Knaus
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP - Gunter Frank - Gebrauchsanweisung für Ihren Arzt
 

SPEKTAKULÄR UND VISIONÄR

SPEKTAKULÄR UND VISIONÄR - Walter Kempowski, Simone Neteler - Plankton

Walter Kempowski, Simone Neteler

Plankton

Fast 50 Jahre lang frönte Kempowski leidenschaftlich einer Tätigkeit, die er "Plankton fischen" nannte: Er stellte Menschen, denen er begegnete, unterschiedlichste Fragen – nach ihrer Schulzeit, nach Begegnungen mit Prominenten, nach der ersten Liebe. Denn Kempowski war überzeugt: was dem Einzelnen widerfährt, ist exemplarisch für eine ganze Generation.

» Zur Plankton-Website

 

DIESES BUCH MACHT PATIENTEN STARK

DIESES BUCH MACHT PATIENTEN STARK - Gunter Frank - Gebrauchsanweisung für Ihren Arzt

Gunter Frank

Gebrauchsanweisung für Ihren Arzt

Jeden Tag werden unzählige falsche Diagnosen gestellt, werden Patienten übertherapiert oder ohne erwiesenen Nutzen behandelt. Das erschüttert das Vertrauen in die Medizin. Aber was kann der Einzelne tun? Arzt und Bestsellerautor Gunter Frank stellt das erste wirkungsvolle Konzept zur Stärkung der Patienten vor - mit Checklisten und Praxis-Teil!

» Zum Buch

 

EINLADUNG ZU EINEM ANDEREN LEBEN

EINLADUNG ZU EINEM ANDEREN LEBEN - Sylvain Tesson - In den Wäldern Sibiriens

Sylvain Tesson

In den Wäldern Sibiriens

Sechs Monate hat Sylvain Tesson versucht, in der sibirischen Einsamkeit zu sich zu finden. Seine Aufzeichnungen über die Tage, die er am Baikalsee verbrachte, begeisterten in Frankreich Hunderttausende und werden international von Lesern und Kritik gefeiert.

» Zum Special

 

EINE HEBAMME KLÄRT AUF

EINE HEBAMME KLÄRT AUF - Livia Görner - Die Wahrheit übers Kinderkriegen

Livia Görner

Die Wahrheit übers Kinderkriegen

4000 Geburten in 30 Jahren machen Hebamme Livia Görner zu einer gefragten Persönlichkeit auf dem Gebiet der Geburtshilfe. Hier gibt sie praxisnahe Empfehlungen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und bezieht klar Stellung, wo eine blühende „Babyindustrie“ die Unsicherheit der Frauen nur ausnützt.

» Zum Buch

 

SPANNUNG Á LA STEPHEN KING

SPANNUNG Á LA STEPHEN KING - Stefan Spjut - Troll

Stefan Spjut

Troll

An einem Sommertag in Schweden verschwindet der kleine Magnus spurlos. Seine Mutter behauptet, ein Riese habe ihn entführt. Jahre später wird wieder ein Junge als vermisst gemeldet, auch hier soll ein Troll im Spiel gewesen sein. Alles nur Aberglaube, wie die Polizei meint? Die junge Susso teilt diese Meinung nicht und hat gute Gründe dafür.

» Zum Buch

 

BUCHTIPP

BUCHTIPP - Nick Harkaway - Der goldene Schwarm

Nick Harkaway

Der goldene Schwarm

Joe Spork, Sohn einer Londoner Gangsterlegende führt ein ruhiges Leben weit weg vom kriminellen Machenschaften. Doch dann setzt er eine Weltuntergangsmaschine in Gang und muss gemeinsam mit der 80-jährigen Spionin Edie gegen einen diabolischen Diktator antreten. Nur so kann das drohende Armageddon abgewendet werden.

» Zum Special

 

DER PHILOSOPH UNTER DEN KATERN

DER PHILOSOPH UNTER DEN KATERN - Franziska Wolffheim - Zweistein oder Das Brummen der Welt

Franziska Wolffheim

Zweistein oder Das Brummen der Welt

Auf den ersten Blick scheint Zweistein ein ganz gewöhnlicher Kater: Er döst viel, spaziert durch sein Revier, nimmt gnädig die Gunstbeweise seiner Besitzerin entgegen. Aber Zweistein ist in Wirklichkeit ein Philosoph auf vier Beinen, der sich über dieses und jenes auf unserer Welt so seine Gedanken macht.

» Zum Buch

 

DIE SCHULE DER ZUKUNFT

DIE SCHULE DER ZUKUNFT - Alma Zárate, Lara-Luna Ehrenschneider, Jamila Tressel - Wie wir Schule machen

Alma Zárate, Lara-Luna Ehrenschneider, Jamila Tressel

Wie wir Schule machen

Ein baufälliger Plattenbau in Berlin wird zum Symbol des Aufbruchs in eine neue Lernkultur: Die Evangelische Schule von Margret Rasfeld. Dort wird die Bildungsdebatte losgetreten, die bald ganz Deutschland erfassen wird. In diesem Buch berichten drei der Schülerinnen, was es bedeutet, wirklich fürs Leben zu lernen.

» Zum Special

 

HELDEN AUF ENTZUG

HELDEN AUF ENTZUG - Simon Borowiak - Sucht

Simon Borowiak

Sucht

Das kann nur Simon Borowiak: über das Innenleben einer psychiatrischen Notaufnahme so schreiben, dass jede Zeile Spaß macht. Denn der Autor schreibt aus eigener leidvoller Erfahrung und weiß genau: die schlimmsten Dinge im Leben kann man nur als Komödie erzählen.

» Zur Leseprobe

 

LIEBE ZWISCHEN GOLF UND PASSAT

LIEBE ZWISCHEN GOLF UND PASSAT - Tom Grote - Wolfsburg!

Tom Grote

Wolfsburg!

In seinem Romandebüt erzählt Grote von einem Berliner, den es einer Frau wegen nach Wolfsburg verschlägt, eine Stadt, die (irgendwie) ein einziges Firmengelände ist. Eine Hymne auf das Leben jenseits der Metropolen und auf die Liebe – mitsamt skurriler Figuren, voll großartiger Dialoge und wunderbarem Humor.

» Zum Buch

 
 
 

DER KNAUS VERLAG AUF FACEBOOK

 

WERDEN SIE TEIL DES PLANKTON-PROJEKTS!

Plankton Zur Plankton Website

 

KÄPT'N BLAUBÄR - ENDLICH IN FARBE!


Video auf youtube Zum Buch

 

PROVOKANT, SCHRÄG UND FRECH

Zum aktuellen Programm von Knaus&Ko

 

AKTUELLE VORSCHAU - FRÜHJAHR 2014

Blättern Sie in der aktuellen Vorschau

 

LESUNGEN & EVENTS

29.04.2014
20.00 Uhr

Simone Neteler , Walter Kempowski
Plankton

Berlin

 

08.05.2014
19.00 Uhr

Tom Grote
Wolfsburg!

Braunschweig

 

08.05.2014
09.30 Uhr

John Burnside
In hellen Sommernächten

 

John Burnside
In hellen Sommernächten

Berlin

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Knaus Verlag - offizielle Verlagsseite:
Im Knaus Verlag werden Belletristik und Sachbücher gleichermaßen verlegt. Ob anspruchsvolle Literatur, Biographie oder Sachbuch - die Bücher des Verlages sind stets literarisch unterhaltend und informativ, zeitbezogen und geschichtsbewusst.