Knaus
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

DER ALTMEISTER IST WIEDER DA

 DER ALTMEISTER IST WIEDER DA - Jürgen von der Lippe - Beim Dehnen singe ich Balladen

Jürgen von der Lippe

Beim Dehnen singe ich Balladen

Sie sind böse, sie sind abgründig, sie sind dreist und blitzgescheit, vor allem aber überraschend und schmerzhaft komisch: die neuesten Kurzgeschichten und Glossen von Altmeister Jürgen von der Lippe, der sich einmal mehr selbst übertroffen hat.

» Zum Buch

 

BUCHTIPP

BUCHTIPP - Hajo Steinert - Der Liebesidiot

Hajo Steinert

Der Liebesidiot

Hajo Steinert schafft in seinem turbulenten Roman das bewegende Porträt eines Erotomanen, der nichts mehr sucht als die romantische Liebe, nachdem er von den sexuellen Experimenten der Vergangenheit genug hat.

» Zum Buch

 

HOMMAGE AN DIE WELT DER LITERATUR

HOMMAGE AN DIE WELT DER LITERATUR - Joanna Rakoff - Lieber Mr. Salinger

Joanna Rakoff

Lieber Mr. Salinger

1996 kommt Joanna Rakoff nach New York, um die literarische Szene zu erobern. Sie landet in einer Agentur für Autoren und wird mit einem Büroalltag konfrontiert, der sie in eine längst vergangen geglaubte Zeit katapultiert. Joanna lernt erst das Staunen kennen, dann einen kauzigen Kultautor – und schließlich sich selber.

» Zum Buch

 

REGIONALKRIMI

REGIONALKRIMI - Franz Xaver Roth - Freundschaftsdienst

Franz Xaver Roth

Freundschaftsdienst

Ann-Charlotte Gruber, Ehefrau eines Starorthopäden, hat ausgeprägte Leidenschaften. Doch eines Nachts endet ihre Jagd nach erotischen Kicks tödlich. Ausgerechnet Bernie Faulhuber, Zahnarzt und Stammgast im Hammer-Eck, soll mit ihrem gewaltsamen Tod etwas zu tun haben. Denn er war Frau Grubers letzter Partner – auf einer Sex-Party.

» Zur Leseprobe

 

MITTE 30? - MIDLIFE CRISIS!

MITTE 30? - MIDLIFE CRISIS! - Katinka Buddenkotte - Fortpflanzung nach Tagesform

Katinka Buddenkotte

Fortpflanzung nach Tagesform

Maike und Matthias sind zwei Mittdreissiger an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Da wäre es doch langsam Zeit sich zu reproduzieren. Aber als die Wochen des Spaßvögelns ergebnislos verstreichen und sich auch nach Monaten keine Schwangerschaft einstellt, mehren sich Zweifel und Panik.

» Zum Buch

 

LEBENSKLUGER FAMLIENROMAN

LEBENSKLUGER FAMLIENROMAN - Dörte Hansen - Altes Land

Dörte Hansen

Altes Land

Das „Polackenkind“ ist die fünfjährige Vera auf dem Hof im Alten Land, wohin sie 1945 aus Ostpreußen mit ihrer Mutter geflohen ist. Ihr Leben lang fühlt sie sich fremd in dem großen, kalten Bauernhaus und kann trotzdem nicht davon lassen. Bis sechzig Jahre später plötzlich ihre Nichte Anne vor der Tür steht. Vera und Anne sind einander fremd und haben doch viel mehr gemeinsam, als sie ahnen.

» Autorenvideo

 

DER GROSSE GENERATIONENROMAN ÜBER DIE DDR

DER GROSSE GENERATIONENROMAN ÜBER DIE DDR - Regina Scheer - Machandel

Regina Scheer

Machandel

Regina Scheer spannt in ihrem beeindruckenden Debüt den Bogen von den 30er Jahren über den Zweiten Weltkrieg bis zum Mauerfall und in die Gegenwart. Sie erzählt von den Anfängen der DDR, von Erstarrung und Enttäuschung, vom hoffnungsvollen Aufbruch Ende der 80er Jahre und zerplatzten Lebensträumen.

» Zur Leseprobe

 

EINE GESCHICHTE,
DIE UNS ALLE BERÜHRT

EINE GESCHICHTE, <BR>DIE UNS ALLE BERÜHRT - Xiaolu Guo - Ich bin China

Xiaolu Guo

Ich bin China

In einem Land, in dem die Freiheit ein rares Gut ist, sind die beiden Liebenden Mu und Jian Teil einer subversiven jungen Künstlerszene. Mit Musik und Literatur wollen sie für das Recht ihrer Generation kämpfen, frei zu leben. Bis sie die Kraft der chinesischen Staatsmacht zu spüren bekommen und nicht nur ihr gemeinsames Leben auf dem Spiel steht.

» Zum Buch

 
 
 

KÄPT'N BLAUBÄR - ENDLICH IN FARBE!


Video auf youtube Zum Buch

Der goldene Schwarm Zum Special

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version