VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
Alexander Wussow im Gespräch über Nicholas Sparks

Alexander Wussow im Interview zu Nicholas Sparks "Seit du bei mir bist"

Nicholas Sparks "Seit du bei mir bist"

Seit du bei mir bist Reinhören

Russel glaubt, dass er auf der Glücksseite des Lebens steht: Eine wunderschöne Frau, eine bezaubernde Tochter, ein großes Haus und beruflicher Erfolg. Doch dann stürzt sein Leben innerhalb weniger Zeit in sich zusammen und plötzlich steht er alleinerziehend und arbeitlos da. Und dann hilft ihm eine Frau, die er schon lange verloren glaubte.

Alexander Wussow

Alexander Wussow, geboren 1964, begann seine Schauspielkarriere am Theater in der Josefstadt. Seit den 1980er-Jahren spielt er in zahlreichen TV-Filmen und -Serien (u. a. Traumschiff). Als Hörbuchsprecher leiht er seit 2005 den Romanen von Nicholas Sparks seine gefühlvolle Stimme.

1) Nehmen Sie die Hörbücher immer im gleichen Studio mit der gleichen Besetzung auf?

Ja, unbedingt. Ich will da nichts ändern daran, das ist so ein eingespieltes und gutes Team. Man hat mir zwar öfter angeboten, es woanders zu machen, aber ich möchte das unbedingt in der gleichen Besetzung machen.

2) Wie sehen Sie die Entwicklung der Sparks-Bücher? Hat sich etwas in seinem Stil verändert?

Er versucht, immer neue Strömungen zu kriegen. Die Geschichten, die oft gleich waren, ändern sich nun immer stärker. Man merkt seine Handschrift hinter jedem Buch.

3) Haben Sie Nicholas Sparks schon einmal persönlich getroffen?

Naja, das würde ich sagen. Ich kenne ihn jetzt 12 Jahre lang und ich war oft genug schon mit ihm auch auf Lesereise durch Deutschland, Österreich und ich kenne ihn eigentlich ganz gut.

4) Wie bereiten Sie sich auf das Einsprechen vor?

Also ich muss diesen Roman natürlich gelesen haben, ich muss ihn ein paar Mal genauer gelesen haben. Es dauert schon ein paar Wochen, bevor ich zur Aufnahme komme und beschäftige ich mich sehr mit dem Roman.

5) Warum, glauben Sie, spricht Nicholas Sparks mit seinen Büchern so viele Menschen an?

Sparks ist irgendwie wie ein Fünf-Sterne-Reisebüro. Er nimmt die Leute immer mit auf eine persönliche Reise für die Menschen. Er spricht sie persönlich an und diese Reise mit ihm zu machen, das ist für die Leute, glaube ich, sehr, sehr spannend.

6) Wenn Sie einen Wunsch an den Autor äußern könnten, welcher wäre es?

Keep Rocking.

Seit du bei mir bist Reinhören

Nicholas Sparks

Seit du bei mir bist

Kundenrezensionen (20)

€ 19,99 [D]* inkl. MwSt. | € 22,50 [A]* | CHF 28,50* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: Gebundenes Buch, eBook (epub), Hörbuch Download, Hörbuch Download (gek.)

GENRE