DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

NÜTZLICH UND SCHÖN!

NÜTZLICH UND SCHÖN! - Wolfram Graubner - Holzverbindungen

Wolfram Graubner

Holzverbindungen

Die japanische Zimmermanns- und Schreinerkunst kennt Holzverbindungen, die so raffiniert durchdacht sind, dass man sie von außen fast nicht wahrnimmt. Durch eine Gegenüberstellung mit europäischen Holzverbindungen ergeben sich viele Anregungen!

» Zur Leseprobe

 

MEHR RAUM, LICHT UND WOHNQUALITÄT

MEHR RAUM, LICHT UND WOHNQUALITÄT - Bettina Hintze - Häuser mit Charakter - Umbauen, erweitern, aufstocken

Bettina Hintze

Häuser mit Charakter - Umbauen, erweitern, aufstocken

Alte Häuser haben einen unverwechselbaren Charme – aber räumlich, funktional oder technisch entsprechen sie oft nicht den heutigen Wohnvorstellungen. Doch lassen sich die Qualitäten eines Altbaus hervorragend mit den Vorzügen moderner Architektur verbinden, wie die aktuellen Beispiele in diesem Buch beweisen.

» Zur Leseprobe

 

WOCHENENDPROJEKTE

WOCHENENDPROJEKTE - Ursula E. Benad, Martin Benad - Alles nur gemalt

Ursula E. Benad, Martin Benad

Alles nur gemalt

Ein freies Wochenende, Farbe und Pinsel – mehr ist nicht nötig, um eine Wohnung fantasie- und effektvoll zu verwandeln. Ornamente, Buchstaben, augentäuschende Bildmotive, magnetische Wandbeschichtungen und bemalte Möbel und gehören zu kreativen DIY-Projekten aus diesem Buch.

» Zur Leseprobe

 

REPRINT

REPRINT -  Le Corbusier - Städtebau

Le Corbusier

Städtebau

Le Corbusier (1887-1965) ist einer der einflussreichsten Architekten des 20. Jahrhunderts. 1933 war er maßgeblich an dem Athener Kongress Die funktionelle Stadt beteiligt, an dem die damalige internationale Architekten-Avantgarde teilnahm und auf dem die Charta von Athen zu Fragen des Städtebaus verabschiedet wurde.

» Zur Leseprobe

 
 
 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Newsletter zu "Kunst, Architektur & Wohnen"

Zur Anmeldung

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Neuerscheinungen der DVA aus den Bereichen Architektur und Handwerk.