Knaus
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

PLÄDOYER FÜR EINE NEUE WIRTSCHAFTSFORM

PLÄDOYER FÜR EINE NEUE WIRTSCHAFTSFORM - Tania Singer, Matthieu Ricard - Mitgefühl in der Wirtschaft

Tania Singer, Matthieu Ricard

Mitgefühl in der Wirtschaft

In diesem Buch stellen weltweit führende Forscher ökonomische Ideen vor, die den Menschen in den Mittelpunkt rücken und so ein Gegengewicht zu reiner Leistungs-, Macht- und Konsumorientierung schaffen.

» Zum Buch

 

DEMNÄCHST:
WIE LINKS SIND SIE WIRKLICH?

DEMNÄCHST: <BR>WIE LINKS SIND SIE WIRKLICH? - Rainer Hank - Links, wo das Herz schlägt

Rainer Hank

Links, wo das Herz schlägt

Noch immer steht in unserem Land „links“ für „gerecht“, „ökologisch“, „sozial“. Jeder will es sein, doch wer ist es wirklich? Rainer Hank konfrontiert seine Generation mit dem Stillstand der Gegenwart. Damit leistet er die überfällige Inventur einer großen, wirkungsmächtigen politischen Idee.

» Zum Buch

 

EIN ÜBERLEBENSBUCH

EIN ÜBERLEBENSBUCH - Petra Mikutta - Sie werden lachen. Mein Mann ist tot

Petra Mikutta

Sie werden lachen. Mein Mann ist tot

Petra Mikutta erzählt auf einzigartige Weise vom Verlust ihres Mannes. In einem Buch, das keiner, der es gelesen hat, vergessen wird: Denn alles Schmerzliche, das die Autorin beschreibt, wird überstrahlt vom hellen, schönen Leuchten unserer Verbindungen zu denen, die wir lieben.

» Zum Buch

 

ANTWORTEN AUF ABSURDE FRAGEN

ANTWORTEN AUF ABSURDE FRAGEN - Randall Munroe - What if? Was wäre wenn?

Randall Munroe

What if? Was wäre wenn?

Wenn xkcd.com einen neuen Science Cartoon postet, vibriert das Internet. Sein Blog What if, auf dem der Physiker Randall Munroe jede Woche scheinbar unsinnige Fragen mit exakter Wissenschaft und genialen Strichmännchen beantwortet, ist Kult. Endlich auch als Buch und endlich auf Deutsch!

» Zum Special

 

SO FUNKTIONIERT GESUNDHEIT

SO FUNKTIONIERT GESUNDHEIT - Jochen Niehaus, Detlev Ganten - Die Gesundheitsformel

Jochen Niehaus, Detlev Ganten

Die Gesundheitsformel

Dieses Buch klärt darüber auf, wie Sie gesund bleiben und sich vor den großen Zivilisationskrankheiten schützen können. Mit der Gesundheitsformel
· zum Schutz vor Krebs, Diabetes und Bluthochdruck
· für ein starkes Herz
· zum Schutz vor Depression und Demenz
und vieles mehr.

» Zum Buch

 

ÖKOLOGISCHE DENKANSTÖSSE

ÖKOLOGISCHE DENKANSTÖSSE - Michael Miersch, Dirk Maxeiner - Alles grün und gut?

Michael Miersch, Dirk Maxeiner

Alles grün und gut?

Alle trennen Müll, fahren Fahrrad und wollen die Welt vor Klimakollaps und Atomverseuchung retten. Doch inzwischen züchten wir Monokulturen für Biosprit, roden unsere Wälder für Stromtrassen und töten Vögel mit Windrädern. Ist es das, was wir wollen?
Maxeiner und Miersch zeigen, wo ökologisches Denken heute wirklich ansetzen muss.

» Die Videos

 
 
 

KUNSTGESCHICHTE À LA WALTER MOERS -
"SEX, ABSINTH UND FALSCHE HASEN"


Video auf youtube Zum Special

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap