Knaus
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

LEBEN MIT MORBUS P.

LEBEN MIT MORBUS P. - Richard Wagner - Herr Parkinson

Richard Wagner

Herr Parkinson

Wie lebt man mit einer Krankheit, die selbst die alltäglichsten Dinge sabotiert? Wie leben die anderen damit? Was bedeutet Krankheit überhaupt? Mit dem unbestechlichen Blick des Schriftstellers erzählt Richard Wagner von seiner Parkinson-Erkrankung.

» Zum Buch

 

EIN ÜBERLEBENSBUCH

EIN ÜBERLEBENSBUCH - Petra Mikutta - Sie werden lachen. Mein Mann ist tot

Petra Mikutta

Sie werden lachen. Mein Mann ist tot

Petra Mikutta erzählt auf einzigartige Weise vom Verlust ihres Mannes. In einem Buch, das keiner, der es gelesen hat, vergessen wird: Denn alles Schmerzliche, das die Autorin beschreibt, wird überstrahlt vom hellen, schönen Leuchten unserer Verbindungen zu denen, die wir lieben.

» Zum Buch

 

HAND AUFS HERZ:
WIE LINKS SIND SIE WIRKLICH?

HAND AUFS HERZ: <BR>WIE LINKS SIND SIE WIRKLICH? - Rainer Hank - Links, wo das Herz schlägt

Rainer Hank

Links, wo das Herz schlägt

Noch immer steht in unserem Land „links“ für „gerecht“, „ökologisch“, „sozial“. Jeder will es sein, doch wer ist es wirklich? Rainer Hank konfrontiert seine Generation mit dem Stillstand der Gegenwart. Damit leistet er die überfällige Inventur einer großen, wirkungsmächtigen politischen Idee.

» Zum Buch

 

PLÄDOYER FÜR EINE NEUE WIRTSCHAFTSFORM

PLÄDOYER FÜR EINE NEUE WIRTSCHAFTSFORM - Tania Singer, Matthieu Ricard - Mitgefühl in der Wirtschaft

Tania Singer, Matthieu Ricard

Mitgefühl in der Wirtschaft

In diesem Buch stellen weltweit führende Forscher ökonomische Ideen vor, die den Menschen in den Mittelpunkt rücken und so ein Gegengewicht zu reiner Leistungs-, Macht- und Konsumorientierung schaffen.

» Zum Buch

 

EIN ZWEIFLER AUF DEM "EWIGEN WEG"

EIN ZWEIFLER AUF DEM EWIGEN WEG - Jean-Christophe Rufin - Pilgern für Skeptiker

Jean-Christophe Rufin

Pilgern für Skeptiker

„Als ich nach Santiago de Compostela aufbrach, habe ich nichts gesucht – und ich habe es gefunden.“ – Eigentlich wollte Jean-Christophe Rufin „nur“ zu einer Wanderung aufbrechen. Doch unterwegs auf den 900 Kilometern des Camino del Norte kann sich auch der Skeptiker der Alchemie des „ewigen Weges“ nicht entziehen.

» Zum Buch

 

LUST, DIE GRENZEN ÜBERSCHREITET

LUST, DIE GRENZEN ÜBERSCHREITET - Daniel Bergner - Die dunkle Seite der Lust

Daniel Bergner

Die dunkle Seite der Lust

Wenn Lust Grenzen überschreitet - Daniel Bergner stellt in vier Fallgeschichten Menschen vor, die mit extremen Begierden leben und lieben. Erzählerisch packend, zwischen Oliver Sacks und Ferdinand von Schirach, leuchtet er Abgründe aus, die sich in jedem von uns auftun könnten.

» Zum Buch

 
 
 

KUNSTGESCHICHTE À LA WALTER MOERS -
"SEX, ABSINTH UND FALSCHE HASEN"


Video auf youtube Zum Special

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version