C. Bertelsmann
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

NEUER MEISTER DES SCHWEDENKRIMIS

NEUER MEISTER DES SCHWEDENKRIMIS - Christoffer Carlsson - Der Turm der toten Seelen

Christoffer Carlsson

Der Turm der toten Seelen

Leo Junker ist als Polizist vorübergehend vom Dienst suspendiert, nachdem er versehentlich einen Kollegen erschossen hat. Als in seinem Wohnhaus ein Mord geschieht, beginnt Leo unerlaubt zu ermitteln. Denn ein Detail an der Ermordeten erinnert ihn an das brutale Ende seiner ersten Liebe ...

» Zum Special

 

PROVOKANTES DEBATTENBUCH

PROVOKANTES DEBATTENBUCH - Jean Ziegler - Ändere die Welt!

Jean Ziegler

Ändere die Welt!

Jean Ziegler ruft in seinem neuen Buch dazu auf, zu einer sozialen Ordnung beizutragen, die nicht auf Beherrschung und Ausbeutung basiert. Seine Hoffnung richtet sich auf eine neue weltumspannende Zivilgesellschaft, die die Ursachen der kannibalischen Weltordnung bekämpfen kann.

» Zum Buch

 

BUCHTIPP

BUCHTIPP - Penelope Lively - Wenn eins zum andern kommt

Penelope Lively

Wenn eins zum andern kommt

Charlotte wird auf der Straße überfallen, sie stürzt und bricht sich die Hüfte. Dieser Vorfall wird Auswirkung haben auf das Leben von sieben ganz unterschiedlichen Menschen. Wenn eins zum andern kommt zeigt, wie eine winzige Veränderung das Leben vieler durcheinanderwirbeln kann. Lively ist eine vollendete Geschichtenerzählerin, die in ihrem neuesten Roman auch feinsten britischen Humor aufblitzen lässt.

» Zum Buch

 

MISSVERSTÄNDNIS STRAFVOLLZUG

MISSVERSTÄNDNIS STRAFVOLLZUG - Bernd Maelicke - Das Knast-Dilemma

Bernd Maelicke

Das Knast-Dilemma

Gefängnisse sind trotz aller Reformen nach wie vor Schulen des Verbrechens. Bernd Maelicke, ein renommierter Experte auf dem Gebiet der Kriminal- und Sozialpolitik, positioniert sich seit Jahren entschieden als Gegner populärer Forderungen nach größerer Härte im Umgang mit Straftätern. Auf Basis langjähriger Erfahrungen und zahlreicher biografischer Fallbeispiele zeigt er das dramatische Missverständnis im deutschen Strafvollzug: Der Freiheitsentzug resozialisiert nicht, die Einflüsse der Gefängnis-Subkultur dominieren.

» Zum Buch

 

DAS BEGLEITBUCH ZUR ZDF-SERIE

DAS BEGLEITBUCH ZUR ZDF-SERIE - Stefan Brauburger, Peter Arens - Die Deutschlandsaga

Stefan Brauburger, Peter Arens

Die Deutschlandsaga

Gartenzwerge und Ampelmännchen, Goethe und Hitler, Pünktlichkeit und wirtschaftlicher Erfolg – das Bild der Deutschen ist von vielen Klischees bestimmt. Doch was hat es heute wirklich mit dem Deutschsein auf sich? Peter Arens und Stefan Brauburger begeben sich im Begleitbuch zur neuen ZDF-Serie auf Spurensuche.

» Zum Buch

 

HAT GOTT EINEN PLAN?

HAT GOTT EINEN PLAN? - Joshua Max Feldman - Das Buch Jonah

Joshua Max Feldman

Das Buch Jonah

Eine folgenschwere Entscheidung legt die perfekte Welt des erfolgreichen Anwalts Jonah in Trümmer. Da trifft er Judith, die für einen korrupten Casinobetreiber arbeitet. Jonah erkennt die Chance, wieder Sinn in sein Leben zu bringen, indem er ihr auf den rechten Weg hilft und folgt ihr bis nach Las Vegas.

» Zum Buch

 

DIE GROSSE GESCHICHTE ISRAELS

DIE GROSSE GESCHICHTE ISRAELS - Ari Shavit - Mein gelobtes Land

Ari Shavit

Mein gelobtes Land

Der renommierte Journalist Ari Shavit sieht Israel in einer halt- und ausweglosen Lage: Was als hoffnungsfroher Aufbruch begann, ist heute allgemeiner Desillusion und Desintegration gewichen. Shavit erzählt von Erfolgen im steten Überlebenskampf, aber auch von schuldbehafteter Tragik und unübersehbarem Niedergang.

» Zum Buch

 

EIN QUERDENKER ERINNERT SICH

EIN QUERDENKER ERINNERT SICH - Claus Leggewie - Politische Zeiten

Claus Leggewie

Politische Zeiten

In Claus Leggewies Autobiografie spiegelt sich der Lebenslauf vieler Altersgenossen: kosmopolitisch, ökologisch engagiert, querdenkend haben sie Deutschland entscheidend mitgeprägt. In seinem Buch vergewissert er sich der Erinnerungsspuren des eigenen Lebens und einer Generation, mit der sich fast alles änderte.

» Zum Buch

 
 
 

LESUNGEN & EVENTS

28.04.2015
19.30 Uhr

Michael Winterhoff
SOS Kinderseele

 

Michael Winterhoff
SOS Kinderseele

 

Michael Winterhoff
Moderne Entwicklungsstörun-gen bei Kindern und Jugendlichen

Menziken

 

28.04.2015
18.30 Uhr

Ruediger Dahlke
Krankheit als Symbol

 

Ruediger Dahlke
Die Schicksalsgesetze

Freyung

 

28.04.2015
20.15 Uhr

Harald Martenstein
Die neuen Leiden des alten M.

Berlin

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

C. Bertelsmann Verlag - offizielle Verlags-Website:
Der C. Bertelsmann Verlag ist eine DER Adressen für Unterhaltungsliteratur und gehobene Belletristik - von Forsyth bis Heym. Im Sachbuch deckt der Verlag unterschiedliche Themenfelder ab: Kritische Analysen zu Geschichte, Politik und Gesellschaft finden ebenso ein Forum wie Werke zu Kultur oder Religion.