DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP
 

VOM MITTELALTER BIS ZUR GEGENWART

VOM MITTELALTER BIS ZUR GEGENWART - Thomas Anz, Marcel Reich-Ranicki - Meine Geschichte der deutschen Literatur

Thomas Anz, Marcel Reich-Ranicki

Meine Geschichte der deutschen Literatur

Zeit seines Lebens trat Marcel Reich-Ranicki für die Literatur ein und scheute sich dabei nie, eine ganz eigenwillige Auswahl der bedeutendsten Autoren und ihrer Werke zu treffen. Denn »der Verzicht auf einen Kanon«, so seine Überzeugung, »würde den Rückfall in die Barbarei bedeuten«.

» Zur Leseprobe

 

CHARLY RENN IST ZURÜCK!

CHARLY RENN IST ZURÜCK! - Michael Kleeberg - Vaterjahre

Michael Kleeberg

Vaterjahre

Ein Mann, seine Frau(en), seine Kinder, seine Familie, seine Arbeit, seine Freunde. Seine Stadt. Seine Zeit. Karlmann Renn ist ein moderner Jedermann zwischen Lächerlichkeit und Triumph, und sein Alltag der Weltalltag unserer Epoche.

» Zur Leseprobe

 

FUNKELNDES WORTFEUERWERK

FUNKELNDES WORTFEUERWERK - Howard Jacobson - Im Zoo

Howard Jacobson

Im Zoo

Guy Ableman ist ein Getriebener: Mit Haut und Haaren seiner hinreißend schönen und klugen Frau verfallen, begehrt er gleichzeitig deren nicht minder attraktive Mutter. Nicht nur die beiden rauben ihm seinen Seelenfrieden, auch die Arbeit lässt ihn nicht schlafen. Sein Verleger hat sich umgebracht ...

» Zur Leseprobe

 

"EINE STARKE, ERGREIFENDE GESCHICHTE"

EINE STARKE, ERGREIFENDE GESCHICHTE - Cecilie Enger - Die Geschenke meiner Mutter

Cecilie Enger

Die Geschenke meiner Mutter

Schon lange fürchtete Cecilie sich vor diesem Tag: ihre an Alzheimer erkrankte Mutter muss ins Pflegeheim. Beim Ausräumen des Elternhauses findet sie ein Bündel Zettel, auf denen die Mutter über vierzig Jahre alle Weihnachtsgeschenke notiert hat, die in der Familie ausgetauscht wurden ...

» Zur Leseprobe

 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Belletristik-Neuerscheinungen der DVA: Romane, Erzählungen, Lyrik