DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP - Ulla Hahn - Spiel der Zeit
 

CHARLY RENN IST ZURÜCK!

CHARLY RENN IST ZURÜCK! - Michael Kleeberg - Vaterjahre

Michael Kleeberg

Vaterjahre

Ein Mann, seine Frau(en), seine Kinder, seine Familie, seine Arbeit, seine Freunde. Seine Stadt. Seine Zeit. Karlmann Renn ist ein moderner Jedermann zwischen Lächerlichkeit und Triumph, und sein Alltag der Weltalltag unserer Epoche.

» Zur Leseprobe

 
 
 

VOM MITTELALTER BIS ZUR GEGENWART

VOM MITTELALTER BIS ZUR GEGENWART - Thomas Anz, Marcel Reich-Ranicki - Meine Geschichte der deutschen Literatur

Thomas Anz, Marcel Reich-Ranicki

Meine Geschichte der deutschen Literatur

Zeit seines Lebens trat Marcel Reich-Ranicki für die Literatur ein und scheute sich dabei nie, eine ganz eigenwillige Auswahl der bedeutendsten Autoren und ihrer Werke zu treffen. Denn »der Verzicht auf einen Kanon«, so seine Überzeugung, »würde den Rückfall in die Barbarei bedeuten«.

» Zum Buch

 

DAS LETZTE HURRA?

DAS LETZTE HURRA? - Olaf Gersemann - Die Deutschland-Blase

Olaf Gersemann

Die Deutschland-Blase

Den Deutschen steigt das vermeintliche »neue Wirtschaftswunder« zu Kopf, so Olaf Gersemann, Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen bei der Tageszeitung Die Welt. Wir überschätzen unsere Kraft bei weitem und übersehen dabei unsere Anfälligkeit für neue Krisen.

» Zum Buch

 

EIN ERFAHRUNGSBERICHT

EIN ERFAHRUNGSBERICHT - Susanne Gaschke - Volles Risiko

Susanne Gaschke

Volles Risiko

2012 wurde Susanne Gaschke zur Kieler Oberbürgermeisterin gewählt, schon ein Jahr später trat sie im Wirbel eines seltsamen Skandals zurück. Was ging schief?
Offen schildert die Journalistin ihre Erfahrungen, beschreibt, wie es ist, im Kreuzfeuer zu stehen, und zeigt, warum sich unsere Art, Politik zu machen, ändern muss.

» Zur Leseprobe

 

EINE DEUTSCHE GESCHICHTE EUROPAS

EINE DEUTSCHE GESCHICHTE EUROPAS - Brendan Simms - Kampf um Vorherrschaft

Brendan Simms

Kampf um Vorherrschaft

Brendan Simms erzählt die Geschichte Europas seit dem 15. Jahrhundert. Er beschreibt sie als Geschichte ständig wechselnder Machtverhältnisse - vor allem aber schildert er sie als Geschichte der Auseinandersetzung um die Mitte des Kontinents, vom Heiligen Römischen Reich deutscher Nation bis zum wiedervereinigten Deutschland.

» Zur Leseprobe

 

GARTENPLANUNG AUS MEISTERHAND

GARTENPLANUNG AUS MEISTERHAND - Kerstin Walter - Gartendesigner

Kerstin Walter

Gartendesigner

Die besten Planer Europas sind hier versammelt: 20 Gartendesigner und Büroteams aus 9 Ländern zeigen ihre herausragenden Meisterwerke, darunter öffentliche Anlagen und eigene Privatgärten. Das Erfolgsrezept renommierter Gartendesigner wie Patrick Blanc, Beth Chatto, Piet Oudolf oder Cassian Schmidt ist ihre künstlerische Handschrift.

» Zum Buch

 
 
 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

DVA - offizielle Verlags-Website:
Die DVA publiziert anspruchsvolle Belletristik und Sachbücher aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Politik und Naturwissenschaften. Ebenso zum Programm gehören Fachbücher für Architekten, Innenarchitekten, Maler und Schreiner.