DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP
 

HINTERGRÜNDIG UND BERÜHREND

HINTERGRÜNDIG UND BERÜHREND - Jenny Offill - Amt für Mutmaßungen

Jenny Offill

Amt für Mutmaßungen

Einst waren sie jung und schön, trunken vor Glück und sorglosem Übermut. Sie heirateten, bekamen ein Kind. Ihre Liebesbriefe versahen sie mit dem Absender »Amt für Mutmaßungen«, hatten immer mehr Fragen und weniger Gewissheiten ...

» Zur Leseprobe

 

CHARLY RENN IST ZURÜCK!

CHARLY RENN IST ZURÜCK! - Michael Kleeberg - Vaterjahre

Michael Kleeberg

Vaterjahre

Ein Mann, seine Frau(en), seine Kinder, seine Familie, seine Arbeit, seine Freunde. Seine Stadt. Seine Zeit. Karlmann Renn ist ein moderner Jedermann zwischen Lächerlichkeit und Triumph, und sein Alltag der Weltalltag unserer Epoche.

» Zur Leseprobe

 

LIEBE, GLÜCK UND WEISHEIT

LIEBE, GLÜCK UND WEISHEIT - Sonia Laredo - Das Glück der Worte

Sonia Laredo

Das Glück der Worte

Brianda lebt für die Bücher. Doch dem Verlag, für den sie arbeitet, geht es nicht gut, und eines Tages wird ihr überraschend die Kündigung ausgesprochen. Am Boden zerstört, beschließt sie zu verreisen. Irgendwo in den spanischen Bergen fällt ihr ein Schild ins Auge: »Nachfolger für Antiquariat gesucht«.

» Zur Leseprobe

 

"EINE STARKE, ERGREIFENDE GESCHICHTE"

EINE STARKE, ERGREIFENDE GESCHICHTE - Cecilie Enger - Die Geschenke meiner Mutter

Cecilie Enger

Die Geschenke meiner Mutter

Schon lange fürchtete Cecilie sich vor diesem Tag: ihre an Alzheimer erkrankte Mutter muss ins Pflegeheim. Beim Ausräumen des Elternhauses findet sie ein Bündel Zettel, auf denen die Mutter über vierzig Jahre alle Weihnachtsgeschenke notiert hat, die in der Familie ausgetauscht wurden ...

» Zur Leseprobe

 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Belletristik-Neuerscheinungen der DVA: Romane, Erzählungen, Lyrik