Prestel
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP
 

DIE WERKZEUGE DER KREATIVEN:

DIE WERKZEUGE DER KREATIVEN: - Die Stars von Fashion Germany öffnen Türen und Taschen

Die Stars von "Fashion Germany" öffnen Türen und Taschen

Wie arbeiten sie, die Stars der internationalen Fashion-Welt? Und wo? Zuhause am Schreibtisch, oder unterwegs? Was verbirgt sich in der Fototasche des Fotografen, im Koffer der Makeup-Artistin? Wir haben nachgefragt - und die „Fashion Germany“-Stars haben geantwortet …

» weiterlesen

 
 
 

BLOG-NEWS

BLOG-NEWS - Mods, Rockers und Denimheads: Horst A. Friedrichs im Interview

Mods, Rockers und Denimheads: Horst A. Friedrichs im Interview

Der Fotograf Horst A. Friedrichs ist Spezialist für britische Subkulturen und ist nach Mods und Rockern jetzt dem Phänomen der Denimheads auf der Spur ... Uns hat er erzählt, wie er arbeitet und was in seiner Fototasche steckt!

» weiterlesen

 

90 JAHRE PRESTEL VERLAG

90 JAHRE PRESTEL VERLAG - Happy Birthday Prestel!

Happy Birthday Prestel!

1924 wurde der Prestel Verlag in Frankfurt am Main gegründet! Wenn das kein Grund ist, im Verlagsarchiv nach Geschichten, Fundstücken und Raritäten zu suchen. Neben spannenden Geschichten haben wir auch ein Überraschungs-Buchpaket mitgebracht, das wir verlosen ...

» Zum Gewinnspiel

 

BUCHKUNST

BUCHKUNST - Gercken / Moeller - Ernst Ludwig Kirchner

Gercken / Moeller

Ernst Ludwig Kirchner

Der aus einem Titelblatt und sechs Blättern bestehende Holzschnittzyklus „Peter Schlemihls wundersame Geschichte“ nimmt in Ernst Ludwig Kirchners Schaffen eine zentrale Stellung ein. Diese bibliophile Prachtausgabe enthält 50 Ausklapptafeln.

» Zur Leseprobe

 
 
 

FÜR ALLE FASHIONFANS

FÜR ALLE FASHIONFANS - Jennifer Croll - Mode - Eine kurze Geschichte

Jennifer Croll

Mode - Eine kurze Geschichte

Die Geschichte der Mode von ihren Anfängen bis heute: Was war auf dem ersten Cover der Vogue zu sehen? Wer waren die wichtigsten Modefotografen? Was führte zur Entstehung des Prêt-à-porter? Wie entwickelte sich das Mannequin zum Supermodel?

» Zur Leseprobe

 

VON ANGESICHT ZU ANGESICHT

VON ANGESICHT ZU ANGESICHT - Brad Finger - 50 Porträts, die man kennen sollte

Brad Finger

50 Porträts, die man kennen sollte

Dieser Band widmet sich einem der schönsten Genres der Malerei, dem Porträt. Vom sinnlichen Abbild der schönsten Frau von Florenz bei Botticelli, über das würdevolle Standesporträt eines Herrschers bei Tizian bis zum Selbstbildnis bei Frida Kahlo.

» Zur Leseprobe

 
 
 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Prestel-Newsletter.

Zur Anmeldung

 
 

HINTER DEN KULISSEN

Zum Blog

 

NEUE BÜCHER

In den aktuellen Vorschauen blättern

 

E-BOOKS BEI PRESTEL

Alle E-Books ansehen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Der international tätige Prestel Verlag publiziert Titel zu den Themen Kunst, Architektur, Fotografie und Design sowie Kinder- und Jugendbücher aus dem Bereich Kunst und Architektur in deutscher und englischer Sprache. Das Spektrum des Buchprogramms umfasst Museumskataloge, Museumsführer, lexikalische Werke, Künstler- und Architektenmonografien und hochwertige Faksimile-Ausgaben.