DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP - Ulla Hahn - Spiel der Zeit
 

VOM MITTELALTER BIS ZUR GEGENWART

VOM MITTELALTER BIS ZUR GEGENWART - Thomas Anz, Marcel Reich-Ranicki - Meine Geschichte der deutschen Literatur

Thomas Anz, Marcel Reich-Ranicki

Meine Geschichte der deutschen Literatur

Zeit seines Lebens trat Marcel Reich-Ranicki für die Literatur ein und scheute sich dabei nie, eine ganz eigenwillige Auswahl der bedeutendsten Autoren und ihrer Werke zu treffen. Denn »der Verzicht auf einen Kanon«, so seine Überzeugung, »würde den Rückfall in die Barbarei bedeuten«.

» Zur Leseprobe

 
 
 

FUNKELNDES WORTFEUERWERK

FUNKELNDES WORTFEUERWERK - Howard Jacobson - Im Zoo

Howard Jacobson

Im Zoo

Guy Ableman ist ein Getriebener: Mit Haut und Haaren seiner hinreißend schönen und klugen Frau verfallen, begehrt er gleichzeitig deren nicht minder attraktive Mutter. Nicht nur die beiden rauben ihm seinen Seelenfrieden, auch die Arbeit lässt ihn nicht schlafen. Sein Verleger hat sich umgebracht ...

» Zur Leseprobe

 

SIEG DER VERBOTE

SIEG DER VERBOTE - Alexander Neubacher - Total beschränkt

Alexander Neubacher

Total beschränkt

Vater Staat ist zur Übermutter geworden; sie schreibt uns vor, was wir essen, wie viel wir trinken, wie wir wohnen und über die Straße gehen. Statt selbst für unser Leben verantwortlich zu sein, werden wir wie Kleinkinder behandelt.

» Zur Leseprobe

 

DIE TRICKS DER KONZERNE

DIE TRICKS DER KONZERNE - Bastian Brinkmann - Die geprellte Gesellschaft

Bastian Brinkmann

Die geprellte Gesellschaft

Mit schöner Regelmäßigkeit werden prominente Steuersünder enttarnt. Doch diese Fälle sind harmlos im Vergleich zum Verhalten von Konzernen wie Google, Amazon & Co., die Steueroasen nutzen, während in den Ländern, in denen sie ihre Umsätze erwirtschaften, das Geld für Bildung, Gesundheit und Infrastruktur fehlt.

» Zur Leseprobe

 

EINE DEUTSCHE GESCHICHTE EUROPAS

EINE DEUTSCHE GESCHICHTE EUROPAS - Brendan Simms - Kampf um Vorherrschaft

Brendan Simms

Kampf um Vorherrschaft

Brendan Simms erzählt die Geschichte Europas seit dem 15. Jahrhundert. Er beschreibt sie als Geschichte ständig wechselnder Machtverhältnisse - vor allem aber schildert er sie als Geschichte der Auseinandersetzung um die Mitte des Kontinents, vom Heiligen Römischen Reich deutscher Nation bis zum wiedervereinigten Deutschland.

» Zur Leseprobe

 

EINFACH, SCHÖN UND NÜTZLICH

EINFACH, SCHÖN UND NÜTZLICH - Terence Conran - Einfach entspannt wohnen

Terence Conran

Einfach entspannt wohnen

Das ist der Conran-Stil: Gegenstände und Räume, die einfach, schön und nützlich sind. Mit ihnen lässt sich jede Wohnung in einen zeitlosen, stilvollen und individuellen Ort zum Wohlfühlen verwandeln. Terence Conran, der Großmeister des Wohndesigns, verrät, wie das gelingt.

» Zur Leseprobe

 
 
 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

DVA - offizielle Verlags-Website:
Die DVA publiziert anspruchsvolle Belletristik und Sachbücher aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Politik und Naturwissenschaften. Ebenso zum Programm gehören Fachbücher für Architekten, Innenarchitekten, Maler und Schreiner.