cbj Kinder- und Jugendbücher
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

TÖCHTER UND MÜTTER AM RANDE DES NERVENZUSAMMENBRUCHS

TÖCHTER UND MÜTTER AM RANDE DES NERVENZUSAMMENBRUCHS - Sophie Kinsella - Schau mir in die Augen, Audrey

Sophie Kinsella

Schau mir in die Augen, Audrey

Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie, doch schleppt sie noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: wegen einer Angststörung versteckt sie sich hinter ihrer Sonnenbrille. Als sie eines Tages beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der Freund ihres großen Bruders vor die Linse.

» ZUM BUCH

 

SOMMER, SONNE, STRAND UND JEDE MENGE AMORE

SOMMER, SONNE, STRAND UND JEDE MENGE AMORE - Adriana Popescu - Ein Sommer und vier Tage

Adriana Popescu

Ein Sommer und vier Tage

Mach mit bei der interaktiven Lesung mit Adriana Popescu und gewinne eines von drei für dich live signierten Exemplaren!

„Ein Sommer und vier Tage" ist ein atemberaubender Roadtrip durch Italien mit zwei unvergesslichen Helden! Ein wunderbares Sommer-Wohlfühlbuch zum am Strand lesen oder um sich von Balkonien wegzuträumen.

» ZUR ONLINE-LESUNG

 

DÜSTER UND FINSTER!

DÜSTER UND FINSTER! - Ingela Korsell, Åsa Larsson - PAX - Der Fluch

Ingela Korsell, Åsa Larsson

PAX - Der Fluch

Tief unter der Erde liegt eine magische Bibliothek verborgen. Seit Estrid und Magnar zu ihren Hütern berufen wurden, hat keine böse Macht sie je bedroht. Doch als die Finsternis einzieht, wird klar, dass die Hüter Hilfe brauchen. Mächtige Hilfe. Ausgerechnet die Brüder Alrik und Viggo sind die Auserwählten …

» ZUM BUCH

 

BAND 2. DER DÜSTEREN REIHE

BAND 2. DER DÜSTEREN REIHE - Åsa Larsson, Ingela Korsell - PAX - Der Höllenhund

Åsa Larsson, Ingela Korsell

PAX - Der Höllenhund

Ein schreckliches Untier in Gestalt eines riesigen Hundes bedroht die Bewohner des Städtchens Mariefred. Ist es ein Werwolf – oder ein noch grässlicheres Monster? Ein Magier kommt in die Stadt und warnt Estrid und Magnar: Alrik und Viggo sind in tödlicher Gefahr! - Der zweite Band der Jugendbuch-Reihe.

» ZUM BUCH

 

ZWEI SCHWESTERN IN HOLLYWOOD

ZWEI SCHWESTERN IN HOLLYWOOD - Abby McDonald - L.A. Lovestory

Abby McDonald

L.A. Lovestory

Als Hallies und Grace' Vater stirbt, müssen sie zu einem entfernten Onkel nach L.A. ziehen. Während Hallie sich sofort in das glitzernde Leben von Beverly Hillls stürzt, versucht die vernünftige Grace ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.

» ZUM BUCH

 

VON MUT, FREUNDSCHAFT UND ECHTEN HELDEN

VON MUT, FREUNDSCHAFT UND ECHTEN HELDEN - Ingo Siegner - Erdmännchen Gustav

Ingo Siegner

Erdmännchen Gustav

Der Autor vom "Kleinen Drachen Kokosnuss" erzählt die Geschichte vom Erdmännchen Gustav und seinen Freunde Pauline und Rocky. Diese leben im Zoo und beschließen eines Abends eine Bootsfahrt auf dem Sambesi-Fluss zu machen. Dabei wird Rocky von einem Uhu entführt! Die Freunde überlegen wie sie ihn befreien können.

» ZUM BUCH

 

DER 5. BAND IM TASCHENBUCH

DER 5. BAND IM TASCHENBUCH - Dagmar H. Mueller - Die Chaosschwestern sind die Größten

Dagmar H. Mueller

Die Chaosschwestern sind die Größten

Das Quartett hat Sorgen: Tessa jobbt für ihren Urlaub im Seniorenheim. Livi findet Gregory immer zickiger, Kenny beschließt, ein bisschen was Gutes zu tun, und Malea spioniert ein wenig herum ... Die Chaosschwestern sind wieder in ihrem Element – und einfach die Größten!

» ZUM BUCH

 

ESEL SIND STÖRRISCH? WIR AUCH!

ESEL SIND STÖRRISCH? WIR AUCH! - Annette Roeder - Der Sommer, als wir den Esel zähmten

Annette Roeder

Der Sommer, als wir den Esel zähmten

Familie Hummel macht eine gemeinsame Wander-Woche. Und zwar in Begleitung eines Esels! Doch ein Esel hat nun mal seinen eigenen Willen. Und so stellt Nepomuk nicht nur die Ferien der Hummels, sondern auch ihr ganzes Leben gründlich auf den Kopf!

» ZUM BUCH

 

WENN GEHEIMNISSE TÖDLICHER SIND ALS SCHWERTER

WENN GEHEIMNISSE TÖDLICHER SIND ALS SCHWERTER - Leah Cypess - Death Marked - Die Magierin der Assassinen

Leah Cypess

Death Marked - Die Magierin der Assassinen

Ileni verliert auf unerklärliche Weise ihre magischen Kräfte verliert, und damit ihr Ansehen, ihre Zukunft und sogar ihre große Liebe. Gemäß einem alten Abkommen wird sie alleine ins Höhlenreich der verfeindeten Assassinen gesandt, um diese in Magie zu unterrichten. Als sie einem Geheimnis auf die Spur kommt, steht sie vor einer tödlichen Entscheidung. …

» ZUM BUCH

 

NEUE ABENTEUER DER FURCHTLOSEN BRUDERSCHAFT

NEUE ABENTEUER DER FURCHTLOSEN BRUDERSCHAFT - John Flanagan - Brotherband - Die Sklaven von Socorro

John Flanagan

Brotherband - Die Sklaven von Socorro

Nach ihrer triumphalen Heimkehr wird die Mannschaft des »Seevogels « mit ihrem jungen Kapitän Hal von Erak, dem Oberskirl von Skandia, mit einem Auftrag betraut: Die jungen Krieger sollen für ein Jahr im verbündeten Reich von Araluen dienen und die Küste sichern. Doch der Auftrag wird immer gefährlicher.

» ZUM BUCH

 

BAND 1 JETZT ALS TASCHENBUCH!

BAND 1 JETZT ALS TASCHENBUCH! - Aprilynne Pike - Der Kuss der Göttin

Aprilynne Pike

Der Kuss der Göttin

Nach einem Flugzeugabsturz bekommt die 17-jährige Tavia Visionen von einem Jungen, der sie vor einer großen Gefahr warnt. Sie findet heraus, dass Tavia eine Göttin ist und von den Reduciata verfolgt wird, die einen ewigen Kampf gegen die Götter führen.

» ZUM BUCH

 

REIN INS LEBEN, AUCH WENN ES WEHTUT

REIN INS LEBEN, AUCH WENN ES WEHTUT - Zoran Drvenkar - Touch the flame

Zoran Drvenkar

Touch the flame

Lukas hat seinen Vater ewig nicht gesehen und jetzt soll er eine ganze Woche mit ihm verbringen. Das kann nur schiefgehen, denkt Lukas. Und genau das passiert. Er verliebt sich in seine Cousine, wird durch ein Fenster geworfen, rast mit 110 Sachen durch Hamburg und begegnet dem Tod in der Gestalt seines Onkels Ruprecht...

» ZUM BUCH

 

TANZ AUF DEM PULVERFASS

TANZ AUF DEM PULVERFASS - Jürgen Seidel - Der Krieg und das Mädchen

Jürgen Seidel

Der Krieg und das Mädchen

August 1914. Endlich hat der große Krieg, den alle kommen spürten, wirklich begonnen. Das junge Paar Fritz und Mila wird gemeinsam mit so vielen anderen in den Taumel aus Kriegsbegeisterung und Feindseligkeit hineingerissen. Fritz meldet sich freiwillig an die Front. Und Mila bekommt heftige Anfeindungen zu spüren, weil ihr Vater Franzose war und Frankreich jetzt als »Erbfeind« gilt.

» ZUM BUCH

 

EIN MÄDCHENROMAN, SO LEICHT WIE DER SOMMER

EIN MÄDCHENROMAN, SO LEICHT WIE DER SOMMER - Julia Breitenöder - Muschelherz und Sommerwind

Julia Breitenöder

Muschelherz und Sommerwind

Ann landet in einem Ferienlager auf einem kleinen Bauernhof. Dort freundet sich Ann schnell mit den anderen Mädchen. Und dann ist da noch Justin, der Ann völlig aus dem Konzept bringt. Sind die romantischen Gänseblümchensträuße, die sie überall findet, von ihm?

» ZUM BUCH

 
 
 

BÜCHER NACH ALTER

 

Autoren lesen für Kids & Teens Zum den Autorenkontakten

www.testleser-jugendbuch.de Zur Testleser-Website

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

cbj Verlag - offizielle Verlags-Website:
Die bunte Welt der Bücher für junge Leser! Der cbj Verlag stellt sein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche vor: innovative Bilderbücher für die Kleinen, abwechslungsreiche Kinderbücher und anspruchsvolle Jugendbücher bieten qualitativ hochwertiges Lesefutter für jedes Alter.