Random House
 
 
Zum Adventskalender und Geschenke-Finder 2014
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 

PRESSE AKTUELL

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen auf unseren Serviceseiten für die Presse.
Hier finden Sie Informationen zu unseren Autoren und Büchern, können unsere aktuellen Pressemitteilungen abrufen, Cover- und Autorenfotos herunterladen, Rezensionsexemplare oder zusätzliches Pressematerial anfordern oder sich über die zukünftigen Programme informieren. Die AnsprechpartnerInnen der einzelnen Verlage finden Sie unter Kontakt, gerne stehen wir Ihnen auch telephonisch oder per E-Mail für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Presseabteilung

 
 
Jan Weiler - Das Pubertier

DER HÖRVERLAG

16.12.2014Pressemitteilung

Nur noch zwei Wochen: Stimmen Sie ab für HörKules und HÖRkulino 2015, dem Hörbuch-Publikumspreis des deutschen Buchhandels!

Raus aus dem Vorweihnachtsstress und rein in das Voting: Bis zum 31.12.2014 heißt es: Voten und mitentscheiden, welche Produktionen in die Endrunde um die begehrten Hörbuch-Publikumspreise gehen!

Suzy Zail - Der Klang der Hoffnung

CBJ KINDER- UND JUGENDBÜCHER

16.12.2014Pressemitteilung

Suzy Zails "Der Klang der Hoffnung"

Zum 70. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

Die ergreifende Geschichte eines musikalischen Ausnahmetalents, das in Auschwitz ums Überleben kämpft.

Karen Christine Angermayer - Rein ins Vertrauen!

GOLDMANN

15.12.2014Pressemitteilung

Raus aus der Angst – rein ins Vertrauen!

Karen Christine Angermayer zeigt, wie Vertrauen uns glücklich macht

Es gibt Situationen und Phasen in unserem Leben, in denen wir uns von Ängsten und Zweifeln übermannen lassen. Sei es der Zweifel an der in Schieflage geratenen Ehe, die Angst vor einer finanziellen Notlage oder die Unsicherheit mit dem eigenen Körper. Karen Christine Angermayer zeigt in ihrem Buch „Rein ins Vertrauen!“, dass wir uns selbst aus dieser Gefühlszwickmühle befreien können, wenn wir lernen unsere Ängste loszulassen und beginnen zu vertrauen.

Sophie Kinsella - Shopaholic in Hollywood

GOLDMANN

11.12.2014Pressemitteilung

Die Heldin aller Shopping Queens ist zurück

Endlich erscheint am 12. Januar 2015 ein neuer Shopaholic-Roman von Sophie Kinsella

Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist endlich angekommen – und das nicht nur im Leben und in der Liebe, nein, in Hollywood! Der Rodeo Drive, der Walk of Fame, die Filmstudios und die Stars: Becky ist in ihrem Element. Und wie kombiniert man seine Leidenschaft fürs Shoppen mit dem Wunsch, selbst einmal über den Roten Teppich zu laufen? Ganz einfach – der Shopaholic macht sich als Stylistin für die Stars selbstständig. Das ist nur leichter gesagt als getan, denn die Crème de la Crème von Hollywood ist nicht gerade für jedermann offen, und von Beckys berühmt berüchtigten Einkaufstalenten hat in der Stadt der Träume tatsächlich noch nie jemand etwas gehört. Doch Becky wäre nicht Becky, wenn sie sich so leicht unterkriegen lassen würde. Und sie wäre auch nicht Becky, wenn ihr nicht allmählich bewusst werden würde, dass auch in Hollywood nicht alles Gold ist, was glänzt.

Dennenesch Zoudé - Heute bin ich gut zu mir

SÜDWEST

11.12.2014Pressemitteilung

Südwest-Autorin Dennenesch Zoudé am Fr, 12.12.14 zu Gast in der NDR Talk Show (ab 22 Uhr)

Die Schauspielerin spricht mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt über ihr Ayurveda-Buch "Heute bin ich gut zu mir"

Endlich abschalten und runterkommen – mit Dennenesch Zoudé und Ayurveda den Alltag meistern.

Sam Jolig - Wut tut gut

GOLDMANN

09.12.2014Pressemitteilung

Wie Wut und Aggressionen unser Leben bereichern

Sam Joligs Ratgeber für einen konstruktiven Umgang mit aggressiven Gefühlen

Wut und Aggression empfinden wir normalerweise als negativ und verbinden sie mit unangenehmen Situationen. Dabei kann Wut ein kraftvoller Motor sein, der uns zeigt, was uns wirklich wichtig ist und was wir in unserem Leben ändern müssen. Sam Jolig erläutert in ihrem Buch „Wut tut gut“ warum Wut und Aggressionen eine wichtige Rolle für uns spielen und wie man sie positiv für sich nutzen kann.

Ute Krause - Minus Drei und der Zahlensalat

CBJ KINDER- UND JUGENDBÜCHER

08.12.2014Pressemitteilung

Bilderbuchspektakel mit Ute Krause und Minus Drei

cbj-Autorin begeistert kleine und große Zuschauer auf der Münchner Bücherschau

200 Besucher kamen, um sich die Veranstaltung mit Ute Krause und ihrem Bilderbuchhelden anzuschauen

Rainer M. Schröder - Madison Mayfield - Die Augen des Bösen

CBJ KINDER- UND JUGENDBÜCHER

04.12.2014Pressemitteilung

Wenn der Nebel über London zieht ...

"Madison Mayfield" - Rainer M. Schröders neuer cbj-Roman

Ein packender Thriller à la Sherlock Holmes mit paranormalem Touch.

Thomas Wolfe - Von Zeit und Fluss

MANESSE

03.12.2014Information

Thomas Wolfes «Von Zeit und Fluss» (Manesse) ist Buch des Monats der Darmstädter Jury

Die Neuübersetzung von Thomas Wolfes Roman «Von Zeit und Fluss» wurde von der Darmstädter Jury zum ‹Buch des Monats Dezember 2014› gewählt

Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss - Vorlesebuch zum Film

CBJ KINDER- UND JUGENDBÜCHER

02.12.2014Pressemitteilung

Kokosnuss erobert die Kinoleinwand

Die Bücher zum Film sind soeben erschienen

cbj begleitet den Kinostart mit einem Bilderbuch und einem Vorlesebuch zum Film

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Mehr als 43 Verlage unter einem Dach - und unzählige Bücher! Das Portal der Verlagsgruppe Random House informiert über Neuerscheinungen und Bestseller, über Autoren, Veranstaltungen und Events. Egal ob Roman, Krimi, Sachbuch, Ratgeber oder spirituelle Lebenshilfe - im Katalog finden Sie Leseproben zu fast jedem Buch.