Knaus
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP - Philipp  Meyer - Der erste Sohn
 

FÜR FANS VON JANE AUSTEN UND DOWNTON ABBEY

FÜR FANS VON JANE AUSTEN UND DOWNTON ABBEY - Jo Baker - Im Hause Longbourn

Jo Baker

Im Hause Longbourn

Ein Millionenpublikum liebt Jane Austens „Stolz und Vorurteil“, ihren berühmten Roman über die Sorgen der Familie Bennet, für die fünf Töchter geeignete Ehemänner zu finden. Jo Baker erzählt Jane Austens bekanntesten Roman von einer ganz anderen Seite: der der Dienstboten. Und sie zeigt, dass deren Dramen jenen der Herrschaften in nichts nachstehen.

» Zum Special

 

DER GROSSE GENERATIONENROMAN ÜBER DIE DDR

DER GROSSE GENERATIONENROMAN ÜBER DIE DDR - Regina Scheer - Machandel

Regina Scheer

Machandel

Regina Scheer spannt in ihrem beeindruckenden Debüt den Bogen von den 30er Jahren über den Zweiten Weltkrieg bis zum Mauerfall und in die Gegenwart. Sie erzählt von den Anfängen der DDR, von Erstarrung und Enttäuschung, vom hoffnungsvollen Aufbruch Ende der 80er Jahre und zerplatzten Lebensträumen.

» Zur Leseprobe

 

GEFEIERT, GEFLÜCHTET, VERSCHOLLEN VOR LAMPEDUSA

GEFEIERT, GEFLÜCHTET, VERSCHOLLEN VOR LAMPEDUSA - Giuseppe Catozzella - Sag nicht, dass du Angst hast

Giuseppe Catozzella

Sag nicht, dass du Angst hast

Sie kam als Letzte ins Ziel, und doch ging ihr Foto um die Welt. Millionen waren während der Olympiade 2008 von der kleinen somalischen Läuferin Samia gerührt. Doch wenige wissen von ihrer traurigen Odyssee. Denn Samia machte sich auf die illegale Reise nach Europa, die 2012 vor Lampedusa ein tragisches Ende fand. Giuseppe Catozzella hat Samias Geschichte recherchiert und gibt der verschollenen Frau eine Stimme.

» Zum Special

 

DER ABERWITZ
DES ALLTAGS

DER ABERWITZ</BR> DES ALLTAGS - Kai Magnus Sting - Immer ist was, weil sonst wär ja nix

Kai Magnus Sting

Immer ist was, weil sonst wär ja nix

Der Kai Magnus Sting erlebt die 1000 kleinen Katastrophen des Alltags, die wir alle kennen. Wie das alles besser gehen soll, weiß Kabarettist natürlich auch nicht, aber während man seine aberwitzigen Geschichten liest, freut man sich über jedes neue Unheil, das ihn ereilt.

» Zur Leseprobe

 

DIE ABGRÜNDE MENSCHLICHER NATUR

DIE ABGRÜNDE MENSCHLICHER NATUR - John Burnside - Haus der Stummen

John Burnside

Haus der Stummen

John Burnside ist einer der faszinierendsten Literaten unserer Zeit, der in seinen Werken immer wieder die Abgründe der menschlichen Natur erkundet. Bereits in seinem ersten Roman zeigt sich Burnsides Meisterschaft: In spannungsgeladenen Sätzen zeichnet er das Porträt eines jungen Mannes, der von maßlosem Forschergeist in den Wahnsinn getrieben wird.

» Zur Leseprobe

 

LIEBE. DRAMA. DUDELSACK.

LIEBE. DRAMA. DUDELSACK. - Anselm Neft - Helden in Schnabelschuhen

Anselm Neft

Helden in Schnabelschuhen

Nach dem Philosophiestudium gehen Max und Katja mangels Zukunftsperspektive mit der Mittelalterband "Kobold" auf Tour. Sie tragen kryptische Namen, wallende Gewänder und Schnabelschuhe. Die Deutschlandtournee wird nach anfänglichem Chaos zu einem vollen Erfolg, was man von der Beziehung der beiden Hauptdarsteller nicht behaupten kann.

» Zum Buch

 

EINE ODE AN DIE AUSSENSEITER

EINE ODE AN DIE AUSSENSEITER - Christie Hodgen - Fünf Menschen, die mir fehlen

Christie Hodgen

Fünf Menschen, die mir fehlen

Mary wächst in einer kaputten Industriestadt auf. Sie liebt und hasst ihre wilde Mutter genau so wie ihren großspurigen Onkel. Auch Marys andere Wegbegleiter zu einem selbstbestimmten Leben sind schräge Vögel. Mit literarischer Wucht setzt Christie Hodgen den Außenseitern, die unser aller Leben prägen, ein erzählerisches Denkmal.

» Zur Leseprobe

 

LITTELL TRIFFT TARANTINO

LITTELL TRIFFT TARANTINO - Simon Pasternak - Tote Zonen

Simon Pasternak

Tote Zonen

Im August 1943 erklärte die SS weite Teile Weißrusslands zu sogenannten „toten Zonen“. Damit begann eine unvorstellbar grausame Hetzjagd auf Juden und Partisanen. Auf der Grundlage dieser Kriegsereignisse hat der Däne Simon Pasternak einen verstörenden Roman geschrieben, der diese Zeit aus der Sicht der Täter beschreibt.

» Zur Leseprobe

 
 
 

KÄPT'N BLAUBÄR - ENDLICH IN FARBE!


Video auf youtube Zum Buch

Der goldene Schwarm Zum Special

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap