" von Cilla und Rolf Börjlind

Zur Großansicht

 

HUMORVOLLE UNTERHALTUNG

Buchtrailer zu Melanie Gideons charmantem Roman "Die Eheprobe"

Zur Großansicht

 
 
 
 

LESUNGEN & EVENTS

23.04.2014
19.30 Uhr

Bernhard Aichner
Totenfrau

 

Bernhard Aichner
Totenfrau

St. Johann - Pongau

 

24.04.2014
20.15 Uhr

Harald Martenstein
Ansichten eines Hausschweins

Stuttgart

 

24.04.2014
19.00 Uhr

Bernhard Aichner
Totenfrau

 

Bernhard Aichner
Totenfrau

Wels

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

btb Verlag - offizielle Website:
Die Bücher des btb Verlages bieten literarische Unterhaltung für ein breites Publikum.
Das breitgefächerte Verlagsprogramm umfasst internationale Belletristik, anspruchsvolle Kriminalromane, skandinavische Literatur, Frauenromane, Biographien und Sachbücher zu Geschichte und Politik.