VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • EIN BEWEGENDER BERICHT

    Antoine Leiris

    Meinen Hass bekommt ihr nicht

    Antoine Leiris Frau Hélène starb am 13. November 2015 bei den Terroranschlägen im Pariser Konzertsaal Le Bataclan. Während die Welt geschockt versuchte, eine Erklärung für das Unfassbare zu finden, postete der Journalist auf Facebook einen offenen Brief, der sich an die Attentäter wandte. Seine bewegende Botschaft:

    „Freitag Abend habt ihr das Leben eines außerordentlichen Wesens geraubt, das der Liebe meines Lebens, der Mutter meines Sohnes, aber meinen Hass bekommt ihr nicht.“

    Zum Buch

  • HUMORVOLLE REISE DURCH ENGLAND

    Bill Bryson

    It’s teatime, my dear!

    Der Amerikaner und Wahlbrite Bill Bryson ist ein alter Hase, was die Eigentümlichkeiten der Engländer betrifft, aber dennoch entdeckt er immer wieder Neues, was ihn fasziniert und amüsiert. Also macht er sich erneut auf die Reise von Bognor Regis an der Südküste bis ans schottische Cape Wrath...

    Bill Bryson ist wieder "Reif für die Insel"!

    Zum Buch

  • FÜR KINDER AB 5 JAHREN

    Udo Weigelt

    Luna und der Katzenbär

    Luna fühlt sich einsam und sehnt sich nach einem Freund. Aber hat sich da nicht etwas in der Umzugskiste bewegt? Tatsächlich: im Glas mit den Gummibärchen steckt ein kleines, kuscheliges Tier mit einem lustigen Ringelschwanz. Es stellt sich als Karlo Katzenbär vor....

    Karlo Katzenbär erobert Lunas Herz – und vielleicht bald auch die Kinderzimmer-Wand!? Wir verlosen einen hochwertigen Kunstdruck der beiden Freunde:

    Zum Gewinnspiel

PLÄDOYER FÜR MITGEFÜHL

Konstantin Wecker

Dann denkt mit dem Herzen

Wie nur wenige deutsche Künstler positionierte sich Konstantin Wecker in der Flüchtlingsfrage klar für eine Willkommenskultur. Dafür musste er viel Häme einstecken, doch für ihn zählen nur Mitgefühl und tätige Hilfe. Hinter dem »Zahlenmaterial« sieht Wecker immer den Menschen.

Zum Buch

»Gossip Girl für die Silicon-Valley-Crowd!« (Elle)

Zum Buch

AUF IN DIE BERGE!

Simon Auer, Stefan Rosenboom

Die schönsten Wanderungen für alle Jahreszeiten in den Bayerischen Alpen - mit 40 Tourenkarten zum Downloaden

40 abwechslungsreiche Wanderungen führen zu Almen, Hütten, durch Klammen, auf Gipfel oder am Wasser entlang. Die einzigartigen Landschaftsaufnahmen erleichtern die Tourauswahl und wecken sogleich die Wanderlust...

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Schulen im Aufbruch - Eine Anstiftung

04.05.2016 - 06.05.2016 | Berlin

Margret Rasfeld, Stephan Breidenbach

Schulen im Aufbruch - Eine Anstiftung

Green Detox

05.05.2016 | München

Andrea Nossem

Green Detox, Grüne Smoothies

Weitere Termine