DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

EIN LITERARISCHES MONUMENT

David Foenkinos

Charlotte

„Das ist mein ganzes Leben“ – mit diesen Worten übergibt Charlotte 1942 im französischen Exil einem Vertrauten einen Koffer voller Bilder. Nur ihre Bilder überleben – Zeugnis ihrer anrührenden Geschichte, die David Foenkinos nahe an der historischen Realität entlang erzählt.

» Zur Leseprobe

 
 
 

EIN TRAGISCHES GENIE

EIN TRAGISCHES GENIE - Jia Mai - Das verhängnisvolle Talent des Herrn Rong

Jia Mai

Das verhängnisvolle Talent des Herrn Rong

Jinzhen, der Junge mit dem bergroßen Kopf ist von einer fast mythischen Aura umgeben, denn er versteht die Welt der Zahlen wie kein anderer. Mitte der 50er-Jahre gelingt es ihm, einen als undechiffrierbar geltenden Code zu brechen. Doch dann taucht ein noch schwierigerer Code auf und droht, ihn in den Abgrund zu ziehen …

» Zur Leseprobe

 

EINE EPOCHE DER EXTREME

EINE EPOCHE DER EXTREME - Klußmann / Mohr - Die Weimarer Republik

Klußmann / Mohr

Die Weimarer Republik

Am 9. November 1918 rief SPD-Politiker Philipp Scheidemann vom Balkon des Berliner Reichstags den aufgewühlten Massen zu: »Die Hohenzollern haben abgedankt! Es lebe die deutsche Republik!« Eine neue Ära hatte begonnen: Zum ersten Mal in der Geschichte wurden die Deutschen demokratisch regiert.

» Zur Leseprobe

 

DIE STRATEGEN DES TERRORS

DIE STRATEGEN DES TERRORS - Christoph Reuter - Die schwarze Macht

Christoph Reuter

Die schwarze Macht

IS, der „Islamische Staat“, ist weit mehr als die gefährlichste Terrorgruppe der Welt. Er ist eine Macht, die in verschiedensten Bereichen ein zuvor ungekanntes Maß an Perfektion zeigt – in seinem Handeln, seiner strategischen Planung, seinem vollkommen skrupellosen Wechsel von Allianzen ...

» Zur Leseprobe

 

BEKENNTNISSE EINES HIRNCHIRURGEN

BEKENNTNISSE EINES HIRNCHIRURGEN - Henry Marsh - Um Leben und Tod

Henry Marsh

Um Leben und Tod

Wie fühlt es sich an, in das Organ zu schneiden, mit dem Menschen denken und träumen? Henry Marsh, einer der besten Neurochirurgen Großbritanniens, erzählt beeindruckend offen, selbstkritisch und humorvoll von den Ausnahmesituationen, die seinen Arbeitsalltag ausmachen.

» Zum Buch

 

GRÄSER UND STAUDEN

Lianne Pot

Im Farbenmeer eines Präriegartens

Eine Reise in die USA gab 2008 den Impuls, einen 3500 m² großen Präriegarten anzulegen. In ihrer Sammlung hat Lianne Pot heute mehr als 350 verschiedene Ziergräser. Sie bieten rund ums Jahr einen fantastischen Anblick – und das alles bei geringem Pflegeaufwand.

» Zum Buch

 
 
 
 
 
 
 

LESUNGEN & EVENTS

01.09.2015
10.45 Uhr

Thomas Drexel
Kleine Gärten, leicht zu pflegen

Köln

 

02.09.2015
20.00 Uhr

Thilo Sarrazin
Der neue Tugendterror

Gera

 

07.09.2015
17.30 Uhr

Andrew Keen
Das digitale Debakel

Berlin

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

DVA - offizielle Verlags-Website:
Die DVA publiziert anspruchsvolle Belletristik und Sachbücher aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Politik und Naturwissenschaften. Ebenso zum Programm gehören Fachbücher für Architekten, Innenarchitekten, Maler und Schreiner.