btb
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

HEISSUMKÄMPFT UND HOCHDOTIERT

Melanie Raabe

Die Falle

Die Debütautorin Melanie Raabe ist der internationale Shootingstar. Die Falle avancierte auf der London Book Fair zu einem der meistdiskutiertesten Titel. Zwei Verlage aus den USA und UK sicherten sich den Roman für einen sechsstelligen Betrag. In bereits elf Länder wurden die Übersetzungsrechte verkauft.
>> zum Trailer

» Zum Buch

 
 
 

GEFÄHRLICHES SPIEL

GEFÄHRLICHES SPIEL - Paula Polanski, Håkan Nesser - STRAFE

Paula Polanski, Håkan Nesser

STRAFE

Der Brief kommt überraschend, und er holt den Schriftsteller Max Schmeling aus seiner Komfortzone: einen Gefallen soll er ihm tun, seinem ehemaligen Schulkameraden Tibor Schittkowski, den er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat und den er aus vielen Gründen auch nicht sonderlich gut leiden konnte. Dass er sich auf ein Spiel mit gefährlichem Einsatz einlässt, ist ihm da noch nicht klar...

» Zur Leseprobe

 

EHRENRETTUNG EINES LEBENSGEFÜHLS

EHRENRETTUNG EINES LEBENSGEFÜHLS - Maximilian Dorner - Einsam, na und?

Maximilian Dorner

Einsam, na und?

Einsam zu sein: gibt es das heutzutage überhaupt noch, wo sich doch jeder mit jedem in Windeseile verknüpfen und hemmungslos Informationen, Gefühlszustände, Ärgernisse und Lustigkeiten austauschen kann? Max Dorner lädt uns ein auf eine ehrliche, amüsante und gleichzeitig schonungslose Expedition zu den schillernden Variationen der Einsamkeit in unserem Alltag.

» Zum Buch

 

AUFLEBEN STATT AUFGEBEN!

AUFLEBEN STATT AUFGEBEN! - Ashley Ream - 30 Tage und ein ganzes Leben

Ashley Ream

30 Tage und ein ganzes Leben

Clementine beschließt zu sterben. In 30 Tagen will die erfolgreiche Malerin ihrem Leben ein Ende setzen. Nachdem die Antidepressiva im WC entsorgt worden sind, bleibt ihr noch genau ein Monat, um das eigene Ableben zu organisieren. Ihre letzten Tage will sie genau so verbringen, wie sie es will – und nicht wie andere es von ihr erwarten. Doch dabei stößt Clementine auf ungeahnte Hindernisse ...

» Zum Buch

 

ITALIEN, SONNE, EIFERSUCHT

ITALIEN, SONNE, EIFERSUCHT - Nataša Dragnić - Immer wieder das Meer

Nataša Dragnić

Immer wieder das Meer

Immer wieder das Meer ist ein wunderbar stimmungsreicher Roman voller Glücks- und Trauermomente, der einen Bogen von den 1980er Jahren bis in die Gegenwart spannt und dabei so vielschichtig und mitreißend ist, wie es nur eine zeitlose Familiengeschichte sein kann ...

» Zum Buch

 

EIN ABENTEUER AUS NORWEGEN

EIN ABENTEUER AUS NORWEGEN - Karl Ove Knausgård - Spielen

Karl Ove Knausgård

Spielen

Alles beginnt mit einer traditionellen Familie: Vater, Mutter und zwei Jungen, die nach Südnorwegen ziehen, in ein neues Haus in einer neuen Siedlung. Die Zukunft scheint offen und verheißungsvoll. Aber irgendwann beginnt sie sich zu schließen. Was ist passiert?

» Zum Buch

 

BONNIE & CLYDE

 BONNIE & CLYDE - Michaela Karl - Ladies and Gentlemen, das ist ein Überfall

Michaela Karl

Ladies and Gentlemen, das ist ein Überfall

Amerika in den 1930er-Jahren. Um Armut und Arbeitslosigkeit zu entfliehen, entwickeln Bonnie & Clyde ein eigenwilliges Geschäftsmodell: sie rauben Banken aus. Bewundert von den Verlierern des amerikanischen Traums, halten sie das Land zwei Jahre lang in Atem. Tod oder Freiheit, das ist ihre Losung. Doch dann erklärt FBI-Direktor Hoover den beiden Verbrechern den Krieg …

» Zum Buch

 

DEUTSCHSPRACHIGES DEBÜT

Melanie Raabe, Autorin des literarischen Thrillers "Die Falle", stellt sich vor

Zur Großansicht

 

REISE ZU SICH SELBST

Buchtrailer zu Judith Dökers Selbsterfahrungsbericht "Judith goes to Bollywood"

Zur Großansicht

 
 
 
 

LESUNGEN & EVENTS

29.05.2015
20.00 Uhr

Bernhard Aichner
Totenfrau

 

Bernhard Aichner
Totenfrau

Naturns

 

01.06.2015
19.30 Uhr

Melanie Raabe
Die Falle

 

Melanie Raabe
Die Falle

Berlin

 

09.06.2015
19.30 Uhr

Bernhard Aichner
Totenfrau

 

Bernhard Aichner
Totenfrau

Berlin

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

btb Verlag - offizielle Website:
Die Bücher des btb Verlages bieten literarische Unterhaltung für ein breites Publikum.
Das breitgefächerte Verlagsprogramm umfasst internationale Belletristik, anspruchsvolle Kriminalromane, skandinavische Literatur, Frauenromane, Biographien und Sachbücher zu Geschichte und Politik.