Prestel
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

STANDARDWERK

Norbert Wolf

Jugendstil

Wie ein frischer Wind wehte im ausgehenden 19. Jahrhundert eine neue Kunst- und Architekturströmung durch die europäischen Städte. Die neue Strömung traf den Nerv der Zeit und prägte ein völlig neues Lebensgefühl.

» Zur Leseprobe

 
 
 

GARTENBUCH-KLASSIKER

GARTENBUCH-KLASSIKER - Roland Doschka - Mit Goethe durch das Gartenjahr

Roland Doschka

Mit Goethe durch das Gartenjahr

Einer der schönsten deutschen Privatgärten öffnet seine Pforten und gewährt Einblicke in ein kleines Paradies. Die heiteren, wehmütigen, launigen und weisen Verse Johann Wolfgang von Goethes begleiten dabei auf dem Weg durch das Gartenjahr.

» Zur Leseprobe

 

NOSTALGIE PUR!

NOSTALGIE PUR! - Dinge, die es (so) nicht mehr gibt

Dinge, die es (so) nicht mehr gibt

Man nimmt ein Ding in die Hand und plötzlich tauchen intensive Empfindungen und Erinnerungen auf, lässt sich Zeitgeschichte „begreifen“. Wie anders funktionierte ein Fernsprechgerät, so lange es mittels Schnur mit der Wand und dessen Hörer ebenso mit dem Gerät verbunden war?

» Zur Leseprobe

 

BEDROHTE POLARWELTEN

BEDROHTE POLARWELTEN - Seaman / Sawin - Vom Ende der Ewigkeit

Seaman / Sawin

Vom Ende der Ewigkeit

Camille Seaman hat die pure, überwältigende Schönheit des kältesten Teils unserer Erde eingefangen. Majestätische Gletscher, die in allen Farben des Regenbogens glühen, unendliche Weiten in sämtlichen Blautönen des Farbspektrums - doch dieses Paradies ist bedroht ...

» Zur Leseprobe

 

AUS DER TIEFE DES MEERES

AUS DER TIEFE DES MEERES - Evans / Thomas et al. - Art Forms from the Abyss

Evans / Thomas et al.

Art Forms from the Abyss

Der Forscher, Zoologe und Künstler Ernst Haeckel nahm von 1872–76 an der Expedition der HMS Challenger teil, auf der rund 5.000 neue Arten entdeckt und beschrieben wurden. Seine Forschungsberichte mit detailreichen Bildtafeln werden noch heute für ihre hohe künstlerische Qualität geschätzt.

» Zum Buch

 

ENTDECKEN - SPIELEN - VERSTEHEN

Silke Vry

Die Farben in der Kunst

In diesem Buch erklärt Silke Vry, wie Farben wirken und was passiert, wenn man sie mit anderen Farben mischt oder kontrastiert. Bekannte Kunstwerke helfen, das zu verdeutlichen, ebenso wie zahlreiche Rätsel, Augenspiele und Bastelideen.

» Zum Buch

 
 
 
 
 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Prestel-Newsletter.

Zur Anmeldung

 
 

HINTER DEN KULISSEN

Zum Blog

 

E-BOOKS BEI PRESTEL

Alle E-Books ansehen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

Der international tätige Prestel Verlag publiziert Titel zu den Themen Kunst, Architektur, Fotografie und Design sowie Kinder- und Jugendbücher aus dem Bereich Kunst und Architektur in deutscher und englischer Sprache. Das Spektrum des Buchprogramms umfasst Museumskataloge, Museumsführer, lexikalische Werke, Künstler- und Architektenmonografien und hochwertige Faksimile-Ausgaben.