Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 

Glaube und Religion

 
 
 
Im Katalog suchen: » Alle Kategorien   » Glaube & Ethik
 

UNSERE EMPFEHLUNGEN

BUCHTIPP - Notker Wolf, Leo G. Linder - Das Böse

Gütersloher Verlagshaus

Notker Wolf, Leo G. Linder

Das Böse

Was einst als Todsünden das Seelenheil der Menschen bedroht hat, ist heute salonfähig geworden: Neid und Gier treiben eine rücksichtslose Wirtschaftswelt an, der Zorn tobt sich auf den Straßen und in Fußballstadien aus. Die moderne Spielart: Starrsinn, Ungeduld, Narzissmus und Treulosigkeit. Notker Wolf wirft einen Blick auf eine interessante Entwicklung. Sein Fazit: Die Todsünden sind aktuell wie eh und je.

» Zum Buch

 
BUCHTIPP - Albert Link - Buonanotte und Buonasera

Kösel

Albert Link

Buonanotte und Buonasera

So turbulent wie in den ersten Jahren dieses Jahrzehnts ist es in der Ewigen Stadt selten zugegangen: Missbrauchsskandale erschüttern den Vatikan, ein Kammerdiener des Papstes wird als Spion enttarnt, ein deutscher Papst, dessen Kräfte vor den Augen der Welt schwinden. In diesem Buch nimmt der Vatikan-Korrespondent Albert Link seine Leser mit hinter die Mauern sonst gut bewachter Palazzi und bietet somit einen Blick durchs „Schlüsselloch“.

» Zum Special

 
BUCHTIPP - Martin Schleske - Der Klang

Kösel

Martin Schleske

Der Klang

Martin Schleske, einer der großen Geigenbauer der Gegenwart, liest die besten Passagen aus seinem Buch und gewährt einen akustischen Einblick in seine international renommierte Werkstatt. Dabei zeigt er, wie für ihn die Kunst des Geigenbaus ein Gleichnis für persönliche Entwicklung und für das Streben nach dem richtigen Platz im Leben ist.
»Zum Klang-Special

»

 

BUCHTIPP

BUCHTIPP - John L. Allen - Krieg gegen Christen
 

Gütersloher Verlagshaus

John L. Allen

Krieg gegen Christen

Unterdrückt, vertrieben, ermordet: Weltweit sind rund 100 Millionen Christen von Gewalt und Tod bedroht. Diese bislang noch weitgehend verdrängte Tatsache bündelt John Allen in seinem neuen Buch. Zahlreiche erschütternde Fallbeispiele, aus der ganzen Welt geben einen umfassenden grausamen und dramatischen Einblick. Sie dokumentieren Beweggründe und Umstände. Aber was sind mögliche Konsequenzen für die moderne Gesellschaft?

» Zum Buch

 
 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren 14-täglichen Newsletter

Zur Anmeldung

 
 

LESUNGEN & EVENTS

25.11.2014
19.00 Uhr

Ulrich Kraetzer
Salafisten

Leipzig

 

09.01.2015
19.30 Uhr

Pierre Stutz
Geborgen und frei

Hamburg-Altona

 

06.02.2015
19.00 Uhr

Pierre Stutz
Geborgen und frei

Stuttgart

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Das Gütersloher Verlagshaus und der Kösel-Verlag stellen Ihnen hier monatlich ihre aktuellen Spitzentitel aus dem Bereich "Glaube & Religion" vor.