Alastair Reynolds
© Barbara Bella

Alastair Reynolds

Alastair Reynolds wurde 1966 in Barry im Süden von Wales geboren. Er wuchs in Cornwall auf und studierte später Astronomie in Newcastle und St. Andrews. 1991 zog er in die Niederlande, wo er seine französische Frau Josette traf.



Er arbeitete als Astrophysiker für die Europäische Raumfahrt-Agentur ESA, bis er sich 2004 dank des großen Erfolges seiner Romane als Schriftsteller selbständig machte. 2008 kehrte Alastair Reynolds nach Wales zurück und lebt nun mit seiner Frau in Glamorgan in der Nähe von Cardiff.



Mit seinen Bestsellern aus dem Revelation-Space-Universum hat Alastair Reynolds die Science Fiction in das 21. Jahrhundert geführt: Millionen von Leserinnen und Lesern rund um die Welt haben die Abenteuer der Menschheit in dieser fernen, düsteren Zukunft verfolgt. Für "Chasm City" erhielt der Autor 2001 den "BSFA Award".

Zuletzt erschienen

ÜBERSICHT ZU ALASTAIR REYNOLDS

Links

Auszeichnungen

2001
BSFA Award für "Chasm City" (British Science Fiction Association Award)