Achim Sam
© Gulliver Theis

Achim Sam

Achim Sam wird 1980 in Miltenberg am Main geboren und wächst 20 Kilometer flussabwärts auf. Seine Eltern betreiben eine Metzgerei, und das sieht man ihm an, bis er mit dem Radsport beginnt. Er gewinnt Meisterschaften und fährt für die Nationalmannschaft. In Hamburg studiert er Ernährungswissenschaften, parallel besucht er die Burda-Journalistenschule. Für das Verlagshaus arbeitet er anschließend als Food- und Sportredakteur, als Ressortleiter und zuletzt in der Verlagsleitung. Zudem ist er viele Jahre Dozent an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Mit »Die 24Stunden-Diät« schreibt er seinen ersten Bestseller. 2016 geht er mit seinem Bühnenprogramm »Iss was?!« auf Deutschlandtour. Danach wird er Vice President bei der Online-Fitness Plattform 7NXT und entwickelt das Ernährungsprogramm »Deutschlank«, das wie seine anderen Bücher zum Erfolg wird.

Titelübersicht