VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Alexander Broicher

Alexander Broicher

© Erik Weiss

Alexander Broicher, geboren 1973 in Koblenz, studierte Filmwissenschaft und Creative Writing in Mainz, sowie Medienberatung und Dramaturgie in Berlin. Er schreibt seit über zehn Jahren für Zeitungen, Magazine, sowie für Film und Fernsehen. 2009 wurde er ausgezeichnet mit dem Literaturpreis des Deutschen Schriftstellerverband und des Landes Rheinland-Pfalz. Er war Co-Autor des Spiegel-Bestsellers "Die Spur der Kinder". 2008 wurde sein „Der Drache im Vogelnest“ als elfteiliger Fortsetzungsroman in der Berliner Zeitung veröffentlicht. Für die mehrfach ausgezeichnete Fernsehserie "Verliebt in Berlin" war er als Autor, Storyliner, Scripteditor und Supervisor Autorenteam tätig. Alexander Broicher lebt in Berlin.

  • Videos

Buchübersicht

Alexander Broicher

Fakebook

Paperback, eBook (epub)