DVA
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 

PRESSE AKTUELL

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen auf unseren Serviceseiten für die Presse.
Hier finden Sie Informationen zu unseren Autoren und Büchern, können unsere aktuellen Pressemitteilungen abrufen, Cover- und Autorenfotos herunterladen, Rezensionsexemplare oder zusätzliches Pressematerial anfordern oder sich über die zukünftigen Programme informieren. Die AnsprechpartnerInnen der einzelnen Verlage finden Sie unter Kontakt, gerne stehen wir Ihnen auch telephonisch oder per E-Mail für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Presseabteilung

 
 

DVA | SIEDLER | PANTHEON | MANESSE

16.01.2014Pressemitteilung

DVA - Pantheon - Manesse

Unsere Autoren auf der Leipziger Buchmesse 2014

Gerne können Sie Interviews führen - rufen Sie uns frühzeitig an!

Christopher Clark - Die Schlafwandler

DVA

13.01.2014Pressemitteilung

Bruno-Kreisky-Preis für das Politische Buch an Christopher Clark

Den Bruno-Kreisky-Preis für das Politische Buch 2013 erhält Christopher Clark für „Die Schlafwandler. Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog“.

DVA | PANTHEON

20.11.2013Pressemitteilung

Meyer-Struckmann-Preis für Sir Ian Kershaw

Die Auszeichnung wurde heute in Düsseldorf zum achten Mal verliehen

Der britische Historiker Sir Ian Kershaw wurde heute mit dem diesjährigen Meyer-Struckmann-Preis für geistes- und sozialwissenschaftliche Forschung ausgezeichnet.Die Meyer-Struckmann-Stiftung ehrt damit das Lebenswerk eines Autors, der die Geschichte der deutschen Katastrophe im Nationalsozialismus in zahlreichen Büchern behandelt und gedeutet hat. Sie haben sowohl in der englischen Originalfassung als auch in den deutschen Übersetzungen, erschienen bei der Deutschen Verlags-Anstalt, breite Beachtung gefunden. Seine große zweibändige Biographie über Adolf Hitler gilt als Meisterwerk der modernen Geschichtsschreibung.

Otto Dov Kulka - Landschaften der Metropole des Todes

DVA

19.11.2013Pressemitteilung

Geschwister-Scholl-Preis 2013

Otto Dov Kulka wurde für sein Buch „Landschaften der Metropole des Todes. Auschwitz und die Grenzen der Erinnerung und der Vorstellungskraft“ ausgezeichnet.

Der 34. Geschwister-Scholl-Preis wurde am 18. November 2013 in der Großen Aula der Ludwig-Maximilians-Universität in München an Otto Dov Kulka für sein Buch "Landschaften der Metropole des Todes. Auschwitz und die Grenzen der Erinnerung und der Vorstellungskraft" verliehen. Oberbürgermeister Christian Ude und Dr. Jörg Platiel, Vorsitzender des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern e.V., überreichten als Stellvertreter der Stifter die Urkunde.

Otto Dov Kulka - Landschaften der Metropole des Todes

DVA

25.09.2013Pressemitteilung

Der Geschwister-Scholl-Preis 2013 geht an DVA-Autor Otto Dov Kulka für sein Buch "Landschaften der Metropole des Todes"

Wie der Börsenverein des deutschen Buchhandels und das Kulturreferat der Stadt München heute gemeinsam bekannt geben, erhält unser Autor Otto Dov Kulka für sein Buch „Landschaften der Metropole des Todes. Auschwitz und die Grenzen der Erinnerung und der Vorstellungskraft“ (DVA) den 34. Geschwister-Scholl-Preis.

DVA

18.09.2013Pressemitteilung

Marcel Reich-Ranicki ist tot

Mit Bestürzung haben wir heute vom Tod Marcel Reich-Ranickis erfahren. Er starb in Frankfurt am Main im Alter von 93 Jahren

Kofi Annan - Ein Leben in Krieg und Frieden

DVA

16.07.2013Pressemitteilung

Kofi Annan erhält Reinhard Mohn Preis

Bertelsmann Stiftung ehrt ehemaligen UN-Generalsekretär

Der diesjährige Reinhard Mohn Preis geht an Kofi Annan. Mit der Preisvergabe würdigt die Bertelsmann Stiftung den ehemaligen UN-Generalsekretär als weltweiten Vorkämpfer und Fürsprecher für nachhaltige und generationengerechte Fortschrittsmodelle. Annan wird den mit 200.000 Euro dotierten Preis am 7. November in Gütersloh entgegennehmen.

DVA

28.06.2013Pressemitteilung

Auslobung Architekturpreis 2014 der Reiners Stiftung

Die Villa heute - Baukultur und Lebensart

Mittlerweile zum achten Mal vergibt die Reiners Stiftung zur Förderung von Architektur und Wissenschaft aus Hamburg ihren renommierten Architekturpreis. Die Wettbewerbsdokumentation der 33 besten Arbeiten erscheint im Herbst 2014 in Buchform bei DVA.

ALLE VERLAGE

10.06.2013Pressemitteilung

Hochwasserkatastrophe 2013: Verlagsgruppe Random House unterstützt betroffene Buchhändler

Das Hochwasser in weiten Teilen Süd- und Ostdeutschlands hat auch viele deutsche Buchhändlerinnen und Buchhändler schwer getroffen.

Alexander Neubacher - Ökofimmel

DVA

27.05.2013Lesung

Alexander Neubacher auf dem Grünen Sofa

Am 5. Juni ist wieder weltweiter „be green Day“ bei Bertelsmann – mit dabei ist der DVA Autor Alexander Neubacher im Gespräch mit Christhard Läpple

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

DVA - offizielle Verlagsseite:
Die DVA publiziert anspruchsvolle Belletristik und Sachbücher aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Politik und Naturwissenschaften. Fachbücher für Architekten, Innenarchitekten, Maler und Schreiner gehören ebenso zum Programm wie die innovative neue Jugendsachbuch-Reihe Kinder-Uni.