DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP
 

DER ALLTAG VON RITTERN, MÖNCHEN, BAUERN

DER ALLTAG VON RITTERN, MÖNCHEN, BAUERN - Annette Großbongardt, Johannes Saltzwedel - Leben im Mittelalter

Annette Großbongardt, Johannes Saltzwedel

Leben im Mittelalter

Durch Burgfeste und Mittelaltermärkte, Romane, Filme und Rollenspiele meinen wir die Welt des Mittelalters gut zu kennen. Doch ist dieses Bild realistisch? Wie lebten die Menschen vor 1000 Jahren wirklich? Historikern ist es gelungen, den Alltag von Adeligen, Mönchen und einfachen Leuten zu erschließen.

» Zur Leseprobe

 

EIN ERFAHRUNGSBERICHT

EIN ERFAHRUNGSBERICHT - Susanne Gaschke - Volles Risiko

Susanne Gaschke

Volles Risiko

2012 wurde Susanne Gaschke zur Kieler Oberbürgermeisterin gewählt, schon ein Jahr später trat sie im Wirbel eines seltsamen Skandals zurück. Was ging schief?
Offen schildert die Journalistin ihre Erfahrungen, beschreibt, wie es ist, im Kreuzfeuer zu stehen, und zeigt, warum sich unsere Art, Politik zu machen, ändern muss.

» Zur Leseprobe

 

WAS WÄRE GEWESEN WENN ... ?

WAS WÄRE GEWESEN WENN ... ? - Richard J. Evans - Veränderte Vergangenheiten

Richard J. Evans

Veränderte Vergangenheiten

Was wäre, wenn Napoleon die Schlacht von Waterloo gewonnen hätte? Was, wenn Hitler 1930 bei einem Autounfall gestorben wäre? Solche Fragen haben Historiker und Geschichtsinteressierte seit jeher fasziniert ...

» Zur Leseprobe

 

DAS LETZTE HURRA?

DAS LETZTE HURRA? - Olaf Gersemann - Die Deutschland-Blase

Olaf Gersemann

Die Deutschland-Blase

Den Deutschen steigt das vermeintliche »neue Wirtschaftswunder« zu Kopf, so Olaf Gersemann, Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen bei der Tageszeitung Die Welt. Wir überschätzen unsere Kraft bei weitem und übersehen dabei unsere Anfälligkeit für neue Krisen.

» Zur Leseprobe

 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Sachbuch-Neuerscheinungen der DVA: Geschichte, Gesellschaft und Politik