Heyne
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
Historische Romane bei Heyne
 

SCHWEDEN, 1918

SCHWEDEN, 1918 - Jan Guillou - Die Heimkehrer

Jan Guillou

Die Heimkehrer

Lauritz residiert mit seiner Familie im vornehmen Saltsjöbaden. Als Bauunternehmer hat er es zu Wohlstand gebracht. Seine Brüder Oscar und Sverre leben in Berlin. Mit dem Erstarken der Nationalsozialisten ändert sich für sie alles. Die Flucht zu Bruder Lauritz scheint der einzige Ausweg zu sein. Eine Zeit quälender Ungewissheit beginnt.

» Zum Buch

 

DIE FORTSETZUNG VON »DER MEDICUS«

DIE FORTSETZUNG VON »DER MEDICUS« - Noah Gordon - Der Schamane

Noah Gordon

Der Schamane

Rob J. Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, sucht sein Glück in der Neuen Welt. Er erwirbt im Tal des Mississippi Land – Land, das früher den Indianern vom Stamm der Sauks gehörte. Die Begegnung mit den Indianern wird für ihn entscheidend. Er behandelt und pflegt die Kranken unter ihnen und wird so ihr »weißer Schamane« ...

» Zum Buch

 

MISSOURI, 1862

MISSOURI, 1862  - Glendon Swarthout - The Homesman - Es führt ein Weg zurück

Glendon Swarthout

The Homesman - Es führt ein Weg zurück

Das Leben der Siedler ist unerträglich hart. In diesen dunklen Zeiten zerbrechen vier Frauen an Einsamkeit und Hunger. Man beschließt, sie in den Osten zurückzubringen, in ein besseres Leben. Die resolute Mary Bee Cuddy wird ausgewählt, um den Treck zu führen ... – Das Buch zum Kino-Ereignis mit Tommy Lee Jones, Hilary Swank und Meryl Streep.

» Zum Buch

 

LASTER, INTRIGEN & VERBRECHEN

LASTER, INTRIGEN & VERBRECHEN - Gisbert Haefs - Die Dirnen von Karthago

Gisbert Haefs

Die Dirnen von Karthago

Der Erste Punische Krieg liegt ein paar Jahre zurück, aber der Frieden in Karthago ist trügerisch. Nach einer Reihe von Morden an Dirnen brodelt es in der Großstadt gewaltig. Und dann verschwindet dort auch noch ein römischer Senator. Bomilkar, der »Herr der Wächter«, muss in drei miteinander verstrickten Labyrinthen ermitteln: Unterwelt, Handel und Politik.

» Zum Buch

 

EPISCH, PACKEND, GIGANTISCH

EPISCH, PACKEND, GIGANTISCH - Robert Low - Der Löwe erwacht

Robert Low

Der Löwe erwacht

Robert Low, der mit seiner großen Winkinger-Saga »Die Eingeschworenen« internationale Erfolge feiert, legt jetzt mit »Die Königskriege« ein gewaltiges Mittelalter-Epos um die Gründung Schottlands vor. – »Wie kein zweiter lässt Robert Low dich das Mittelalter spüren!« Harry Sidebottom

» Zum Buch

 

EIN ELEGANTER, LEICHTFÜSSIGER ROMAN

EIN ELEGANTER, LEICHTFÜSSIGER ROMAN  - Jennie Rooney - Jenseits des Himmels

Jennie Rooney

Jenseits des Himmels

Als Ursula Bridgewater von ihrem Verlobten sitzen gelassen wird, muss sie sich etwas einfallen lassen, denn die konventionelle Rolle einer Frau im viktorianischen England wird ihr nun nicht mehr zuteil. Sie entdeckt das Reisen für sich und etabliert sich als Reiseschriftstellerin ...

» Zum Buch

 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap