VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Al Gore

Al Gore

© Al Gore

Al Gore war acht Jahre unter Bill Clinton Vizepräsident der USA. 2000 verlor er nur knapp und unter bis heute umstrittenen Umständen die Präsidentschaftswahlen gegen George W. Bush. Er ist als Direktor und Berater für verschiedene Unternehmen tätig, u.a. Google, Apple Computer, für den Satellitensender Current TV und für Generation Investment Management, ein Unternehmen für nachhaltiges, umweltverträgliches Investment. 1992, kurz vor seiner Wahl zum Vizepräsidenten, landete Gore mit „Wege zum Gleichgewicht“ einen internationalen Öko-Bestseller. Für seinen Film “Eine unbequeme Wahrheit”, der weltweit das Bewusstsein für die Gefahren des globalen Klimawandels schärfte, erhielt er den Oscar ‚bester Dokumentarfilm'. 2007 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
Al Gore ist verheiratet und Vater von vier Kindern.