cbt Kinder- und Jugendbücher
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

BUCHTIPP

BUCHTIPP - Lauren Kate - Teardrop

Lauren Kate

Teardrop

»Vergieße nie eine einzige Träne!«, hatte ihr ihre Mutter eingeschärft. Doch als Eureka den mysteriösen Ander trifft, passiert es dennoch. - Zum Auftakt zu Lauren Kates neuer Serie gibt es ein besonderes Special:

WERDE TEIL DES NEUEN TEARDROP-TRAILERS

» Zum Buch

 
 
 

AUTOBIOGRAFIE ZUM THEMA ESSSTÖRUNG

AUTOBIOGRAFIE ZUM THEMA ESSSTÖRUNG  - Anna S. Höpfner - Das Lächeln der Leere

Anna S. Höpfner

Das Lächeln der Leere

Sofia ist magersüchtig und steckt in einer Klinik fest, in der sie neu erlernen soll, was für andere selbstverständlich ist: leben. Tag für Tag kämpft sie sich durch den Klinikalltag, auf der Suche nach sich selbst. - Eine zu Herzen gehende Autobiografie zum Thema Essstörung bei Jugendlichen.

» Zur Leseprobe

 

WENN DAS PARADIES ZUM ALBTRAUM WIRD

WENN DAS PARADIES ZUM ALBTRAUM WIRD - Abigail Haas - Dangerous Girls

Abigail Haas

Dangerous Girls

In der Karibik, will Anna eigentlich nur mit ihren Freunden den Spring Break feiern, aber der Trip entpuppt sich als der reinste Albtraum. Elise wird ermordet und Anna als Hauptverdächtige verhaftet. Doch als die Wahrheit ans Licht kommt, ist diese noch viel schockierender als erwartet...

» Zur Leseprobe

 

SCHNELL, SCHLAU & GERECHT

SCHNELL, SCHLAU & GERECHT - Peter Jay Black - CITY HEROES - Stoppt Proteus!

Peter Jay Black

CITY HEROES - Stoppt Proteus!

Jack, Charlie, Obi, Skink und Wren leben unter den Straßen Londons in einem alten Bunker. Die fünf Freunde sind die City Heroes und haben die Mafia im Visier. Ihre Mission: das viele schmutzige Geld, das in dieser Stadt in dunklen Kanälen fließt, an die zu verteilen, die es wirklich nötig haben. Doch dann haben sie es mit einem schier übermächtigen Feind zu tun: Supercomputer Proteus. - Die neue spannende Action-Reihe - nicht nur für Jungs!

» Zum Buch

 

EINE GROSSE LIEBE

EINE GROSSE LIEBE - Patrycja Spychalski - Bevor die Nacht geht

Patrycja Spychalski

Bevor die Nacht geht

Kim und Jacob begegnen sich in der Berliner S-Bahn, und es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch für Jacob ist es der letzte Tag, bevor er am nächsten Morgen für ein Jahr weggeht. Obwohl es hoffnungslos ist, folgt er diesem Mädchen, das sich so unerwartet in sein Herz gemogelt hat, durch Straßen, Parks und Cafés. Einen Tag und eine Nacht haben sie – und jede Sekunde mit Kim pulsiert vor Leben, wie Berlin selbst.

» Zur Leseprobe

 

ZAUBERHAFTE FAMILIENGESCHICHTE

ZAUBERHAFTE FAMILIENGESCHICHTE - Adina Rishe Gewirtz - Zebrawald

Adina Rishe Gewirtz

Zebrawald

Annie hat ihren Vater nie wirklich kennengelernt, denn er ist tot. Deshalb denkt sie sich mit ihrem Bruder Geschichten über ihn aus, im Zebrawald hinter dem Haus ihrer Großmutter. Als eines Nachts ein entflohener Häftling in ihr Haus eindringt und sie alle drei als Geiseln nimmt, ahnt Annie, dass hinter dem Zebrawald eine ganze Welt liegt, die sie nicht kennt ... - Eine Familiengeschichte voller emotionaler Wahrhaftigkeit!

» Zum Buch

 
 
 
 
 
 

BÜCHER NACH ALTER

 

LESUNGEN & EVENTS

29.08.2014

Nina Blazon
Der dunkle Kuss der Sterne

Ginsheim- Gustavsburg

 

30.08.2014
18.00 Uhr

bis
30.08.2014

Alexa Hennig von Lange
Ach wie gut, dass niemand weiß

Hamburg

 

10.09.2014
09.30 Uhr

Patrick Ness
Mehr als das

Berlin

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

cbt Verlag - offizielle Verlags-Website:
cbt-Bücher sind erwachsener als andere Jugendbücher und jugendlicher als Erwachsenenromane. Sie sind emotional und intensiv, spannend und aktuell, witzig und ernst. Wie das echte Leben eben. Die Website des Verlags informiert über das aktuelle Programm, bietet detaillierte Informationen zu den Büchern und Autoren sowie aktuelle Veranstalungshinweise.