DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP
 

AUS DEM NACHLASS

AUS DEM NACHLASS - Sarah Kirsch - Juninovember

Sarah Kirsch

Juninovember

Schon zu Lebzeiten galt Sarah Kirsch als Klassikerin, und sie hinterlässt ein umfangreiches, vielfach ausgezeichnetes Werk. In den Notaten aus den Jahren 2002/2003 blitzt die archaische Kraft der Natur auf, der Raureif und der dichte Nebel des Nordens.

» Zur Leseprobe

 

CHRONIK DES SCHEITERNS

CHRONIK DES SCHEITERNS - Richard Yates - Eine strahlende Zukunft

Richard Yates

Eine strahlende Zukunft

Jung, frisch verheiratet und ehrgeizig, versucht Michael Davenport, als Schriftsteller sein auskommen zu finden. Lucy stürzt sich in die Schauspielerei, die Malerei, um ihrem Leben so einen Sinn zu geben. Doch die Jahre vergehen, die Misserfolge häufen sich und dann setzen die Zweifel aneinander ein …

» Zur Leseprobe

 

FILIGRAN UND KLUG

FILIGRAN UND KLUG - Andreas von Flotow - Tage zwischen gestern und heute

Andreas von Flotow

Tage zwischen gestern und heute

Elf Jahre war er alt, als auf seine Eltern geschossen wurde. Sein Vater kam um, seine Mutter fiel ins Koma. Nun, Jahrzehnte später, nähert sich der Ich-Erzähler mutig seiner Kindheit und die Erinnerungen werden zur Gegenwart. Ein Roman von radikaler Subjektivität, aufwühlend, filigran und klug.

» Zur Leseprobe

 

BEUNRUHIGEND UND WUNDERSCHÖN

BEUNRUHIGEND UND WUNDERSCHÖN - Fiona McFarlane - Nachts, wenn der Tiger kommt

Fiona McFarlane

Nachts, wenn der Tiger kommt

Die betagte Ruth wohnt in einem entlegenen Haus am Meer. Seit dem Tod ihres Mannes ziehen ihre Tage gleichförmig dahin. Eines Tages steht eine Pflegekraft vor der Tür: Die tüchtige Frida übernimmt schnell das Regime, und Ruth entgleitet das Gefühl für die Realität ...

» Zur Leseprobe

 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Belletristik-Neuerscheinungen der DVA: Romane, Erzählungen, Lyrik