VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Amerikanisches Good Girl verfällt britischem Royal Bad Boy – und es wird heiß!

Wussten Sie, dass Geneva Lee während ihrer Highschool-Zeit auf Prince William stand?

Warum haben Sie sich entschieden, Autorin zu werden?
Als Kind liebte ich Bücher, aber dachte nie daran, dass ich selbst eines schreiben könnte. Als ich älter wurde, dachte ich mir Hintergrundgeschichten zu fremden Menschen aus. Eines Tages beschloss ich, dass es an der Zeit ist, keine Angst mehr zu haben und tatsächlich ein Buch zu schreiben. Eine Autorin zu sein ist der beste, aber auch der härteste Job der Welt. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, etwas anderes zu machen.

Woher nehmen Sie die Inspiration für Ihre Romane?
Von überall her! Ständig habe ich Ideen. Zu viele Ideen. Die Idee zu der Royals-Saga kam mir, als ich eine Klatschzeitung am Kiosk sah. Ich fragte mich, wie es sich wohl anfühlen würde, in die Royal Family einzuheiraten und zuzusehen, wie das eigene Leben zum öffentlichen Schauspiel wird.

An welcher Geschichte arbeiten Sie zurzeit?
Derzeit arbeite ich am fünften Roman der Royals-Saga, der die Geschichte von Belle fortsetzt. Er ist sogar noch sexier und spannender. Ich habe noch ein paar andere Projekte in Planung, aber darüber kann ich im Augenblick noch nicht sprechen.

Wer sind Ihre Lieblingsautoren?
Um ehrlich zu sein, da gibt es sehr viele. Jane Austen ist eine meiner ständigen Favoriten. Ich liebe es einfach, wie sie diese verschachtelten Geschichten mit so interessanten Charakteren verwebt. Und ich bin ein großer Fan von Deborah Harkness und Sylvia Day.

Welche Bücher haben Sie kürzlich gelesen?
Zuletzt hab ich die Hacker-Serie von Meredith Wild gelesen und habe die Bücher absolut geliebt. Ich habe auch ein Vorab-Exemplar von Laurelin Paiges First Touch gelesen, und es hat mich die ganze Nacht wachgehalten.

Haben Sie ein Lebensmotto?
Alles ist möglich.

Was tun Sie, wenn Sie nicht schreiben?
Ich denke an das Schreiben! Ich bin Mutter, das heißt, dass ich den Großteil meiner Freizeit bei Fußballspielen und Tanzstunden verbringe. Ich reise auch oft. Ich liebe es, neue Orte zu besuchen und neue Menschen kennenzulernen.

Fünf Dinge, die wir noch nicht von Ihnen wussten …
1. Ich habe meine Highschool-Liebe geheiratet.
2. Ich hasse Kokosnuss.
3. Ich mag den Strand lieber als die Berge, nehme aber im Zweifel beides.
4. Venedig ist meine Lieblingsstadt.
5. Ich schreibe dies hier in einem Flugzeug ;-)

Wie würden Sie die Royals-Saga in einem Satz beschreiben?
Eine junge Amerikanerin gerät in eine verbotene Affäre mit einem Royal Bad Boy.

Was war für Sie die Inspiration zu dieser Reihe?
Ich war fasziniert von der Geschichte, wie sich Prince William und Kate Middleton kennenlernten. William ist ungefähr in meinem Alter, und ich kann mich erinnern, dass ich in der Highschool auf ihn stand. Als ich älter wurde, hatte ich noch immer Fantasievorstellungen von einem Prinzen, jedoch einem, der etwas geheimnisvoller und auf jeden Fall sexier war. Also schrieb ich eine Geschichte über ein Mädchen, das sich in den künftigen König von England verliebte. Es ist ein Märchen für Frauen.

Wer ist Ihre Lieblingsfigur und warum?
Oh! Das ist eine schwere Entscheidung! Natürlich liebe ich alle meine Hauptfiguren, aber ich würde sagen Edward, Alexanders Bruder. Für mich ist er sehr real, und ich liebe es, wie er Clara im Lauf der gesamten Serie hilft, während er gleichzeitig seine eigenen Dämonen bekämpft.

Welche Szene war am schwierigsten zu schreiben?
Das kann ich nicht beantworten, ohne das Ende zu verraten. Aber das Ende war sehr schwer für mich. Ich musste mich sofort hinsetzen und am zweiten Buch arbeiten. Mir fehlten meine Figuren.

Was denken Sie, welche Art von Lesern wird Ihre Bücher lesen?
Ich denke, dass Leserinnen, die Fifty Shades of Grey und die After-Serie mochten, auch die Royals lieben werden. Die Bücher sind heiß, aber es gibt auch jede Menge Geschichte.

Royal Forever Blick ins Buch

Geneva Lee

Royal Forever

Kundenrezensionen (11)

€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: eBook (epub)