DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP - Peter Wensierski - Die verbotene Reise
 

DIE TOTALE ÜBERWACHUNG

DIE TOTALE ÜBERWACHUNG - Marcel Rosenbach, Holger Stark - Der NSA-Komplex

Marcel Rosenbach, Holger Stark

Der NSA-Komplex

Edward Snowden hat enthüllt, wie weitgehend die Geheimdienste unser Leben überwachen. Die SPIEGEL-Autoren Marcel Rosenbach und Holger Stark konnten große Teile der als „streng geheim“ eingestuften Dokumente aus den Datenbanken der NSA und des britischen GCHQ auswerten.

» Zur Leseprobe

 
 
 

DER BLINDE FLECK DES KAPITALISMUS

DER BLINDE FLECK DES KAPITALISMUS - Felix Martin - Geld, die wahre Geschichte

Felix Martin

Geld, die wahre Geschichte

Unsere Auffassung von Geld, die erst rund 200 Jahre alt ist, ist mit Schuld an der gegenwärtigen Finanzkrise. In seiner so erhellenden wie provozierenden Alternativgeschichte des Geldes zeigt Felix Martin, welche fatalen Folgen es hatte, als sich im 18. Jahrhundert die moderne Auffassung vom Geld als Wirtschaftsgut durchsetzte.

» Zur Leseprobe

 

WIE WIRKLICH IST ZEIT?

WIE WIRKLICH IST ZEIT? - Lee Smolin - Im Universum der Zeit

Lee Smolin

Im Universum der Zeit

Zeit ist etwas Selbstverständliches für uns, wir erleben, wie sie vergeht, wenn wir auf die Uhr schauen oder Kindern beim Älterwerden zusehen. Physiker haben eine andere Auffassung von der Zeit, für sie ist sie eine Illusion. Lee Smolin hingegen sieht Zeit als die einzige fundamentale Größe des Universums ...

» Zur Leseprobe

 

LIEBE UND KRIEG

LIEBE UND KRIEG - Nadeem Aslam - Der Garten des Blinden

Nadeem Aslam

Der Garten des Blinden

Pakistan in den Monaten nach dem 11. September: Jeo ist mit Naheed, der großen Liebe seines Lebens, verheiratet, die auch sein Adoptivbruder Mikal begehrt. Als Jeo und Mikal nach Afghanistan aufbrechen, um verwundeten Zivilisten zu helfen, geraten sie zwischen die Fronten ...

» Zur Leseprobe

 

ROMAN EINER FAMILIE

ROMAN EINER FAMILIE - Norbert Leithold - Herrliche Zeiten

Norbert Leithold

Herrliche Zeiten

Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs: Der Berliner Fabrikant Hermann Kypscholl wähnt sich auf der Seite der Gewinner. Doch nach 1945 ist nichts mehr, wie es war: Die Tochter wird vermisst, der Sohn sitzt im Kriegsverbrechergefängnis ...

» Zur Leseprobe

 

WEGE ZUR KONTEMPLATION

WEGE ZUR KONTEMPLATION - Yoko Kawaguchi - Japanische Zen-Gärten

Yoko Kawaguchi

Japanische Zen-Gärten

Der Trockenlandschaftsgarten gilt vielen als der japanische Garten schlechthin. Heute gibt im Umkreis der Zen-Tempel auch ganz andere Arten des Gartens. Von Formstrenge und Offenheit, von Geschichte und Symbolen erzählen Yoko Kawaguchis Texte, unterstützt von den traumhaften Aufnahmen Alex Ramsays.

» Zur Leseprobe

 
 
 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

DVA - offizielle Verlags-Website:
Die DVA publiziert anspruchsvolle Belletristik und Sachbücher aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Politik und Naturwissenschaften. Ebenso zum Programm gehören Fachbücher für Architekten, Innenarchitekten, Maler und Schreiner.