Manesse
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP -  Manesse Verlag - Über den Feldern
 

ZITAT DER WOCHE

«Trotz seiner Abbitte kann ich ihm seinen Stolz nicht verzeihen und bin im Zweifel, ob ich ihn nicht dafür bestrafen sollte, entweder indem ich ihm nach dieser Versöhnung sofort den Laufpass gebe oder indem ich ihn heirate und ihm auf immer das Leben verbittere.» Jane Austen

» Zum Buch

 
 

BEGIERDE, PFLICHT UND EIFERSUCHT

BEGIERDE, PFLICHT UND EIFERSUCHT - Eduard Keyserling - Dumala

Eduard Keyserling

Dumala

In seinem vor Erotik knisternden Winterroman erzählt Eduard von Keyserling von dunklen Leidenschaften in der Abgeschiedenheit eines baltischen Dorfes. Eine Handvoll Menschen träumt hier von einem anderen, einem sinnlicheren, bedeutsameren, auch abwechslungsreicheren Leben.

» Zum Buch

 

ITALIENS LITERARISCHE MODERNE

ITALIENS LITERARISCHE MODERNE - Italo Svevo - Ein gelungener Streich

Italo Svevo

Ein gelungener Streich

Die Ängste des modernen Mannes – vor dem Älterwerden, vor beruflichem Versagen, vor dem «schwachen Geschlecht» –, selten hat sie ein Schriftsteller präziser auf den Punkt gebracht als Italo Svevo. Mit zärtlicher Ironie porträtiert er Helden, die, ein großes Ziel vor Augen, schon über Kleinigkeiten stolpern ...

» Zur Leseprobe

 

ERZÄHLUNGEN AUS FINNLAND

ERZÄHLUNGEN AUS FINNLAND - Runar Schildt - Zoja

Runar Schildt

Zoja

Finnland zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In einer Zeit großer gesellschaftlicher Erschütterungen erzählt Runar Schildt von außergewöhnlichen Frauen und mediokren Männern, von Liebe, Lust und Eifersucht. Seine Figuren sind Entwurzelte, Außenseiter, glücklose Existenzen ...

» Zum Buch

 

PRESSEEMPFEHLUNG

PRESSEEMPFEHLUNG - Henry James - Washington Square

Henry James

Washington Square

Paul Ingendaay von der FAZ meint: «man liest mit bohrender Spannung, weil er auf 250 Seiten exquisite Bosheit, psychologischen Röntgenblick und eine haarfein austarierte Dramaturgie verbindet.» Auch Angela Schader von der NZZ ist begeistert: «Erlesen präsentierte und wunderbar transparente Neuübersetzung».

» Zur Leseprobe

 
 
 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Manesse Newsletter

Zur Anmeldung

 
 

LESUNGEN & EVENTS

26.09.2014
20.00 Uhr

Claudia Ott
101 Nacht

 

Claudia Ott
101 Nacht

Engen

 

30.09.2014
19.30 Uhr

Horst Lauinger
Über den Feldern

Schwerin

 

01.10.2014
19.00 Uhr

Horst Lauinger
Über den Feldern

Pforzheim

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Manesse Verlag - offizielle Verlagsseite:
Der Manesse Verlag steht für Weltliteratur in attraktiver Ausstattung und für ambitionierte Klassikervermittlung aus allen Kultursprachen und Epochen. Romane, Lyrik und Erzählungen in Erst- und Neuübersetzungen erscheinen in der Reihe "Manesse Bibliothek der Weltliteratur".