Luchterhand Literaturverlag
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

ROMAN

Karl Ove Knausgård

Träumen

"Die vierzehn Jahre, die ich in Bergen lebte, sind längst vorbei. Ich führte ein Tagebuch, das habe ich verbrannt. Ich knipste ein paar Bilder, von denen besitze ich noch zwölf. Ich wusste so wenig, wollte so viel, brachte nichts zustande. Aber in welch einer Stimmung ich war, als ich dort ankam!" Dem jungen Knausgård schien die Welt offenzustehen, all seine Träume schienen sich zu erfüllen. Doch alles kam anders.

» Zum Buch

 
 
 

ORIGINALAUSGABE

ORIGINALAUSGABE - Sabine Rennefanz - Die Mutter meiner Mutter

Sabine Rennefanz

Die Mutter meiner Mutter

Als der Krieg zu Ende war, fing für die vierzehnjährige Anna der Kampf erst an. Ihre Mutter war lange tot, ihr Vater von den Russen verhaftet worden, ihre Heimat verloren. Als Flüchtling machte sie sich allein auf den Weg nach Westen und fand in Kosakenberg Unterschlupf. Doch eine ungesühnte Vergewaltigung und das daraus entstandene Kind ändern alles...

» Zum Buch

 

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

DEUTSCHE ERSTAUSGABE - Johannes Anyuru - Ein Sturm wehte vom Paradiese her

Johannes Anyuru

Ein Sturm wehte vom Paradiese her

Er weiß nicht mehr, was er erlebt hat, was er in diesem Zug macht. Er erinnert sich nicht mehr, wer er ist. Johannes Anyuru hat einen fesselnden Roman über seinen Vater geschrieben – und darüber, wie ein Mensch von den Stürmen der Geschichte erfasst und gezwungen werden kann, alles zu riskieren, um dem Tod zu entfliehen.

» Zum Buch

 

PORTRÄT EINER GENERATION

PORTRÄT EINER GENERATION - Kristine Bilkau - Die Glücklichen

Kristine Bilkau

Die Glücklichen

Isabell und Georg sind ein Paar. Ein glückliches. Wenn sie abends nach Hause gehen, schauen sie oft in die Fenster fremder Wohnungen, dringen mit ihren Blicken in die hellen Räume ein: Signale gesicherter Existenzen, die ihnen ein wohliges Gefühl geben. Das eigene Leben in den fremden Wohnungen erkennen. Doch das Gefühl verliert sich...

» Zum Buch

 

DIE KOMMISSARIN UND DER SAMURAI

DIE KOMMISSARIN UND DER SAMURAI - Christoph Peters - Der Arm des Kraken

Christoph Peters

Der Arm des Kraken

Als der Japaner Yuki O. erschossen aufgefunden wird, steht Kommissarin Annegret Bartsch vor einem Rätsel. Gehört Yuki O. zur japanischen Yakuza? Hatte er Probleme mit den Clans der vietnamesischen Mafia? Die Ermittlungen führen sie in ein Labyrinth von vietnamesischen Gastronomiebetrieben, Import-Export-Firmen und Blumenläden. Doch überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens.

» Zum Buch

 
 
 
 

AKTUELLE VIDEOS

Volker Hage bei BR Lesezeichen
» zum Video

 

LESUNGEN & EVENTS

04.09.2015
19.30 Uhr


Vor dem Fest

 


Vor dem Fest

Trent auf Rügen

 

06.09.2015
11.00 Uhr

Sherko Fatah
Der letzte Ort

Bochum

 

06.09.2015
19.00 Uhr

Peter Richter
89/90

Dresden

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

Luchterhand Verlag - offizielle Verlags-Website:
Im renommierten Luchterhand Literaturverlag erscheint anspruchsvolle Literatur von deutschsprachigen und internationalen Autoren, darunter sorgfältig edierte Werkausgaben. Ein weiterer Schwerpunkt neben der Belletristik ist die Lyrik.