Knaus
 
 
Frankfurter Buchmesse Banner
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP - Randall Munroe - What if? Was wäre wenn?
 

BUCHTIPP

BUCHTIPP - Christoph Keese - Silicon Valley

Christoph Keese

Silicon Valley

Aus erster Hand berichtet Christoph Keese von den Innovationen im Silicon Valley und verbindet die vielen Facetten des digitalen Wandels zum großen Bild. Auf seiner Suche nach den Erfolgsmustern und Treibern der boomenden Internetwirtschaft traf der Autor Erfinder, Gründer, Wagniskapitalgeber und Professoren in Stanford und Berkeley.

» Zum Buch

 

EIN LITERARISCHES EREIGNIS

EIN LITERARISCHES EREIGNIS - Philipp Meyer - Der erste Sohn

Philipp Meyer

Der erste Sohn

Philipp Meyer erzählt die Geschichte der Eroberung des amerikanischen Westens als große Familiensaga über drei Generationen. Es ist der Kampf des texanischen Clans der McCulloughs während der letzten 150 Jahre um Land, Öl und Macht.

» Zum Special

 

DER GROSSE GENERATIONENROMAN ÜBER DIE DDR

DER GROSSE GENERATIONENROMAN ÜBER DIE DDR - Regina Scheer - Machandel

Regina Scheer

Machandel

Regina Scheer spannt in ihrem beeindruckenden Debüt den Bogen von den 30er Jahren über den Zweiten Weltkrieg bis zum Mauerfall und in die Gegenwart. Sie erzählt von den Anfängen der DDR, von Erstarrung und Enttäuschung, vom hoffnungsvollen Aufbruch Ende der 80er Jahre und zerplatzten Lebensträumen.

» Zur Leseprobe

 

FÜR FANS VON JANE AUSTEN UND DOWNTON ABBEY

FÜR FANS VON JANE AUSTEN UND DOWNTON ABBEY - Jo Baker - Im Hause Longbourn

Jo Baker

Im Hause Longbourn

Ein Millionenpublikum liebt Jane Austens „Stolz und Vorurteil“, ihren berühmten Roman über die Sorgen der Familie Bennet, für die fünf Töchter geeignete Ehemänner zu finden. Jo Baker erzählt Jane Austens bekanntesten Roman von einer ganz anderen Seite: der der Dienstboten. Und sie zeigt, dass deren Dramen jenen der Herrschaften in nichts nachstehen.

» Zum Special

 

GEFEIERT, GEFLÜCHTET, VERSCHOLLEN VOR LAMPEDUSA

GEFEIERT, GEFLÜCHTET, VERSCHOLLEN VOR LAMPEDUSA - Giuseppe Catozzella - Sag nicht, dass du Angst hast

Giuseppe Catozzella

Sag nicht, dass du Angst hast

Sie kam als Letzte ins Ziel, und doch ging ihr Foto um die Welt. Millionen waren während der Olympiade 2008 von der kleinen somalischen Läuferin Samia gerührt. Doch wenige wissen von ihrer traurigen Odyssee. Denn Samia machte sich auf die illegale Reise nach Europa, die 2012 vor Lampedusa ein tragisches Ende fand. Giuseppe Catozzella hat Samias Geschichte recherchiert und gibt der verschollenen Frau eine Stimme.

» Zum Special

 

EIN MEILENSTEIN
DER GEHIRNFORSCHUNG

EIN MEILENSTEIN</BR> DER GEHIRNFORSCHUNG - Stanislas Dehaene - Denken

Stanislas Dehaene

Denken

Wie entstehen bewusste Gedanken? Welches Bewusstsein haben Koma-Patienten? Oder Säuglinge? Haben wir einen freien Willen? Wie weit sind wir von künstlichen Intelligenzen entfernt, die sich ihres eigenen Wissens bewusst sind?
Stanislas Dehaenes Theorie des Bewusstseins ist ein Meilenstein der Gehirnforschung.

» Zum Buch

 

DIE WAHRHEIT AUS DEUTSCHLANDS BÄDERN!

DIE WAHRHEIT AUS DEUTSCHLANDS BÄDERN! - Jan Brechmann, Sylvia Witt, Oliver Uschmann - Ein Fliesenleger fugt sich durch

Jan Brechmann, Sylvia Witt, Oliver Uschmann

Ein Fliesenleger fugt sich durch

Wäre dieses Buch ein Roman, hätte unser Lektor die Hälfte der Kapitel mit der Begründung wieder herausgeschmissen, dass sie heillos übertrieben seien. Unglaubwürdig überzogen. Vollkommen irrsinnig. Eine reine Satire. Ein Comic. So aber bleibt alles drin. Weil es die Wahrheit ist. Die Wahrheit über Deutschland.

» Zum Buch

 

DER ABERWITZ
DES ALLTAGS

DER ABERWITZ </BR>DES ALLTAGS - Kai Magnus Sting - Immer ist was, weil sonst wär ja nix

Kai Magnus Sting

Immer ist was, weil sonst wär ja nix

Der Kai Magnus Sting erlebt die 1000 kleinen Katastrophen des Alltags, die wir alle kennen. Wie das alles besser gehen soll, weiß Kabarettist natürlich auch nicht, aber während man seine aberwitzigen Geschichten liest, freut man sich über jedes neue Unheil, das ihn ereilt.

» Zur Leseprobe

 

DIE ABGRÜNDE MENSCHLICHER NATUR

DIE ABGRÜNDE MENSCHLICHER NATUR - John Burnside - Haus der Stummen

John Burnside

Haus der Stummen

John Burnside ist einer der faszinierendsten Literaten unserer Zeit, der in seinen Werken immer wieder die Abgründe der menschlichen Natur erkundet. Bereits in seinem ersten Roman zeigt sich Burnsides Meisterschaft: In spannungsgeladenen Sätzen zeichnet er das Porträt eines jungen Mannes, der von maßlosem Forschergeist in den Wahnsinn getrieben wird.

» Zur Leseprobe

 

EINLADUNG ZU EINEM ANDEREN LEBEN

EINLADUNG ZU EINEM ANDEREN LEBEN - Sylvain Tesson - In den Wäldern Sibiriens

Sylvain Tesson

In den Wäldern Sibiriens

Sechs Monate hat Sylvain Tesson versucht, in der sibirischen Einsamkeit zu sich zu finden. Seine Aufzeichnungen über die Tage, die er am Baikalsee verbrachte, begeisterten in Frankreich Hunderttausende und werden international von Lesern und Kritik gefeiert.

» Zum Special

 
 
 

WERDEN SIE TEIL DES PLANKTON-PROJEKTS!

Plankton Zur Plankton Website

 

KÄPT'N BLAUBÄR - ENDLICH IN FARBE!


Video auf youtube Zum Buch

 

REINLESEN!

Nach Bill Mockridge kommt jetzt Margie Kinsky!

 

AKTUELLE VORSCHAU - WINTER 2014

Blättern Sie in der aktuellen Vorschau

 

LESUNGEN & EVENTS

01.10.2014

Walter Kempowski , Simone Neteler
Plankton

Hamburg

 

07.10.2014
20.00 Uhr

John Burnside
Haus der Stummen

Frankfurt

 

10.10.2014
19.00 Uhr

Jenny Erpenbeck
Aller Tage Abend

 

Jenny Erpenbeck
Aller Tage Abend

Erkner

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Knaus Verlag - offizielle Verlagsseite:
Im Knaus Verlag werden Belletristik und Sachbücher gleichermaßen verlegt. Ob anspruchsvolle Literatur, Biographie oder Sachbuch - die Bücher des Verlages sind stets literarisch unterhaltend und informativ, zeitbezogen und geschichtsbewusst.