cbj Kinder- und Jugendbücher
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

ENTDECKE DIE WELT DER DINOSAURIER!

ENTDECKE DIE WELT DER DINOSAURIER! - Bernadette Gervais, Francesco Pittau - Kennst du meinen Namen?

Bernadette Gervais, Francesco Pittau

Kennst du meinen Namen?

Welcher Dinosaurier versteckt sich hier? Dieses außergewöhnliche Bilderbuch lädt kleine und große Dinosaurierforscher auf eine spannende Expedition in die Welt der Urwesen ein. Hinter den vielen Klappen verbirgt sich so manch faszinierendes Geheimnis und es gilt, viele verschiedene Dinosaurier zu entdecken und zu benennen.

» ZUM BUCH

 

EIN KINDERBUCH MIT KLASSIKER-POTENZIAL!

EIN KINDERBUCH MIT KLASSIKER-POTENZIAL! - Ute Krause - Minus Drei macht Party

Ute Krause

Minus Drei macht Party

Tagelang summt das Urmensch-Mädchen Lucy »Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück!« und klingt dabei jedes Mal trauriger. Dann kapiert Minus endlich, was sich Lucy wünscht: eine Party! Minus bereitet alles vor, aber dann läuft wieder einmal alles anders als geplant ...

» ZUM BUCH

 

FRECHE ABENTEUER AUS DER HAMSTER-KLASSE

FRECHE ABENTEUER AUS DER HAMSTER-KLASSE - Heribert Schulmeyer, Rüdiger Bertram - Mo und die Krümel - Der erste Schultag

Heribert Schulmeyer, Rüdiger Bertram

Mo und die Krümel - Der erste Schultag

»Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause «, sagt Frau Grimm. Aber da kennt die Lehrerin Mo und die Krümel schlecht, denn die haben nie Pause. Es ist eben nirgendwo so aufregend wie in der Schule! Jetzt müssen die Freunde nur noch dafür sorgen, dass die nette Frau Grimm keinen Mann findet und eigene Kinder kriegt, denn ohne sie wäre Schule nur noch halb so lustig! Aber Mo hat da schon einen Plan …

» ZUM BUCH

 

LANGEWEILE WAR GESTERN

LANGEWEILE WAR GESTERN - Rüdiger Bertram, Heribert Schulmeyer - Mo und die Krümel - Auf Klassenfahrt

Rüdiger Bertram, Heribert Schulmeyer

Mo und die Krümel - Auf Klassenfahrt

Nirgends ist es so lustig wie in der Schule. Es sei denn, eine Klassenfahrt steht an. Für Mo und die Krümel bedeutet das: Drei Tage Jugendherberge ohne Eltern, dafür mit der netten Frau Grimm. Blöd nur, dass die Mäuse-Klasse auch mit von der Partie ist...

» ZUM BUCH

 

SHAUN DAS SCHAF – DER GROSSE KINOFILM!

SHAUN DAS SCHAF – DER GROSSE KINOFILM! - Shaun das Schaf

Shaun das Schaf

Typisch Shaun: Er treibt mal wieder gehörigen Unfug und darum muss der Bauer ungewollt die Farm verlassen. Sofort machen sich Shaun und die Schafsherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg in die Großstadt, um den Bauern zu retten. Dort erleben sie ein heldenhaftes und aufregendes Abenteuer ganz nach Shauns Geschmack ...

» ZUM BUCH

 

EIN JUNGER BEASTOLOGE AUF FANTASTISCHEN ABENTEUERN

EIN JUNGER BEASTOLOGE AUF FANTASTISCHEN ABENTEUERN - Robin L. LaFevers - Benjamin Wood, Beastologe - Der Schatz der Drachen

Robin L. LaFevers

Benjamin Wood, Beastologe - Der Schatz der Drachen

Endlich daheim! Doch statt einer gemütlichen Tasse Tee erwartet Benjamin Wood und seine Tante Phil schon der nächste Schlag: Ihr Haus ist völlig auf den Kopf gestellt worden! Ob dahinter wohl jener mysteriöse Fremde steckt, der es auf Das Buch der Bestien abgesehen hat? Aber bevor Ben und seine Tante dem Verdacht nachgehen können, müssen sie bereits wieder aufbrechen – Die gefährlichen walisischen Riesendrachen proben den Aufstand!

» ZUM BUCH

 

EIN ZIEL VOR AUGEN KANN BERGE VERSETZEN

EIN ZIEL VOR AUGEN KANN BERGE VERSETZEN - Linda LeBlanc, Jordan Romero - Kein Gipfel zu hoch

Linda LeBlanc, Jordan Romero

Kein Gipfel zu hoch

Einmal ganz hoch hinaus und die Welt aus einer anderen Perspektive sehen – das ist Jordan Romeros Traum. Schon mit 10 Jahren nimmt er sich vor, alle Seven Summits zu bezwingen – die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente. Kein Gipfel ist ihm zu schwierig, zu gefährlich, zu hoch. Aufgeben, das kennt Jordan nicht.

» ZUM BUCH

 

DER ROMAN DER WELTBERÜHMTEN YOUTUBERIN

DER ROMAN DER WELTBERÜHMTEN YOUTUBERIN - Zoe Sugg alias Zoella - Girl Online

Zoe Sugg alias Zoella

Girl Online

Der YouTube-Megastar Zoe Suegg aka Zoella hat mit "GIrl Online" ihren ersten Roman geschrieben. Die 15-jährige Penny schreibt einen Blog über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Als Penny mit ihren Eltern nach New York reist, lernt sie Noah kennen, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …

» ZUM BUCH

 
 
 

BÜCHER NACH ALTER

 

www.testleser-jugendbuch.de Zur Testleser-Website

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

cbj Verlag - offizielle Verlags-Website:
Die bunte Welt der Bücher für junge Leser! Der cbj Verlag stellt sein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche vor: innovative Bilderbücher für die Kleinen, abwechslungsreiche Kinderbücher und anspruchsvolle Jugendbücher bieten qualitativ hochwertiges Lesefutter für jedes Alter.