Kösel
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP - Kösel-Banner
 

DIE MACHT DER NETZWERKE

DIE MACHT DER NETZWERKE - Gisela Schmalz - Cliquenwirtschaft

Gisela Schmalz

Cliquenwirtschaft

Was macht den gigantischen Erfolg von Cliquen wie Goldman Sachs, Kirche, Google oder der Mafia aus? Zweifellos virtuos verstehen sie es, in der Wirtschaftswelt zu agieren, ihr Know-how ständig zu professionalisieren und weltweite Netzwerke zu spannen. Dieses Buch lüftet das Geheimnis um die riesige wirtschaftliche und emotionale Macht derartiger Cliquen und setzt sich kritisch mit ihnen auseinander.

» Zum Buch

 

DIE URSACHEN DER STRESS-KRISE

DIE URSACHEN DER STRESS-KRISE - Hans-Peter Unger, Carola Kleinschmidt - »Das hält keiner bis zur Rente durch!«

Hans-Peter Unger, Carola Kleinschmidt

»Das hält keiner bis zur Rente durch!«

Warum fällt es so schwer, aus dem Hamsterrad auszusteigen, obwohl wir wissen, dass es krank macht? Dieses Buch analysiert mit Scharfblick die Gründe für die Stresskrise. Nur wer alle gesellschaftlichen Zusammenhänge durchschaut, wird nachhaltig den Weg in eine gesunde Balance finden.

» Zum Buch

 

DIE BEIKOST-REVOLUTION

DIE BEIKOST-REVOLUTION - Anja Constance Gaca, Loretta Stern - Das breifrei!-Kochbuch

Anja Constance Gaca, Loretta Stern

Das breifrei!-Kochbuch

Brei zum Beikoststart? Muss nicht sein. Mit Schwung und Augenzwinkern liefern die Autorinnen, beide selbst Mütter, die Basics der Babyernährung ohne Löffel. Dazu babytaugliche Rezepte für Fingerfood, Frühstücksideen, Snacks und warme Hauptgerichte. Hier kommen kleine Essanfänger voll auf ihre Kosten, genauso wie der Rest der Familie.

» Zum Special

 

FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT

FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT - Iris Röll - 50 Dinge, für die Ihr Kind Ihnen einmal dankbar sein wird

Iris Röll

50 Dinge, für die Ihr Kind Ihnen einmal dankbar sein wird

Was bleibt eigentlich von 20 Jahren Erziehung? Die guten Manieren, gesunde Zähne oder ganz eigene Familienrituale? Iris Röll präsentiert kurze Anregungen, wie Eltern wesentliche Dinge des Lebens vermitteln. Alles, was Kinder mit viel Liebe an ihre Eltern zurückdenken lässt.

» Zum Buch

 

SOFORTHILFE BEI SCHLAFPROBLEMEN

SOFORTHILFE BEI SCHLAFPROBLEMEN - Claudia Croos-Müller - Schlaf gut - Das kleine Überlebensbuch

Claudia Croos-Müller

Schlaf gut - Das kleine Überlebensbuch

Die Autorin stellt wieder einfache Körperübungen vor, die in kürzester Zeit positiv auf das vegetative Nervensystem einwirken und eine wohlige Nachtruhe fördern. Übungen wie in der Hängematte liegen, gähnen, aber auch Stirnmassagen, der Einsatz von Düften und anderen schlaffördernden Methoden können überall ausgeführt werden, erfordern keine Übungsmatte und kaum Zeit.

» Zum Special

 

WENN ELTERN IN DER KRISE STECKEN

WENN ELTERN IN DER KRISE STECKEN - Karen Glistrup - Was ist bloß mit Mama los?

Karen Glistrup

Was ist bloß mit Mama los?

Jedes 7. Kind erlebt seine Eltern in einer psychischen Krise. Hilflosigkeit, Schuldgefühle und vor allem Sprachlosigkeit sind dann meist an der Tagesordnung. Mit ausdrucksstarken Illustrationen und viel Hintergrundwissen hilft dieses Buch, aufzuklären und ins Gespräch zu kommen. Für Kinder ab 3 bis ins Jugendalter.

» Zum Buch

 

EIN GEIGENBAUER ERZÄHLT

EIN GEIGENBAUER ERZÄHLT - Martin Schleske - Der Klang

Martin Schleske

Der Klang

Martin Schleske, einer der großen Geigenbauer der Gegenwart, liest die besten Passagen aus seinem Buch und gewährt einen akustischen Einblick in seine international renommierte Werkstatt. Dabei zeigt er, wie für ihn die Kunst des Geigenbaus ein Gleichnis für persönliche Entwicklung und für das Streben nach dem richtigen Platz im Leben ist.
»Zum Klang-Special

 

DIETER GRAUMANN PERSÖNLICH

DIETER GRAUMANN PERSÖNLICH - Werner D'Inka, Peter Lückemeier - Ab heute heißt du Dieter!

Werner D'Inka, Peter Lückemeier

Ab heute heißt du Dieter!

Dieter Graumann vertritt gut 100.000 jüdische Gläubige. Gemeinsam mit dem Zentralrat und den jüdischen Gemeinden steht er vor enormen Herausforderungen.
In seinem Buch gibt er Einblicke in sein Leben und plädiert leidenschaftlich für ein frisches, plurales und lebendiges Judentum in Deutschland.

» Zum Buch

 
 

LESETIPPS

AKTUELLE BESTSELLER

Jan-Uwe Rogge,Katharina Sieckmann - Familie für Fortgeschrittene
 
 
 
 

MAMA-KIND-PORTAL

www.mama-kind-buch.de

 

MONATLICH GEWINNEN!

Zum Testleser-Tool

 
 

LESUNGEN & EVENTS

23.10.2014
15.00 Uhr

Stephan Breidenbach , Margret Rasfeld
Schulen im Aufbruch - Eine Anstiftung

Ybbs a.d. Donau

 

23.10.2014
18.00 Uhr

Stephan Breidenbach , Margret Rasfeld
Schulen im Aufbruch - Eine Anstiftung

Rosenau am Sonntagberg

 

25.10.2014
15.00 Uhr

Stephan Breidenbach , Margret Rasfeld
Schulen im Aufbruch - Eine Anstiftung

Augsburg

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Kösel-Verlag - offizielle Website des Verlages
Kösel-Verlagpositioniert sich klar über seine drei Kompetenzfelder: Psychologie und Lebenshilfe, Leben mit Kindern, Spiritualität und Religion. Das Programm umfasst Bücher zu aktuellen Erziehungs- und Lebensfragen, zur Beziehung der Geschlechter, zu Geburt und Tod, zu den großen religiösen Traditionen der Menschheit. Abgerundet wird das Programm durch eine erfolgreiche Produktion von Schulbüchern und Materialien für die Gemeindearbeit.