Goldmann
 
 
Zum Adventskalender und Geschenke-Finder 2014
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

SCHONUNGSLOS EHRLICH

Mia May

Poleposition

»Ich bin Mia. Ich wohne in Berlin und arbeite als Producerin für Werbespots. Manchmal. Was ich viel lieber mache, ist auf pink beleuchteten Bühnen an Chromstangen zu tanzen. Ich könnte jetzt erzählen, dass ich mich für Geld ausziehe, weil ich ein armes Ding bin. Tue ich aber nicht. Denn das wär gelogen.«

» Zur Leseprobe

 
 
 

EINE WAHRE GESCHICHTE

EINE WAHRE GESCHICHTE - Christiane Kohl - Das Zeugenhaus

Christiane Kohl

Das Zeugenhaus

Im November 1945 beginnt in Nürnberg der Prozess gegen die hohen Repräsentanten der NS-Diktatur. Eine Villa am Stadtrand dient als Gästehaus für Zeugen der Anklage sowie der Verteidigung. Auf engstem Raum treffen Schuldige, Mitläufer, Opfer und solche, die sich immer arrangieren, aufeinander.

» Zum Buch

 

HOCHAMÜSANT

HOCHAMÜSANT - Lars-Christopher Voigts, Sabine Maja Bremermann, Hans-Christian Biller - 100 Bücher, die die Welt noch braucht

Lars-Christopher Voigts, Sabine Maja Bremermann, Hans-Christian Biller

100 Bücher, die die Welt noch braucht

Bücher, die die Welt noch braucht, an die sich weder die großen, noch die ganz großen Literaten je gewagt hätten. Hier sind Ideen, Geschichten und Pointen auf engstem Raum vereint. Kurzweilige Unterhaltung der Extraklasse.

» Zum Buch

 

PROBLEME MADE IN GERMANY

PROBLEME MADE IN GERMANY - Jürgen Borchert - Sozialstaats-Dämmerung

Jürgen Borchert

Sozialstaats-Dämmerung

Ausgerechnet die Solidarsysteme produzieren Ungerechtigkeit und Not anstatt davor zu schützen. Was der Staat als Wohltaten verpackt, ist nichts als Wortgeklingel, sagt Jürgen Borchert. Der Sozialexperte zeigt anhand harter Fakten, wie Familien vom Staat übers Ohr gehauen werden...

» Zum Buch

 

DAS CREDO DES PAPSTES

DAS CREDO DES PAPSTES - Jorge Bergoglio,  Papst Franziskus, Abraham Skorka - Über Himmel und Erde

Jorge Bergoglio, Papst Franziskus, Abraham Skorka

Über Himmel und Erde

Tiefgreifende Gespräche über theologische und irdische Fragen. Hier kommen die grundlegenden Gedanken des neuen Papstes zum Ausdruck und spiegeln seine große Volksnähe und seine bedingungslose Liebe zum Menschen wider.

» Zum Buch

 

ZUM TOTLACHEN KOMISCH

ZUM TOTLACHEN KOMISCH  - Falko Löffler - Ich kann da nicht nüchtern hin

Falko Löffler

Ich kann da nicht nüchtern hin

»Ich kann da nicht nüchtern hin.« Wer denkt das nicht, wenn die Eltern mit der Weihnachtsgans drohen oder die nervige Cousine ihre Hochzeit ankündigt? Ist man zu einer Familienfeier eingeladen, hilft alles nichts, man muss hin. So schlimm alle Arten von Familienfeiern erfahrungsgemäß auch sind – Entscheidend ist, im Vorfeld alle Gefahren auszumachen und im Angesicht des Wahnsinns gelassen zu bleiben.

» Zum Buch

 

GRANDIOSE BERGSTEIGERSATIRE

GRANDIOSE BERGSTEIGERSATIRE  - William E. Bowman - Die Besteigung des Rum Doodle

William E. Bowman

Die Besteigung des Rum Doodle

Die Besteigung des Rum Doodle erzählt die abenteuerliche Geschichte einer Expedition im Himalaya, bei der so gut wie alles schiefgeht. Der Navigator findet nicht zum Ort des Geschehens, der Arzt ist ständig krank, und die Qualitäten des Kochs spotten jeder Beschreibung. Ein Missgeschick jagt das nächste und am Ende, na klar, haben sie auch noch den falschen Berg bestiegen!

» Zum Buch

 
 
 

AKTUELLE VIDEOS


Trailer zum neuen Buch von Richard David Precht, "Anna, die Schule und der liebe Gott"
» Großansicht des Videos Zum Buch

 

AKTUELLE VORSCHAUEN

Goldmann Hardcover (Frühjahr 2015)
» Zur Blätter-Vorschau (groß) Vorschau als PDF

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap