VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Ariston Verlag

"Ariston" stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet "das Beste". Mit seinem programmatischen Namen hat sich der ARISTON Verlag dem Anspruch verschrieben, für seine Leser kompetente und bereichernde Bücher zu veröffentlichen. In den 60er Jahren vom Verlegerehepaar Aurelia und Heinz Bundschuh in Genf gegründet, gelang dem Verlag mit dem Klassiker Die Macht Ihres Unterbewusstseins von Dr. Joseph Murphy der Durchbruch: Während es im ersten Jahr gerade mal etwa 300 Exemplare waren, haben sich bis heute allein in Deutschland über 2,5 Millionen Exemplare des Weltbestsellers verkauft. 1994 übernahm Dr. Monika Roell den Schweizer Verlag und fusionierte 1999 mit dem Heinrich Hugendubel Verlag, unter dessen Dach ARISTON mit Sitz in Kreuzlingen und München weitergeführt wurde. Seit 2008 gehört der ARISTON Verlag unter der verlegerischen Gesamtverantwortung von Ulrich Genzler zur Verlagsgruppe Random House.

Bei ARISTON erscheinen populäre Sachbücher zu den Themen Business, Kommunikation, Lebenshilfe und Psychologie. Zeitlose Bestseller wie Dr. Joseph Murphys Die Macht Ihres Unterbewusstseins, Napoleon Hills Denke nach und werde reich oder Spencer Johnsons Die Mäuse-Strategie für Manager liefern auch heute noch für unzählige Menschen den Schlüssel zu Glück und Erfolg. Lothar Seiwerts Zeitmanagement-Tipps und die Körpersprache-Bücher des weltbekannten Pantomimen Samy Molcho prägen das vielseitige ARISTON-Programm ebenso wie junge, neue Gesichter in der Bücherwelt: So verrät der Ex-Agent Leo Martin in Ich krieg dich! seine besten Tricks, wie man das Vertrauen anderer Menschen gewinnt, John C. Parkin stellt in Fuck it!den einfachsten aller Wege für ein glückliches und entspanntes Lebens vor und Volker Kitz verlässt mit der 365-Tage-Freiheit eingetretene Pfade.

Mit unterhaltsamen und aufschlussreichen Büchern zu Fragen nach Managementprinzipien, persönlichem Wachstum und wichtigen Kompetenzen für Beruf- wie Privatleben erhält der Leser ein breites Spektrum an fundiertem Wissen und Inspiration, um ein selbstverantwortliches, erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen.