Kösel
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
Zur Darstellung des Headers ist das Flash-Plugin erforderlich.
 

SCHIZOPHRENIE BEI KINDERN

SCHIZOPHRENIE BEI KINDERN - Michael Schofield - Ich will doch bloß sterben, Papa

Michael Schofield

Ich will doch bloß sterben, Papa

Bei Jani wird Schizophrenie diagnostiziert. Das Mädchen ist sechs Jahre alt. Jani lebt in einer Welt aus Halluzinationen und gewalttätigen Vorstellungen mit Hunderten imaginärer innerer „Freunde“. Diese packende Geschichte ist dramatisch und Mut machend zugleich. Sie lässt hoffen, dass die bedingungslose elterliche Liebe Jani künftig ein halbwegs lebenswertes Leben ermöglichen wird.

» Zum Buch

 

DER TASCHENTHERAPEUT

DER TASCHENTHERAPEUT - Russ Harris - Raus aus der Glücksfalle

Russ Harris

Raus aus der Glücksfalle

Sorgen und Stress müssen nicht mehr angestrengt bekämpft werden. Selbst wenn wir in Schwierigkeiten stecken, können wir ein leichtes, erfülltes Leben führen. Dieses etwas andere, durchgängig illustrierte Glücksbuch beweist es. Egal, ob Sie Stress am Arbeitsplatz erleben, mit Selbstwertproblemen konfrontiert sind oder einfach gesünder und glücklicher leben wollen.

» Zum Buch

 

ACHTSAMKEIT BEIM GESUNDWERDEN

ACHTSAMKEIT BEIM GESUNDWERDEN - Susanne Kersig - Im Dialog mit dem Körper

Susanne Kersig

Im Dialog mit dem Körper

Wenn wir krank werden, gibt es ein inneres Wissen darüber, wie der nächste Schritt zur Heilung sein kann. Wie man diesen heilsamen Dialog mit dem Körper herstellt, zeigt die erfahrene Psychotherapeutin mit praktischen Übungen und eindrucksvollen Fallbeispielen aus der Selbsthilfemethode Focusing.

» Zum Buch

 

MUT ZUM AUFBRUCH

MUT ZUM AUFBRUCH - Beate Winkler - Es ist etwas in mir, das nach Veränderung ruft

Beate Winkler

Es ist etwas in mir, das nach Veränderung ruft

„Wer bin ich und was will ich noch leben?“ Dieser Frage begegnen wir auf der Suche nach einer neuen Lebensgestaltung, in Krisen und nicht zuletzt beim Älterwerden. Klug, persönlich und inspirierend ermutigt Beate Winkler, sich auf den Veränderungsweg einzulassen.

» Zum Buch

 

WIE IM FUSSBALL, SO IM LEBEN

WIE IM FUSSBALL, SO IM LEBEN - Eugen Eckert - Der Heilige Geist ist keine Schwalbe

Eugen Eckert

Der Heilige Geist ist keine Schwalbe

Tempo, Können, Teamgeist und Tore, aber auch Fehlpass, Auswechslung und verschossene Elfmeter. Namhafte Fußballer und Fußballerinnen erzählen von schönen und schwierigen Erfahrungen und möchten damit Anstöße geben, mit den Siegen und Niederlagen des eigenen Lebens umgehen zu lernen.

» Zum Buch

 

GIBT ES EIN SCHICKSAL?

GIBT ES EIN SCHICKSAL? - Wunibald Müller - Zwischen Schicksal und Freiheit

Wunibald Müller

Zwischen Schicksal und Freiheit

Zwischen Freiheit und Schicksal bewegt sich unser Leben. Der Mensch wird ins Leben hineingeworfen und mit unzählig vielen Situationen konfrontiert, bei denen er sich entscheiden muss. Vieles scheint vorgegeben zu sein, unser Spielraum, uns für oder gegen etwas zu entscheiden, scheint sehr begrenzt zu sein.

» Zum Buch

 
 

LESETIPPS

 
 
 

MAMA-KIND-PORTAL

www.mama-kind-buch.de

 

MONATLICH GEWINNEN!

Zum Testleser-Tool

 
 

LESUNGEN & EVENTS

24.04.2014
20.00 Uhr

Pierre Stutz
Deine Küsse verzaubern mich

Edlibach

 

25.04.2014
18.00 Uhr

David Gilmore
Der Clown in uns

Muri

 

30.04.2014
18.30 Uhr

Kathleen Battke
Trümmerkindheit

Hannover

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Kösel-Verlag - offizielle Website des Verlages
Kösel-Verlagpositioniert sich klar über seine drei Kompetenzfelder: Psychologie und Lebenshilfe, Leben mit Kindern, Spiritualität und Religion. Das Programm umfasst Bücher zu aktuellen Erziehungs- und Lebensfragen, zur Beziehung der Geschlechter, zu Geburt und Tod, zu den großen religiösen Traditionen der Menschheit. Abgerundet wird das Programm durch eine erfolgreiche Produktion von Schulbüchern und Materialien für die Gemeindearbeit.