Random House Audio
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner
 
 

PRESSE AKTUELL

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen auf unseren Serviceseiten für die Presse.
Hier finden Sie Informationen zu unseren Autoren und Büchern, können unsere aktuellen Pressemitteilungen abrufen, Cover- und Autorenfotos herunterladen, Rezensionsexemplare oder zusätzliches Pressematerial anfordern oder sich über die zukünftigen Programme informieren. Die AnsprechpartnerInnen der einzelnen Verlage finden Sie unter Kontakt, gerne stehen wir Ihnen auch telephonisch oder per E-Mail für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Presseabteilung

 
 

RANDOM HOUSE AUDIO | RANDOM HOUSE

05.03.2013Pressemitteilung

SABINE BUSS ÜBERNIMMT NACH DEM TOD VON KARL-HEINZ PÜTZ DIE VERLAGSLEITUNG VON RANDOM HOUSE AUDIO

Nach dem tragischen und überraschenden Tod von Karl-Heinz Pütz, Verlagsleiter Random House Audio, wird seine bisherige Stellvertreterin Sabine Buss die Nachfolge in der Verlagsleitung übernehmen.

ALLE VERLAGE

25.06.2012Pressemitteilung

VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE GRÜNDET MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

Pünktlich zu Beginn des 30. Münchner Filmfestes geht die Medienagentur Random House an den Start.

ALLE VERLAGE

22.05.2012Pressemitteilung

VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE STARTET TRAININGSPROGRAMM FÜR JUNIORLEKTOREN

Unter dem Motto „Fit im Lektorat“ startet die Verlagsgruppe Random House erstmals ein internes Ausbildungscurriculum für Juniorlektoren.

RANDOM HOUSE AUDIO

24.04.2012Pressemitteilung

Der Kabarettist, Autor, Filmemacher Heinrich Pachl ist tot.

Für Random House Audio brachte er zuletzt das Anti-Sarrazin-Hörbuch „Der Bundesdenker und die Kopftuchmädchen“ heraus. Er erlag am 21. April im Alter von 68 Jahren seinem Krebsleiden.

Keine Krise ohne Pointe! Unter dieses Motto stellte Heinrich Pachl nicht nur sein 2009 erschienenes Buch „Die Spur der Scheine - Nachrichten zur Plage der Nation“. Mit Vorliebe legte er den Finger in die Wunde aktueller und althergebrachter Fehlentwicklungen und bot so scharfzüngig wie kein Zweiter politisches Kabarett vom Feinsten. Etwa als Leiter des Instituts für „Vertrauensstörende Maßnahmen“. Seine bissigen Kommentare mit Tiefsinn und tiefem Sinn für sprachliche Feinheiten werden uns fehlen.

Pachls kabarettistische Bühnenlaufbahn begann mit Polit- und Straßentheater. Daneben drehte er zahlreiche Dokumentarfilme fürs Fernsehen. Auf der Bühne spielte er gemeinsame Programme mit Richard Rogler (1979–1982), Matthias Beltz (1986–1989) und Arnulf Rating (1991–1993). Außerdem war er Mitglied der legendären Kabarettgruppe Reichspolterabend. Er schrieb einige Theaterstücke, zuletzt "Köln ist Kasse!" (über Korruption und Klüngel in der Domstadt).

Seit 1994 tourte Pachl mit Solo-Programmen durch die Lande. 1982 erhielt er mit Richard Rogler als Duo Der wahre Anton den Deutschen Kleinkunstpreis. 1986 bekam er den Adolf-Grimme-Preis für Unterhaltung für den Film "homo blech" und 2006 den Deutschen Kabarettpreis. Als Replik auf den Bucherfolg Thilo Sarrazins gab er mit namhaften Kabarettkollegen das satirische Hörbuch "Der Bundesdenker und die Kopftuchmädchen - Entwirrungen zu Sarrazin" heraus. Seine aktuelle Buchveröffentlichung "Die Spur der Scheine" erschien im Heyne-Verlag. Im Frühjahr 2011 hatte sein jüngstes Kabarettprogramm "Das überleben wir" Premiere, mit dem er noch am Jahresanfang auftrat.

ALLE VERLAGE

09.01.2012Pressemitteilung

Frank Sambeth erweitert Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Random House

Mit Übernahme seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung / CEO der Verlagsgruppe Random House erweitert Frank Sambeth die Geschäftsleitung. Künftig werden Nicola Bartels, Isabel Thielen und Thomas Pichler, neben Ulrich Genzler und Georg Reuchlein, als Mitglieder in die Geschäftsleitung berufen.

Adam Mansbach - Verdammte Scheiße, schlaf ein!

RANDOM HOUSE AUDIO

07.11.2011Pressemitteilung

"Verdammte Scheiße, schlaf ein!"

Adam Mansbach´s Gedichtband war der Überraschungsbestseller des Jahres. Jetzt leihen die Comedians Michael Mittermeier und Annette Frier den amüsant-sarkastischen Reimen ihre Stimme. Am 21.11.2011 erscheint der Bestseller als Hörbuch bei Random House Audio.

ALLE VERLAGE

10.10.2011Pressemitteilung

Verlagsgruppe Random House startet mit E-Book plus

Unter dem Label E-Book plus veröffentlicht die Verlagsgruppe Random House neue multimediale E-Books, die mit besonderen Inhalten und Funktionalitäten ausgestattet sind.

Gaby Köster,Till Hoheneder - Ein Schnupfen hätte auch gereicht

RANDOM HOUSE AUDIO

09.09.2011Pressemitteilung

Die Comedy-Queen ist zurück!

"Ein Schnupfen hätte auch gereicht" - Das Hörbuch von und mit Gaby Köster

Millionen warten auf das Comeback von Gaby Köster – hier ist es! Das Hörbuch „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ erscheint bei Random House Audio und ist ab der kommenden Woche im Handel. Berührend und fesselnd von Gaby Köster selbst gelesen.

ALLE VERLAGE

19.04.2011Pressemitteilung

Große Geschenkaktion zum Welttag des Buches

Zum diesjährigen Welttag des Buches schenken die Verlage cbj, Carlsen, Ravensburger und Oetinger in einer gemeinsamen Aktion dem Bundesverband Deutsche Tafel e. V. 20.000 Kinder- und Jugendbücher.

ALLE VERLAGE

13.10.2010Pressemitteilung

VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE ERWIRBT HÖRVERLAG

Die Verlagsgruppe Random House erwirbt, vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts, den Hörverlag (DHV). Claudia Baumhöver, seit Beginn Verlegerin des Hörverlags, wird auch weiterhin die Verlagsleitung verantworten.

 
 

im Pressebereich
im Katalogbereich

 

Kontakt Presse Buchhandel Download Literatur Blog Newsletter

Literatur für die Ohren! Random House Audio bietet Hörbücher und Hörspiele für jeden Geschmack, gelesen von bekannten Sprechern wie Dirk Bach, Iris Berben oder Elke Heidenreich. Machen Sie die Probe: Zu nahezu jedem Hörbuch hat der Verlag kostenlose Hörproben im Angebot.