DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP - Ulla Hahn - Spiel der Zeit
 

VOM MITTELALTER BIS ZUR GEGENWART

Thomas Anz, Marcel Reich-Ranicki

Meine Geschichte der deutschen Literatur

Zeit seines Lebens trat Marcel Reich-Ranicki für die Literatur ein und scheute sich dabei nie, eine ganz eigenwillige Auswahl der bedeutendsten Autoren und ihrer Werke zu treffen. Denn »der Verzicht auf einen Kanon«, so seine Überzeugung, »würde den Rückfall in die Barbarei bedeuten«.

» Zur Leseprobe

 
 
 

"EINE STARKE, ERGREIFENDE GESCHICHTE"

EINE STARKE, ERGREIFENDE GESCHICHTE - Cecilie Enger - Die Geschenke meiner Mutter

Cecilie Enger

Die Geschenke meiner Mutter

Schon lange fürchtete Cecilie sich vor diesem Tag: ihre an Alzheimer erkrankte Mutter muss ins Pflegeheim. Beim Ausräumen des Elternhauses findet sie ein Bündel Zettel, auf denen die Mutter über vierzig Jahre alle Weihnachtsgeschenke notiert hat, die in der Familie ausgetauscht wurden ...

» Zur Leseprobe

 

IST DAS INTERNET GESCHEITERT?

IST DAS INTERNET GESCHEITERT? - Andrew Keen - Das digitale Debakel

Andrew Keen

Das digitale Debakel

Das Internet ist ein Raum der Transparenz, Offenheit und Gleichberechtigung. Oder? Wer das glaubt, sagt Silicon-Valley-Insider Andrew Keen, liegt völlig falsch. Nicht die Gesellschaft profitiert von einer „hypervernetzten“ Welt, sondern eine elitäre Gruppe junger weißer Männer.

» Zur Leseprobe

 

DER ALLTAG VON RITTERN, MÖNCHEN, BAUERN

DER ALLTAG VON RITTERN, MÖNCHEN, BAUERN - Annette Großbongardt, Johannes Saltzwedel - Leben im Mittelalter

Annette Großbongardt, Johannes Saltzwedel

Leben im Mittelalter

Durch Mittelaltermärkte, Romane, Filme und Rollenspiele meinen wir die Welt des Mittelalters gut zu kennen. Doch ist dieses Bild realistisch? Wie lebten die Menschen vor 1000 Jahren wirklich? Historikern ist es gelungen, den Alltag von Adeligen, Mönchen und einfachen Leuten zu erschließen.

» Zur Leseprobe

 

EINE DEUTSCHE GESCHICHTE EUROPAS

EINE DEUTSCHE GESCHICHTE EUROPAS - Brendan Simms - Kampf um Vorherrschaft

Brendan Simms

Kampf um Vorherrschaft

Brendan Simms erzählt die Geschichte Europas seit dem 15. Jahrhundert. Er beschreibt sie als Geschichte ständig wechselnder Machtverhältnisse - vor allem aber schildert er sie als Geschichte der Auseinandersetzung um die Mitte des Kontinents, vom Heiligen Römischen Reich deutscher Nation bis zum wiedervereinigten Deutschland.

» Zur Leseprobe

 

EINE SPURENLESE

Claus Schulz

Der Garten im Winter

Dieses Buch beschreibt die besondere Faszination des winterlichen Gartens mit seinen erstaunlichen Farbvariationen, in dem es blüht und die Blüten auch noch herrlich intensiv duften wie im Frühling: Gartenbilder, die sich von allen herkömmlichen Vorstellungen abheben ...

» Zur Leseprobe

 
 
 
 
 
 

LESUNGEN & EVENTS

29.01.2015
19.00 Uhr

Peter Wensierski
Die verbotene Reise

Eisenhütten- stadt

 

04.02.2015
19.30 Uhr

Stefan Bollmann
Frauen und Bücher

Garching

 

04.02.2015
20.00 Uhr

Ulla Hahn
Spiel der Zeit

 

Ulla Hahn
Spiel der Zeit

Hannover

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

DVA - offizielle Verlags-Website:
Die DVA publiziert anspruchsvolle Belletristik und Sachbücher aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Politik und Naturwissenschaften. Ebenso zum Programm gehören Fachbücher für Architekten, Innenarchitekten, Maler und Schreiner.