Pantheon
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

MYTHOS MÄRCHENKÖNIG

Oliver Hilmes

Ludwig II.

König Ludwig II. von Bayern war und ist ein Mythos. Erstmals legt Oliver Hilmes nun eine Biographie des »Märchenkönigs« vor, die ihn als Herrscher und historische Gestalt ernst nimmt. Denn Ludwig wusste trotz aller scheinbaren Widersprüche seines Lebens genau, was er wollte ...

» Zum Buch

 
 
 

WIE SHAKESPEARE ZU SHAKESPEARE WURDE

WIE SHAKESPEARE ZU SHAKESPEARE WURDE - Stephen Greenblatt - Will in der Welt

Stephen Greenblatt

Will in der Welt

Shakespeare ist wohl der bekannteste Dramatiker aller Zeiten, doch über sein Leben wissen wir so gut wie nichts, wir kennen nur ein paar dürre Lebensdaten. In seiner hochgelobten Biographie versucht Stephen Greenblatt, die Lücken dieser Lebensgeschichte zu füllen.

» Zur Leseprobe

 

WIE MAN MIT DEM TOD UMGEHT

WIE MAN MIT DEM TOD UMGEHT - Witt / Uschmann - Bis zum Schluss

Witt / Uschmann

Bis zum Schluss

Oliver Uschmann hat das Sterben seiner Großmutter, seiner Mutter und seines Vaters begleitet. Er wurde dabei zum Kenner von Krankenhäusern und Hospizen, Therapiestrategien und Bestattungsverfahren. Ein klares und ehrliches Buch, das allen Trost, Rat und Hilfe gibt, die in einer ähnlichen Situation sind oder sich darauf vorbereiten möchten.

» Zur Leseprobe

 

KRONE DER SCHÖPFUNG?

KRONE DER SCHÖPFUNG? - Yuval Noah Harari - Eine kurze Geschichte der Menschheit

Yuval Noah Harari

Eine kurze Geschichte der Menschheit

Vor 100 000 Jahren war der Homo sapiens noch ein unbedeutendes Tier - vor 70 000 Jahren dann vollzog sich ein rascher Wandel, der ihn zum Herren des Planeten und zum Schrecken des Ökosystems werden ließ. Unterhaltsam zeichnet Yuval Harari die Geschichte des Menschen nach.

» Zur Leseprobe

 

SEID AUSSERGEWÖHNLICH!

SEID AUSSERGEWÖHNLICH! - Förster / Kreuz - Macht, was ihr liebt!

Förster / Kreuz

Macht, was ihr liebt!

Die Arbeit ist ein wichtiger Teil unseres Lebens, und wir schöpfen unsere Gestaltungsmöglichkeiten dort meist gar nicht aus. Anja Förster und Peter Kreuz wollen Arbeit nicht als Bürde verstanden wissen, sondern als Gelegenheit, Eigeninitiative zu zeigen, Dinge anzupacken und die eigenen Chancen auszuschöpfen.

» Zur Leseprobe

 
 
 

LESUNGEN & EVENTS

05.05.2015
19.00 Uhr

Michael de Ridder
Welche Medizin wollen wir?

 

Michael de Ridder
Wie wollen wir sterben?

Düren

 

12.05.2015
19.00 Uhr

Michael de Ridder
Wie wollen wir sterben?

Paderborn

 

18.05.2015
20.00 Uhr

Waltraut Engelberg , Ernst Engelberg , Achim Engelberg
Das private Leben der Bismarcks

 

Waltraut Engelberg , Ernst Engelberg , Achim Engelberg
Die Bismarcks

 

Waltraut Engelberg , Ernst Engelberg , Achim Engelberg
Bismarck

Aachen

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

Pantheon Verlag - offizielle Verlagsseite:
Der Pantheon Verlag in München veröffentlicht anspruchsvolle Sachbücher internationaler und deutschsprachiger Autoren in den Bereichen Politik und Geschichte, Gesellschaft, Zeitgeschichte, Biographien und Naturwissenschaften.