Knaus
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP
 

LIEBE ZWISCHEN GOLF UND PASSAT

LIEBE ZWISCHEN GOLF UND PASSAT - Tom Grote - Wolfsburg!

Tom Grote

Wolfsburg!

In seinem Romandebüt erzählt Grote von einem Berliner, den es einer Frau wegen nach Wolfsburg verschlägt, eine Stadt, die (irgendwie) ein einziges Firmengelände ist. Eine Hymne auf das Leben jenseits der Metropolen und auf die Liebe – mitsamt skurriler Figuren, voll großartiger Dialoge und wunderbarem Humor.

» Zum Buch

 

DOMSTADT-KRIMI

DOMSTADT-KRIMI - Marina Barth - Blutspur unter fetten Hennen

Marina Barth

Blutspur unter fetten Hennen

Einstürzende Neubauten, Polit-Filz und Russen-Mafia – liebevoll-böse erzählt die Kölner Kabarettistin Marina Barth einen Kriminalfall, wie er sich so komisch und irrwitzig nur in Köln zwischen Domplatte und Sado-Maso Bordell, Rheinschiffahrt und U-Bahntunnel abspielen kann. Und das Beste: Garantiert vollkommen frei erfunden!

» Zur Leseprobe

 

HELDEN AUF ENTZUG

HELDEN AUF ENTZUG - Simon Borowiak - Sucht

Simon Borowiak

Sucht

Das kann nur Simon Borowiak: über das Innenleben einer psychiatrischen Notaufnahme so schreiben, dass jede Zeile Spaß macht. Denn der Autor schreibt aus eigener leidvoller Erfahrung und weiß genau: die schlimmsten Dinge im Leben kann man nur als Komödie erzählen.

» Zur Leseprobe

 

FULMINANTES DEBÜT

FULMINANTES DEBÜT - Matthias Gerhards - Gott ist kein Zigarettenautomat

Matthias Gerhards

Gott ist kein Zigarettenautomat

Thomas Sieben ist vierzehn, geht auf die Hauptschule und hat gerade begriffen, dass es den lieben Gott nicht gibt. Es gibt auch keinen Vater, dafür eine Mutter, die das Leben nur im Suff erträgt. Und da ist noch sein Bruder. Der treibt gerade im Bach an ihm vorbei, tot, und das ganz offensichtlich nicht freiwillig.

» Zum Special

 

TROSTBUCH DER BESONDEREN ART

TROSTBUCH DER BESONDEREN ART - Gaby Sonnenberg, Jürgen Lippe - Der Krankentröster

Gaby Sonnenberg, Jürgen Lippe

Der Krankentröster

Was braucht jemand, der voller Sorge und Überlebenslust im Krankenhaus liegt? Zuspruch, Lebensweisheiten, kluge Gedanken? Ganz sicher! Dazu Geschichten über überwundene Krankheiten? Natürlich! Vor allem aber Witze - schonungslos, pietätfrei und schmerzhaft komisch - jede Menge davon! Und all das soll in diesem Buch drin sein? Ja!

» Zum Buch

 

DER UNERHÖRTE BESTSELLER!

DER UNERHÖRTE BESTSELLER! - Lorenzo Arrabiata - Auf ein Gläschen mit Helmut Schmidt

Lorenzo Arrabiata

Auf ein Gläschen mit Helmut Schmidt

Warum fallen in China immer wieder Reissäcke um? Wäre die Titanic auch gesunken, wenn Helmut Schmidt auf der Brücke gestanden hätte? Macht eine geteerte Lunge wirklich unsterblich? Fragen über Fragen, die Deutschlands schönster und klügster Journalist Deutschlands ältestem und allerklügstem Geistesriesen stellt.

» Zum Buch

 
 
 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap