Manesse
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP -  Manesse Verlag - Über den Feldern
 

ZITAT DER WOCHE

«Ach, rief er bei dem Unfall aus, hätte ich doch diesen Morgen etwas angenehm Böses getan, so wüsste ich doch, weswegen ich jetzt leide!» Georg Christoph Lichtenberg

 

450. GEBURTSTAG AM 23.04.

450. GEBURTSTAG AM 23.04. - Tobias Döring - Wie er uns gefällt

Tobias Döring

Wie er uns gefällt

Shakespeare forever! Dieser stets brisante, stets amüsante Klassiker begeistert Generation um Generation aufs Neue. Nach Gott, so meinte Alexandre Dumas einmal, hat Shakespeare am meisten erschaffen. Höchste Zeit für eine dichterische Würdigung über alle Epochen und Kulturkreise hinweg.

» Zum Buch

 

ER LIEBT SIE, ER LIEBT SIE NICHT ...

ER LIEBT SIE, ER LIEBT SIE NICHT ... - Henry James - Washington Square

Henry James

Washington Square

Er liebt sie, er liebt sie nicht, er liebt sie, er liebt sie nicht … Selten waren Herzensangelegenheiten undurchsichtiger als in diesem Roman. Catherine Sloper ist ein schüchternes, blasses Mädchen – und eine der besten Partien New Yorks. Sehr zum ärger ihrer Familie macht ihr der attraktive Abenteurer Morris Townsend den Hof ...

» Zur Leseprobe

 

GOTHIC FICTION

GOTHIC FICTION - Nathaniel Hawthorne - Das Haus mit den sieben Giebeln

Nathaniel Hawthorne

Das Haus mit den sieben Giebeln

Ein düsterer Holzbau vermodert auf ruchlos ergaunertem Grund. Die Schrecken der Vergangenheit quälen seine verschrobenen Bewohner ... Kann eine neue Generation Licht ins Dunkel bringen? Dieser Roman zeigt Nathaniel Hawthorne, Vorreiter der gothic fiction, auf dem Höhepunkt seines Schaffens.

» Zur Leseprobe

 

SEHNSUCHT UND LEBENSHUNGER

SEHNSUCHT UND LEBENSHUNGER - Herman Bang - Ludvigshöhe

Herman Bang

Ludvigshöhe

Ihr altes Leben haben sie hinter sich gelassen – nun stehen Ida und Karl ein wenig verloren und ratlos vor dem Neuanfang. Im Kopenhagen an der Wende zum 20. Jahrhundert entspinnt sich eine anrührende Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die in stürmischer Zeit beieinander Halt suchen.

» Zur Leseprobe

 

PRESSEEMPFEHLUNG

PRESSEEMPFEHLUNG - Horst Lauinger - Über den Feldern

Horst Lauinger

Über den Feldern

«Ein grandioser Sammelband mit Geschichten aus dem Ersten Weltkrieg aus allen Ecken der Erde zeigt uns, was Literatur über die Dinge weiß, bevor sie passieren.» Volker Weidemann in der Literaturbeilage der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung

» Zur Leseprobe

 
 
 
 
 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Manesse Newsletter

Zur Anmeldung

 
 

LESUNGEN & EVENTS

24.04.2014
19.30 Uhr

Henry James
Washington Square

Oldenburg

 

24.04.2014
bis
26.04.2014

Tobias Döring
Wie er uns gefällt

Weimar

 

26.04.2014
15.30 Uhr

Tobias Döring
Wie er uns gefällt

Weimar

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Manesse Verlag - offizielle Verlagsseite:
Der Manesse Verlag steht für Weltliteratur in attraktiver Ausstattung und für ambitionierte Klassikervermittlung aus allen Kultursprachen und Epochen. Romane, Lyrik und Erzählungen in Erst- und Neuübersetzungen erscheinen in der Reihe "Manesse Bibliothek der Weltliteratur".