cbt Kinder- und Jugendbücher
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

ZWEI WIE PEST UND CHOLERA

ZWEI WIE PEST UND CHOLERA - Jory John, Mac Barnett - Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt

Jory John, Mac Barnett

Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt

Wenn es etwas gibt, das Miles Murphy perfekt beherrscht, dann ist es Streiche spielen. Unfug treiben. Leute austricksen. Es gibt nur ein Problem: Seine neue Schule hat schon einen Trickser. Und der ist gut – unglaublich gut!

» ZUM BUCH

 

SIE IST LUSTIG MUTIG UND HAT FANTASIE

SIE IST LUSTIG MUTIG UND HAT FANTASIE - Abby Hanlon - Donner und Dory! Klein, aber oho

Abby Hanlon

Donner und Dory! Klein, aber oho

Dorys ältere Geschwister lassen sie nie mitspielen. Also ihr nichts anderes übrig, als in ihrer eigenen Welt zu spielen, wo ihr das Lieblingsmonster Mary stets zu Diensten ist. Dann erlebt sie mit Frau Knorpel-Knacker, die die Großen nur aus Rache erfunden haben, das Abenteuer des Jahrhunderts.

» ZUM BUCH

 

COW OR NEVER!

COW OR NEVER! - Bernhard Hagemann - Patenkuh Polly

Bernhard Hagemann

Patenkuh Polly

Johann muss seine Patenkuh Polly vor der Verwurstung retten! Hilfe bekommt Johann von Vater, der Indien liebt und Kühe für heilig hält. Kurzerhand kauft Vater dem Bauern die Kuh ab, um sie auf einen Gnadenhof nach Norddeutschland zu bringen. Eine verrückte Reise quer durch Deutschland beginnt.

» ZUM BUCH

 

DER EINZIGE WEG ZU GEWINNEN, IST ZU ÜBERLEBEN

DER EINZIGE WEG ZU GEWINNEN, IST ZU ÜBERLEBEN - Anna Carey - Deadfall

Anna Carey

Deadfall

Sunny wieder auf der Flucht. Begleitet wird sie von Rafe. Er behauptet, sie zu kennen und dass sie sich einmal geliebt haben. Und er verrät ihr ihren richtigen Namen: Lena. Gemeinsam wollen sie ihre Verfolger zur Strecke bringen und das grausame Spiel ein für alle Mal beenden.

» ZUM BUCH

 

UM DIE WELT ZU RETTEN, MUSS SIE AUF ALLES VERZICHTEN

UM DIE WELT ZU RETTEN, MUSS SIE AUF ALLES VERZICHTEN - Lauren Kate - Waterfall

Lauren Kate

Waterfall

Eureka die Einzige, die die Welt vor Tod und Zerstörung retten kann. Sie macht sich auf, um Solon zu finden – jenen verschollenen Saathüter, der alle Antworten auf ihre Fragen kennt. Sie wird vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Ist sie bereit, für den Sieg über Atlas alles aufzugeben?

» ZUM BUCH

 

WELCHE BAND KOMMT IN DIE NÄCHSTE RUNDE?

WELCHE BAND KOMMT IN DIE NÄCHSTE RUNDE? - Robert Muchamore - Rock War - Das Camp

Robert Muchamore

Rock War - Das Camp

Jay, Summer und Dylan haben es geschafft: Sie sind im Rock War Bootcamp, in dem die besten Newcomer-Bands des Landes sechs Wochen gegeneinander antreten. Doch dann passiert etwas, das die Aufregung um die beste Performance völlig in den Schatten stellt …

» ZUM BUCH

 

DER 2. BAND IM TASCHENBUCH

DER 2. BAND IM TASCHENBUCH - Veronica Roth - Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Veronica Roth

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen.

» ZUM BUCH

 

EINE LIEBE, DIE NICHT SEIN DARF

EINE LIEBE, DIE NICHT SEIN DARF - Jessica Alcott - Selbst wenn du mich belügst

Jessica Alcott

Selbst wenn du mich belügst

Die 17-jährige Charlie fühlt sich nicht besonders wohl in ihrer Haut. Bis der neue Englischlehrer Mr Drummond an die Schule kommt und Charlies Welt ins Wanken bringt. Aus Nähe wird Liebe. Eine Liebe, die nicht sein darf.

» ZUM BUCH

 
 
 
 

BÜCHER NACH ALTER

 

www.testleser-jugendbuch.de Zur Testleser-Website

 

LESUNGEN & EVENTS

14.09.2015
13.00 Uhr

Meg Wolitzer
Was uns bleibt ist jetzt

Berlin

 

15.09.2015
11.00 Uhr

Meg Wolitzer
Was uns bleibt ist jetzt

Hamburg

 

25.09.2015

Luise Rist
Rosenwinkel

Göttingen

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

cbt Verlag - offizielle Verlags-Website:
cbt-Bücher sind erwachsener als andere Jugendbücher und jugendlicher als Erwachsenenromane. Sie sind emotional und intensiv, spannend und aktuell, witzig und ernst. Wie das echte Leben eben. Die Website des Verlags informiert über das aktuelle Programm, bietet detaillierte Informationen zu den Büchern und Autoren sowie aktuelle Veranstalungshinweise.