VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Andreas Pehl

Andreas Pehl

© Privat

Andreas Pehl hatte nie geplant, einmal für das Radio zu arbeiten. Der Profimusiker ist viele Wochen im Jahr in Konzertsälen und auf Bühnen unterwegs. Doch ausgerechnet die Kombination seiner Studiengänge – Theologie, Sozialpädagogik und Musik – hat ihn dann auch zum Rundfunk gebracht, wo er inzwischen neben Musikfeatures für den BR, DLF, SWR und WDR auch für zahlreiche Redaktionen von Bayern 2 Sendungen schreibt und hin und wieder Eindrücke von seinen Auftrittsorten mitbringt. Daneben ist er ein großer Italienliebhaber und regelmäßig dort zu Gast, gerne auch mit Gruppen. 2013 veröffentlichte er einen in der Presse begeistert aufgenommenen Musikalischen Romführer ("Rom - eine musikalische Entdeckungsreise") und ist als Coautor an Sizilienreiseführern beteiligt.

Buchübersicht

Andreas Pehl, Stefan Schomann, Dorette Deutsch, Thomas Kernert, Susanne Friedmann, Reinhard Schlüter, Wolf Gaudlitz

Sehnsucht Italien

Hörbuch CD, Hörbuch Download