Die Krumpflinge kommen

Eine reizende Familie ...



Egon ist das jüngste Mitglied der Sippe. Er bemüht sich ja, ein gemeiner Krumpfling zu sein, aber dummerweise ist er viel zu nett. Er hat das Herz eben am rechten Fleck - und das nicht nur auf seinem Fell!




Oma Krumpfling ist das strenge Oberhaupt der Sippe. Sie hat neben Handtaschen eine besondere Leidenschaft: Schimpfen - und zwar am allerliebsten Egon! Darum tut sie es den ganzen Tag, selbst wenn sie sich gerade die Lockenwickler eindreht.





Schorschi ist Omas Liebling. Er weiß genau, wie er das Sippenoberhaupt um die Pfote wickelt. Deswegen bekommt er mehr Krumpftee als alle anderen und darf im Wollkorb wohnen.





Dusselkurt ist der Müllmann der Krumpflinge. Er ist dazu verdonnert, den Krumpfteeabfall der ganzen Sippe auf den Kompost zu bringen. Aber das macht ihm nicht viel aus.



Die Zwillinge Zwurz & Zarq liegen stets im Wettstreit miteinander. Wer schwänzt öfter die Krumpflingschule? Wer erntet die meisten Schimpfwörter? Beim Ausdenken von Geheimheiten sind beide unübertrefflich. Es empfiehlt sich also, ihnen aus dem Weg zu gehen!