DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP
 

IST EUROPA NOCH ZU RETTEN?

IST EUROPA NOCH ZU RETTEN? - Gregor Peter Schmitz, George  Soros - Wetten auf Europa

Gregor Peter Schmitz, George Soros

Wetten auf Europa

George Soros ist einer der legendärsten und umstrittensten Investoren unserer Zeit. In diesem Buch äußert sich Soros erstmals umfassend über die Chancen und Risiken der aktuellen Krise für die Europäische Union und zeigt Wege aus der Krise auf.

» Zur Leseprobe

 

EINE GROSSE KARRIERE

EINE GROSSE KARRIERE - Claudius Seidl, Michael Ballhaus - Bilder im Kopf

Claudius Seidl, Michael Ballhaus

Bilder im Kopf

Michael Ballhaus ist einer der bedeutendsten Bildregisseure und Kameramänner der Welt. In diesem Buch erzählt er erstmals die Geschichte seines Lebens. Michael Ballhaus war stets darauf bedacht, seine Unabhängigkeit zu erhalten. Ein aufmerksamer Beobachter, der in diesem Buch die Kamera wendet, um sie auf sich selbst zu richten.

» Zur Leseprobe

 

DIE GRENZEN DER MEINUNGSFREIHEIT IN DEUTSCHLAND

DIE GRENZEN DER MEINUNGSFREIHEIT IN DEUTSCHLAND - Thilo Sarrazin - Der neue Tugendterror

Thilo Sarrazin

Der neue Tugendterror

Thilo Sarrazin analysiert den grassierenden Meinungskonformismus. Mit gewohntem Scharfsinn prangert er diesen Missstand an, zeigt auf, wo seine Ursachen liegen, und benennt die vierzehn vorherrschenden Denk- und Redeverbote unserer Zeit.

» Zur Leseprobe

 

GESCHICHTE EINER KATASTROPHE

GESCHICHTE EINER KATASTROPHE - Uwe Klußmann, Joachim Mohr, Annette Großbongardt - Der Erste Weltkrieg

Uwe Klußmann, Joachim Mohr, Annette Großbongardt

Der Erste Weltkrieg

Angeblich mit Tränen in den Augen unterschrieb Kaiser Wilhelm II. am Nachmittag des 1. August 1914 die deutsche Mobilmachung. Was damals begann, war der erste totale Krieg der Moderne. Als der erste Weltkrieg im November 1918 endete, waren alte Ordnungen zerstört, eine neue vielerorts kaum in Sicht.

» Zur Leseprobe

 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Sachbuch-Neuerscheinungen der DVA: Geschichte, Gesellschaft und Politik