Heyne
 
 
Frankfurter Buchmesse Banner
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

EIN BUCH WIE EIN SONG: MITREISSEND UND ABSOLUT AUTHENTISCH

EIN BUCH WIE EIN SONG: MITREISSEND UND ABSOLUT AUTHENTISCH - Keith Richards - Gus & ich

Keith Richards

Gus & ich

Der junge Keith Richards liebt seinen Großvater Gus, denn der hat immer Zeit für ihn. Eines Tages besuchen die beiden ein riesiges Musikgeschäft. Keith faszinieren die vielen Gitarren. Und plötzlich hat er nur noch einen Wunsch: auf der Gitarre seines Großvaters, die ihren Platz auf dem Klavier hat, zu spielen. Dafür muss er aber wachsen, findet Gus, bis er das Instrument selbst herunterholen kann. Und so dauert es noch eine ganze Weile, bis der größte Rockgitarrist aller Zeiten loslegen kann ...

» Zum Buch

 
 
 

TRITT EIN UND DU BIST VERLOREN ...

TRITT EIN UND DU BIST VERLOREN ... - Claire Legrand - Das Haus der verschwundenen Kinder

Claire Legrand

Das Haus der verschwundenen Kinder

Als ihr bester Freund Lawrence spurlos verschwindet, stellt Victoria auf eigene Faust Nachforschungen an. Dabei entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das mit der Erziehungsanstalt von Mrs. Cavendish zu tun hat. Die rebellischen Kinder, die dorthin geschickt werden, kommen ungewöhnlich still und brav zurück – oder gar nicht mehr. Steckt Mrs. Cavendish hinter Lawrences Verschwinden?

» Zum Buch

 

EINEN KLICK VORAUS

EINEN KLICK VORAUS - Cory Doctorow - Pirate Cinema

Cory Doctorow

Pirate Cinema

Der sechzehnjährige Trent lädt sich im Internet Blockbuster herunter und bastelt daraus neue Filme. Dass das illegal ist, kümmert ihn wenig. Bis er erwischt wird. Er flüchtet er nach London – und erfährt, dass die Regierung ein neues Gesetz plant: Kleinste Urheberrechtsverletzungen im Internet sollen mit drakonischen Strafen verfolgt werden. Trent ahnt, wer dahintersteckt: einige mächtige Medienkonzerne, die das Internet zu ihrem Herrschaftsgebiet erklären wollen.

» Zum Buch

 

WILLKOMMEN IN DARCYS WELT!

WILLKOMMEN IN DARCYS WELT! - Laura Dockrill - Darcy – Meine wunderbare Welt

Laura Dockrill

Darcy – Meine wunderbare Welt

Darcy Burdock ist zehn, aber schon fast elf. Oktopusse und Spinnen mag sie für ihr Leben gern. Seemöwen hasst sie – vor allem, seit eine ihr Eis geklaut hat. Schule ist okay, aber irgendwie auch recht langweilig. Verlieben will Darcy sich nie, denn das bricht einem eh nur das Herz. Später wird sie mal Bücher schreiben über alles, was ihr so passiert. Und das ist einiges, schließlich ist sie eine halbe Meerjungfrau …

» Zum Buch

 

EIN BERÜHRENDES ROADMOVIE

EIN BERÜHRENDES ROADMOVIE - Boris Koch - Vier Beutel Asche

Boris Koch

Vier Beutel Asche

Christoph ist erst sechzehn, als er stirbt – er prallt nachts mit seinem Fahrrad auf ein entgegenkommendes Auto. Alles, was von ihm bleibt, ist eine Urne Asche. Doch vier seiner besten Freunde wollen nicht akzeptieren, dass mit der Beisetzung einfach alles zu Ende sein soll. Hatte Christoph sich nicht immer gewünscht, die Welt zu entdecken? Der Beginn einer langen Reise.

» Zum Buch

 

IHR GROSSER TRAUM: FREIHEIT

IHR GROSSER TRAUM: FREIHEIT - Meagan Spooner - Skylark – Der eiserne Wald

Meagan Spooner

Skylark – Der eiserne Wald

Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark fiebert ihrem sechzehnten Geburtstag entgegen, denn dann wird sie endlich ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen. Als sie aber entdeckt, was genau sie erwartet, flieht in die Wildnis jenseits der Mauer ...

» Zum Buch

 

EIN PACKENDES ACTIONEPOS

EIN PACKENDES ACTIONEPOS - Brandon Sanderson - Steelheart

Brandon Sanderson

Steelheart

Als David sechs ist, zerstört eine gewaltige Explosion die Welt, die er kannte. Einige der Überlebenden erlangen Superkräfte, die sie dazu nutzen, sich die übrigen untertan zu machen. Als David acht ist, muss er miterleben, wie einer dieser Superhelden, ein gewisser Steelheart, seinen Vater ermordet. Von da an kennt David nur ein Ziel: herauszufinden, warum sein Vater sterben musste. Und ihn zu rächen.

» Zum Buch

 
 
 

TESTLESER GESUCHT!

testleser-jugendbuch.de

 
 

BÜCHER NACH ALTER

 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap