Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 

Glaube und Religion

 
 
 
Im Katalog suchen: » Alle Kategorien   » Glaube & Ethik
 

UNSERE EMPFEHLUNGEN

BUCHTIPP - Christoph Kreitmeir - Sehnsucht Spiritualität

Gütersloher Verlagshaus

Christoph Kreitmeir

Sehnsucht Spiritualität

Sehnsucht und Spiritualität sind zwei Grundmotive des menschlichen Suchens und Ringens, denen Christoph Kreitmeir in seinem neuen Buch nachgeht. Wer seiner Sehnsucht nach Spiritualität folgt und sich auf die Suche macht, dessen Leben wird stimmiger, ganzheitlicher und erfüllter.

» Zum Buch

 

Kösel

Albert Link

Buonanotte und Buonasera

So turbulent wie in den ersten Jahren dieses Jahrzehnts ist es in der Ewigen Stadt selten zugegangen: Missbrauchsskandale erschüttern den Vatikan, ein Kammerdiener des Papstes wird als Spion enttarnt, ein deutscher Papst, dessen Kräfte vor den Augen der Welt schwinden. In diesem Buch nimmt der Vatikan-Korrespondent Albert Link seine Leser mit hinter die Mauern sonst gut bewachter Palazzi und bietet somit einen Blick durchs „Schlüsselloch“.

» Zum Special

 
BUCHTIPP - Martin Schleske - Der Klang

Kösel

Martin Schleske

Der Klang

Martin Schleske, einer der großen Geigenbauer der Gegenwart, liest die besten Passagen aus seinem Buch und gewährt einen akustischen Einblick in seine international renommierte Werkstatt. Dabei zeigt er, wie für ihn die Kunst des Geigenbaus ein Gleichnis für persönliche Entwicklung und für das Streben nach dem richtigen Platz im Leben ist.
»Zum Klang-Special

»

 

BUCHTIPP

BUCHTIPP - Christiane Miethge - Mit ohne Gott?
 

Gütersloher Verlagshaus

Christiane Miethge

Mit ohne Gott?

Eigentlich ist die Sache ziemlich klar: Die Kirchen sind leer, die Fußballstadien, Clubs oder Yogaklassen voll. Aber heißt das, der Mensch hat aufgehört zu glauben? Ein Jahr öffentliche Diskussion hat gezeigt: nein. Auch die Wissenschaft sagt: Zumindest ein kleines Eckchen unseres vernünftigen Kopfes glaubt an etwas – bewusst oder unbewusst. Fast jeder hat in seinem Leben etwas, das Halt gibt. Nur ist das nicht unbedingt Gott. Was aber dann? Ein Dokumentarfilm und dieses Buch fassen ein Projekt zusammen, dessen Ergebnisse für geistreiche Diskussionen sorgen werden.

» Zum Buch

 
 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren 14-täglichen Newsletter

Zur Anmeldung

 
 

LESUNGEN & EVENTS

01.11.2014
19.00 Uhr

Gotthard Fermor , Rainer Maria Rilke
Das Stunden-Buch

Bonn

 

05.11.2014
19.00 Uhr

Christoph Kreitmeir
Glaube an die Kraft der Gedanken

 

Christoph Kreitmeir
Sehnsucht Spiritualität

München

 

12.11.2014
15.00 Uhr

Ebba Hagenberg-Miliu
Allein ist auch genug

Bonn

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Das Gütersloher Verlagshaus und der Kösel-Verlag stellen Ihnen hier monatlich ihre aktuellen Spitzentitel aus dem Bereich "Glaube & Religion" vor.