Goldmann
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

ZUM TOTLACHEN KOMISCH

ZUM TOTLACHEN KOMISCH  - Falko Löffler - Ich kann da nicht nüchtern hin

Falko Löffler

Ich kann da nicht nüchtern hin

»Ich kann da nicht nüchtern hin.« Wer denkt das nicht, wenn die Eltern mit der Weihnachtsgans drohen, Opa zum 90. Geburtstag ruft oder die nervige Cousine ihre Hochzeit ankündigt? Ist man zu einer Familienfeier eingeladen, hilft alles nichts, man muss hin. So schlimm alle Arten von Familienfeiern erfahrungsgemäß auch sind – das müssen sie gar nicht sein! Entscheidend ist, im Vorfeld alle Gefahren auszumachen und im Angesicht des Wahnsinns gelassen zu bleiben.

» Zum Buch

 

»INSPIRIEREND!« (FREUNDIN DONNA)

»INSPIRIEREND!« (FREUNDIN DONNA) - Uschi Obermaier - Expect nothing!

Uschi Obermaier

Expect nothing!

Wie kaum eine andere Frau spiegelt das erste international erfolgreiche deutsche Top-Model Uschi Obermaier das Lebensgefühl und die Ideale der 68er-Generation. Nach einer Zeit des Glamours und spannender Reisen auf den Hippie-Trails dieser Welt kam der Zusammenbruch. Wie sie es schaffte, ihr Leben neu zu gestalten, davon berichtet sie in diesem Buch. „Expect nothing“ ist die abgeklärte, aber auch humorvollironische Kurzformel, mit der Uschi Obermaier ihre Lebensphilosophie zusammenfasst.

» Zum Buch

 

EIN SELBSTVERSUCH IN 24 ETAPPEN

EIN SELBSTVERSUCH IN 24 ETAPPEN  - Susanne Berkenheger - Ist bestimmt was Psychologisches

Susanne Berkenheger

Ist bestimmt was Psychologisches

Wir essen zu viel Schokolade, kaufen das falsche Sofa, verstricken uns in schreckliche Beziehungen. Bis aufs Wetter erklärt die Psychologie eigentlich alles. Und doch weiß niemand, ob diese angeblich wissenschaftlichen Erklärungen wirklich stimmen. Was aber bleibt, wenn wir auf den ganzen Psychokram verzichten? Können wir überhaupt noch selbst denken und entscheiden?

» Zur Leseprobe

 

FÜR EINE NEUE ÖKONOMIE

FÜR EINE NEUE ÖKONOMIE - David Orrell, Tomáš Sedláček - Bescheidenheit

David Orrell, Tomáš Sedláček

Bescheidenheit

Bestsellerautor Tomáš Sedláček kritisiert zusammen mit dem Mathematiker David Orrell den blinden Glauben vieler Ökonomen an mathematische Modelle, die offensichtlich nichts taugen und uns ins Verderben geführt haben: Statt mehr Sicherheit zu bringen, haben sie unsere Welt riskanter gemacht. Nun werden wir erdrückt von Schulden – und daran werden auch die aufgespannten Rettungsschirme nichts ändern. Sedláček fordert etwas Unzeitgemäßes und gerade deshalb aktuelles: Mehr Bescheidenheit.

» Zum Buch

 

GRANDIOSE BERGSTEIGERSATIRE

GRANDIOSE BERGSTEIGERSATIRE  - William E. Bowman - Die Besteigung des Rum Doodle

William E. Bowman

Die Besteigung des Rum Doodle

Die Besteigung des Rum Doodle erzählt die abenteuerliche Geschichte einer Expedition im Himalaya, bei der so gut wie alles schiefgeht. Der Navigator findet nicht zum Ort des Geschehens, der Arzt ist ständig krank, und die Qualitäten des Kochs spotten jeder Beschreibung. Ein Missgeschick jagt das nächste und am Ende, na klar, haben sie auch noch den falschen Berg bestiegen!

» Zum Buch

 

AUS FREUNDEN WERDEN ELTERN

AUS FREUNDEN WERDEN ELTERN - Nina Fröhlich - Voll bekindert

Nina Fröhlich

Voll bekindert

Wenn Freunde Eltern werden, sind die Zeiten vorbei mit entspanntem Brunch und Prosecco-Abenden. Auf Wiedersehen Spontaneität, ungeteilte Aufmerksamkeit und bedingungslose Freundschaft – jetzt dreht sich alles nur noch um die kleinen Scheißer. Wie konnte das passieren?

» Zum Buch

 
 
 

AKTUELLE VIDEOS


Trailer zum neuen Buch von Richard David Precht, "Anna, die Schule und der liebe Gott"
» Großansicht des Videos Zum Buch

 

AKTUELLE VORSCHAUEN

Goldmann Hardcover (Herbst 2014)
» Zur Blätter-Vorschau (groß) Vorschau als PDF

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap