DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP - Brendan Simms - Kampf um Vorherrschaft
 

SEHNSUCHT UND LEIDENSCHAFT

Ulla Hahn

Spiel der Zeit

Hilla Palm ist als Studentin in Köln angekommen. Im turbulenten Jahr 1968 sucht sie hier heimisch zu werden, genießt die Freiheit des Denkens, sehnt sich nach Orientierung im Leben und muss doch erkennen: Ich bin meine Vergangenheit. Erst als sie ihrer Liebe begegnet, findet sie die Kraft für einen neuen Blick auf alte Verletzungen.

» Zur Leseprobe

 
 
 

HINTERGRÜNDIG UND BERÜHREND

HINTERGRÜNDIG UND BERÜHREND - Jenny Offill - Amt für Mutmaßungen

Jenny Offill

Amt für Mutmaßungen

Einst waren sie jung und schön, trunken vor Glück und sorglosem Übermut. Sie heirateten, bekamen ein Kind. Ihre Liebesbriefe versahen sie mit dem Absender »Amt für Mutmaßungen«, hatten immer mehr Fragen und weniger Gewissheiten ...

» Zur Leseprobe

 

LIEBE, GLÜCK UND WEISHEIT

LIEBE, GLÜCK UND WEISHEIT - Sonia Laredo - Das Glück der Worte

Sonia Laredo

Das Glück der Worte

Brianda lebt für die Bücher. Doch dem Verlag, für den sie arbeitet, geht es nicht gut, und eines Tages wird ihr überraschend die Kündigung ausgesprochen. Am Boden zerstört, beschließt sie zu verreisen. Irgendwo in den spanischen Bergen fällt ihr ein Schild ins Auge: »Nachfolger für Antiquariat gesucht«.

» Zur Leseprobe

 

DAS ISOLIERTESTE LAND DER ERDE

DAS ISOLIERTESTE LAND DER ERDE - Rüdiger Frank - Nordkorea

Rüdiger Frank

Nordkorea

Nordkorea ist das isolierteste Land der Erde. Wenige Nachrichten dringen aus dem vom Kim-Clan diktatorisch regierten Staat nach außen, und wenn, dann sind es meist Negativschlagzeilen: Nahrungsmittelknappheit, Menschenrechtsverletzungen, brutale Straflager, Atomwaffenversuche ...

» Zur Leseprobe

 

WAS WÄRE GEWESEN WENN ...?

WAS WÄRE GEWESEN WENN ...? - Richard J. Evans - Veränderte Vergangenheiten

Richard J. Evans

Veränderte Vergangenheiten

Was wäre, wenn Napoleon die Schlacht von Waterloo gewonnen hätte? Was, wenn Hitler 1930 bei einem Autounfall gestorben wäre? Solche Fragen haben Historiker und Geschichtsinteressierte seit jeher fasziniert ...

» Zur Leseprobe

 

MODERNES LANDLEBEN

Caroline Clifton-Mogg

Lebenstraum Landhaus

Das moderne Leben auf dem Land erzählt von einem unkomplizierten und naturnahen Lebensstil. Alle Häuser in diesem Buch zeigen, wie Altes und Neues, Tradition und Komfort, Gemütlichkeit und klares Design miteinander in Einklang gebracht werden.

» Zur Leseprobe

 
 
 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

DVA - offizielle Verlags-Website:
Die DVA publiziert anspruchsvolle Belletristik und Sachbücher aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Politik und Naturwissenschaften. Ebenso zum Programm gehören Fachbücher für Architekten, Innenarchitekten, Maler und Schreiner.