C. Bertelsmann
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

NEUER MEISTER DES SCHWEDENKRIMIS

NEUER MEISTER DES SCHWEDENKRIMIS - Christoffer Carlsson - Der Turm der toten Seelen

Christoffer Carlsson

Der Turm der toten Seelen

Leo Junker ist als Polizist vorübergehend vom Dienst suspendiert, nachdem er versehentlich einen Kollegen erschossen hat. Als in seinem Wohnhaus ein Mord geschieht, beginnt Leo unerlaubt zu ermitteln. Denn ein Detail an der Ermordeten erinnert ihn an das brutale Ende seiner ersten Liebe ...

» Zum Special

 

BUCHTIPP

BUCHTIPP - Joshua Max Feldman - Das Buch Jonah

Joshua Max Feldman

Das Buch Jonah

Eine folgenschwere Entscheidung legt die perfekte Welt des erfolgreichen Anwalts Jonah in Trümmer. Da trifft er Judith, die für einen korrupten Casinobetreiber arbeitet. Jonah erkennt die Chance, wieder Sinn in sein Leben zu bringen, indem er ihr auf den rechten Weg hilft und folgt ihr bis nach Las Vegas.

» Zum Buch

 

KUNTERBUNTE FAMILIENSTORY

KUNTERBUNTE FAMILIENSTORY - Rebecca Maria Salentin - Schuld war Elvis

Rebecca Maria Salentin

Schuld war Elvis

Ein windschiefes Fachwerkhaus in einem biederen Eifeldorf dient einer kunterbunten Großfamilie als Unterkunft. Mitten drin: die Protagonistin Hebron, die sich nicht nur mit ihrer Mom, sondern auch deren diversen Männern, darunter ein kiffender Rasta und ein katholischer Mönch, auseinandersetzen muss.

» Zum Buch

 

DAS BEGLEITBUCH ZUR ZDF-SERIE

DAS BEGLEITBUCH ZUR ZDF-SERIE - Stefan Brauburger, Peter Arens - Die Deutschlandsaga

Stefan Brauburger, Peter Arens

Die Deutschlandsaga

Gartenzwerge und Ampelmännchen, Goethe und Hitler, Pünktlichkeit und wirtschaftlicher Erfolg – das Bild der Deutschen ist von vielen Klischees bestimmt. Doch was hat es heute wirklich mit dem Deutschsein auf sich? Peter Arens und Stefan Brauburger begeben sich im Begleitbuch zur neuen ZDF-Serie auf Spurensuche.

» Zum Buch

 

PROVOKANTES DEBATTENBUCH

PROVOKANTES DEBATTENBUCH - Jean Ziegler - Ändere die Welt!

Jean Ziegler

Ändere die Welt!

Jean Ziegler ruft in seinem neuen Buch dazu auf, zu einer sozialen Ordnung beizutragen, die nicht auf Beherrschung und Ausbeutung basiert. Seine Hoffnung richtet sich auf eine neue weltumspannende Zivilgesellschaft, die die Ursachen der kannibalischen Weltordnung bekämpfen kann.

» Zum Buch

 

DIE GROSSE GESCHICHTE ISRAELS

DIE GROSSE GESCHICHTE ISRAELS - Ari Shavit - Mein gelobtes Land

Ari Shavit

Mein gelobtes Land

Der renommierte Journalist Ari Shavit sieht Israel in einer halt- und ausweglosen Lage: Was als hoffnungsfroher Aufbruch begann, ist heute allgemeiner Desillusion und Desintegration gewichen. Shavit erzählt von Erfolgen im steten Überlebenskampf, aber auch von schuldbehafteter Tragik und unübersehbarem Niedergang.

» Zum Buch

 

EIN QUERDENKER ERINNERT SICH

EIN QUERDENKER ERINNERT SICH - Claus Leggewie - Politische Zeiten

Claus Leggewie

Politische Zeiten

In Claus Leggewies Autobiografie spiegelt sich der Lebenslauf vieler Altersgenossen: kosmopolitisch, ökologisch engagiert, querdenkend haben sie Deutschland entscheidend mitgeprägt. In seinem Buch vergewissert er sich der Erinnerungsspuren des eigenen Lebens und einer Generation, mit der sich fast alles änderte.

» Zum Buch

 

EINE WAHRE GESCHICHTE

EINE WAHRE GESCHICHTE - Jean-Christophe Rufin - Das rote Halsband

Jean-Christophe Rufin

Das rote Halsband

Sommer 1919: der Kriegsheld Jacques Morlac sitzt in der Heimat in Untersuchungshaft, weil er den ihm verliehenen Tapferkeitsorden seinem Hund anheftete, anstatt die Ehrung anzunehmen. Warum aber lässt er den treuen Gefährten jetzt nicht zu sich? Warum verweigert er der Mutter seines kleinen Sohnes das Wiedersehen? Richter Lantier de Grez will Licht in diesen rätselhaften Fall bringen.

» Zur Leseprobe

 
 
 

LESUNGEN & EVENTS

27.03.2015
19.00 Uhr

Jürgen Todenhöfer
Du sollst nicht töten

 

Jürgen Todenhöfer
Du sollst nicht töten

München

 

13.04.2015
18.30 Uhr

Ruediger Dahlke
Das Schatten-Prinzip

 

Ruediger Dahlke
Krankheit als Symbol

Rottenburg a.N.

 

14.04.2015
20.00 Uhr

Yvonne Hofstetter
Sie wissen alles

Gräfelfing

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

C. Bertelsmann Verlag - offizielle Verlags-Website:
Der C. Bertelsmann Verlag ist eine DER Adressen für Unterhaltungsliteratur und gehobene Belletristik - von Forsyth bis Heym. Im Sachbuch deckt der Verlag unterschiedliche Themenfelder ab: Kritische Analysen zu Geschichte, Politik und Gesellschaft finden ebenso ein Forum wie Werke zu Kultur oder Religion.