Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 

Glaube und Religion

 
 
 
Im Katalog suchen: » Alle Kategorien   » Glaube & Ethik
 

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Gütersloher Verlagshaus

Margot Käßmann, Konstantin Wecker

Entrüstet euch!

Für Margot Käßmann und Konstantin Wecker ist Pazifismus keine oberflächliche Wohlfühlmentalität, sondern der einzige Weg, die Welt langfristig zu befrieden. Couragiert und lautstark rufen sie: »Nein«, wenn Nationen wieder der Illusion verfallen, Waffengewalt könnte mit Waffen bekämpft werden. Käßmann und Wecker versammeln in diesem streitbaren Buch Texte verschiedener pazifistischer Traditionen. Dazu kommen aktuelle, eigens für diesen Band geschriebene Texte, etwa von Arno Gruen, Friedrich Schorlemmer u. a. Alle Beitragende sind sich einig: Eine spirituelle Haltung ist wichtig, um die Kraft des Pazifismus wirksam werden zu lassen.

»

 

Kösel

Rainer Oberthür

Das Buch vom Anfang von allem

Rainer Oberthür erzählt die Geschichte vom Anfang der Welt auf zweierlei Weise: die Geschichte vom Urknall bis zur Entstehung des Lebens auf unserer Erde und die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel, ein Loblied auf Gott, der die Welt in sieben Tagen erschaffen hat.

» Zum Buch

 
BUCHTIPP - Charles Marsh - Dietrich Bonhoeffer

Gütersloher Verlagshaus

Charles Marsh

Dietrich Bonhoeffer

70 Jahre nach Bonhoeffers Tod scheint seine Geschichte erzählt, sein Leben begriffen zu sein. Aber: Stimmt das auch? Charles Marsh blickt hinter die Verklärung Bonhoeffers und bringt in seiner kritischen Biografie dessen Fremdheit neu zur Geltung. Ein intimes und überraschendes Porträt von einem verletzlichen und witzigen, erfolgsverwöhnten und zweifelnden, entschlossenen und doch immer wieder zaudernden Mann auf dem Weg zu sich selbst.

» Zum Buch

 

BUCHTIPP

BUCHTIPP - Heinrich Bedford-Strohm - Leben dürfen – Leben müssen
 

Kösel

Heinrich Bedford-Strohm

Leben dürfen – Leben müssen

Der Sozialethiker, EKD-Ratsvorsitzende und Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, erläutert die Ablehnung der aktiven Sterbehilfe aus christlicher Sicht auch unter Berücksichtigung allen menschlichen Leids am Lebensende. Er bietet damit eine klare Orientierung in dieser schwierigen Frage.

» Zum Buch

 
 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren 14-täglichen Newsletter

Zur Anmeldung

 
 

LESUNGEN & EVENTS

22.04.2015
19.00 Uhr

Christoph Kreitmeir
Sehnsucht Spiritualität

 

Christoph Kreitmeir
Glaube an die Kraft der Gedanken

Füssen

 

23.04.2015
19.30 Uhr

Pierre Stutz
Geborgen und frei

Windisch

 

23.04.2015
19.00 Uhr

Christoph Kreitmeir
Sehnsucht Spiritualität

 

Christoph Kreitmeir
Glaube an die Kraft der Gedanken

Schongau

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Das Gütersloher Verlagshaus und der Kösel-Verlag stellen Ihnen hier monatlich ihre aktuellen Spitzentitel aus dem Bereich "Glaube & Religion" vor.