cbj Kinder- und Jugendbücher
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

EIN HÄPPCHEN WAHRHEIT GEFÄLLIG?

EIN HÄPPCHEN WAHRHEIT GEFÄLLIG? - Susan Juby - Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen

Susan Juby

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen

Die drei Freunde Dusk, Neil und Normandy starten ein Experiment: Einmal jede Woche wird abwechselnd einer der drei einem Menschen aus ihrer Schule eine Frage stellen, die bisher keiner auszusprechen wagte, obwohl alle nach der Antwort lechzen.Was die drei besten Freunde allerdings damit lostreten, hätten sie nie geahnt.

» ZUM BUCH

 

KANN EIN MÄDCHEN ZWEI WELTEN RETTEN?

KANN EIN MÄDCHEN ZWEI WELTEN RETTEN? - Rachel Hartman - Serafina - Die Schattendrachen erheben sich

Rachel Hartman

Serafina - Die Schattendrachen erheben sich

Die untereinander um die Macht ringenden Parteien der Menschen und der Drachen stehen unmittelbar vor einem gewaltsamen Ausbrechen des Konflikts, der schon seit vielen Jahren zwischen ihnen schwelt. Die junge Serafina steht in dieser Situation erneut zwischen den beiden Welten, aus denen sie stammt. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art, von den anderen Drachenmenschen erhofft sie sich Hilfe für ihre Heimat.

» ZUM BUCH

 

VERFLIXT GUT!

Margit Auer

Verflixt verhext - Party im Mondschein

Auf ins Zeltlager! Pina, Mellie und Robin freuen sich schon riesig auf ihren Urlaub. Aber warum nur müssen sich Pina und Mellie ihr Zelt ausgerechnet mit der eingebildeten Olivia und ihren Freundinnen teilen? Gut, dass Pina verbotenerweise doch ihren Hexenhut und den Zauberstab eingepackt hat!

» ZUM BUCH

 
 
 

ER KAM, SAH UND VERSAGTE

ER KAM, SAH UND VERSAGTE - Tim Collins - Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Pompeji – Ein Trottel geht seinen Weg

Tim Collins

Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Pompeji – Ein Trottel geht seinen Weg

Dummikus verbringt den Sommer mit seiner Familie in Pompeji. Einziger Lichtblick ist das Mädchen Decima. Die ist jedoch überzeugt, dass der Vesuv von einem Dämon heimgesucht wird, und deshalb machen sich die beiden auf, um der Sache auf den Grund zu gehen...

» Zum Buch

 

SIEBEN WELTWUNDER – SIEBEN TÖDLICHE GEHEIMNISSE

SIEBEN WELTWUNDER – SIEBEN TÖDLICHE GEHEIMNISSE - Peter Lerangis - Seven Wonders - Die Bestie von Babylon

Peter Lerangis

Seven Wonders - Die Bestie von Babylon

Jack, Cass, Marco und Aly sind die Auserwählten: nur diese vier Freunde mit ihren Superkräften können die sieben magischen Gefäße finden, die einst in den sieben Weltwundern der Antike versteckt wurden. Wenn die Mission misslingt, ist die Menschheit in Gefahr!

» ZUM BUCH

 

NEUER LESESTOFF FÜR KICHERERBSEN!

NEUER LESESTOFF FÜR KICHERERBSEN! - Dagmar H. Mueller - Die Chaosschwestern leben wild!

Dagmar H. Mueller

Die Chaosschwestern leben wild!

Es knatscht gewaltig im Hause Martini: Mutter Iris hat die Nase voll und dampft samt Rema gen Süden ab. Livi soll die Ersatzmama für alle spielen! Da sind drastische Maßnahmen gefragt – und das Chaos nimmt seinen Lauf …Witzig, wild und kicherkomisch: Bei den Chaosschwestern ist einfach immer was los!

» ZUM BUCH

 

DAS BUCH ZUM FILM

DAS BUCH ZUM FILM - Enid Blyton - Fünf Freunde 2 - Das Buch zum Film

Enid Blyton

Fünf Freunde 2 - Das Buch zum Film

Dick wird auf einer Reide mit dem Millionärssohn Hardy verwechselt und entführt. Die Kidnapper sind hinter einem sagenumwobenen Edelstein her, und Hardy weiß offenbar, wo der zu finden ist. Eine wilde Jagd führt die Freunde zu einem geheimnisvollen Wanderzirkus und in die abenteuerlichen Höhlen im Gaffensteinfelsen …
Die spannende Geschichte basiert auf dem Drehbuch zum gleichnamigen Kinofilm und wird mit den schönsten Szenenfotos der Verfilmung ergänzt.

» ZUM BUCH

 

NELE IST KEIN BISSCHEN MÜDE!

NELE IST KEIN BISSCHEN MÜDE! - Usch Luhn - Ich bin Nele - Nele will nicht schlafen gehen

Usch Luhn

Ich bin Nele - Nele will nicht schlafen gehen

Eigentlich muss Nele jeden Abend um acht Uhr schlafen gehen. Doch heute kommt Tante Adelheid von ihrer Reise nach Neuseeland zurück. Und da ist alles anders.

Mit Schäfchen-Girlande zum Aufhängen.

» ZUM BUCH

 

KEINE ANGST VORM ZAHNARZT!

KEINE ANGST VORM ZAHNARZT! - Usch Luhn - Ich bin Nele - Nele beim Zahnarzt

Usch Luhn

Ich bin Nele - Nele beim Zahnarzt

Mit drei bis vier Jahren steht die erste Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt an. Dieses informative Buch hilft Eltern, ihre Kinder auf dieses Erlebnis vorzubereiten. Auf großformatigen Doppelseiten wird erklärt, wie der Besuch beim Zahnarzt abläuft: Von der Anmeldung bei der Sprechstundenhilfe bis hin zur ersten Begegnung mit dem Zahnarzt im Behandlungszimmer.

» ZUM BUCH

 
 
 

BÜCHER NACH ALTER

 

www.testleser-jugendbuch.de Zur Testleser-Website

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

cbj Verlag - offizielle Verlags-Website:
Die bunte Welt der Bücher für junge Leser! Der cbj Verlag stellt sein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche vor: innovative Bilderbücher für die Kleinen, abwechslungsreiche Kinderbücher und anspruchsvolle Jugendbücher bieten qualitativ hochwertiges Lesefutter für jedes Alter.