Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 

Glaube und Religion

 
 
 
Im Katalog suchen: » Alle Kategorien   » Glaube & Ethik
 

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Gütersloher Verlagshaus

Siegfried Eckert

2017

Wie feiert der Protestantismus das große Fest 2017? Siegfried Eckert stellt sich dieser Frage und tut das in seiner bekannten Art: indem er ordentlich Sand ins Getriebe wirft. Sein ebenso bissiges wie unterhaltsames Buch zeigt gekonnt, wie er »seinen« Luther gelesen und verstanden hat. Er formuliert ein Unbehagen über die Verdunkelung protestantischer Werte und wagt die These, dass die Evangelische Kirche in Deutschland vor dem Burnout steht.

» Zum Buch

 
BUCHTIPP - Martin Schleske - Der Klang

Kösel

Martin Schleske

Der Klang

Martin Schleske, einer der großen Geigenbauer der Gegenwart, liest die besten Passagen aus seinem Buch und gewährt einen akustischen Einblick in seine international renommierte Werkstatt. Dabei zeigt er, wie für ihn die Kunst des Geigenbaus ein Gleichnis für persönliche Entwicklung und für das Streben nach dem richtigen Platz im Leben ist.
»Zum Klang-Special

»

 

Gütersloher Verlagshaus

Manfred Weber

Dietrich Bonhoeffer. Worte für jeden Tag

365 prägnante Texte hat Manfred Weber aus dem Werk Dietrich Bonhoeffers für diese stimmige Anthologie ausgewählt. Die Worte für jeden Tag – theologische, geistliche, meditative und auch politische – spiegeln das Denken des großen Theologen wider, dessen Wirken bis in unsere Tage hineinreicht. Seine Glaubens- und Lebenserfahrungen sind zeitlose Denkanstöße, die zum Nachdenken anregen und ermutigen, nicht »das Beliebige, sondern das Rechte« zu tun und zu wagen.

» Zum Buch

 

BUCHTIPP

BUCHTIPP - Albert Link - Buonanotte und Buonasera
 

Kösel

Albert Link

Buonanotte und Buonasera

So turbulent wie in den ersten Jahren dieses Jahrzehnts ist es in der Ewigen Stadt selten zugegangen: Missbrauchsskandale erschüttern den Vatikan, ein Kammerdiener des Papstes wird als Spion enttarnt, ein deutscher Papst, dessen Kräfte vor den Augen der Welt schwinden. In diesem Buch nimmt der Vatikan-Korrespondent Albert Link seine Leser mit hinter die Mauern sonst gut bewachter Palazzi und bietet somit einen Blick durchs „Schlüsselloch“.

» Zum Special

 
 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren 14-tägigen Newsletter

Zur Anmeldung

 
 

LESUNGEN & EVENTS

03.09.2014
20.00 Uhr

Ebba Hagenberg-Miliu
Allein ist auch genug

Bonn

 

17.09.2014
19.00 Uhr

Wolfgang Vorländer
Schnee auf Gottes Händen

Wuppertal

 

18.09.2014
19.00 Uhr

Pierre Stutz
Geborgen und frei

 

Pierre Stutz
Geborgen und frei

Frankfurt am Main

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Das Gütersloher Verlagshaus und der Kösel-Verlag stellen Ihnen hier monatlich ihre aktuellen Spitzentitel aus dem Bereich "Glaube & Religion" vor.