VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Arthur Phillips

Arthur Phillips

© Karl Guenter Rammoser

Arthur Phillips wurde 1969 in Minneapolis geboren und studierte in Harvard. Als Kind gehörte seine Liebe der Schauspielerei, später trat er als Jazzmusiker auf, war tätig als Redenschreiber und Unternehmer. Fünfmal gewann er Amerikas beliebteste Quizsendung "Jeopardy". Mit seinem literarischen Romandebüt "Prag" gelang ihm 2002 auf Anhieb ein sensationeller Erfolg, ebenso wie 2005 mit seinem zweiten Roman "Hotel Sphinx". Das Buch wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und hat Kritiker wie Leser begeistert. Nach längeren Aufenthalten in Budapest und Paris lebt Arthur Phillips heute mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in New York.

"Arthur Phillips ist ein Meister des Fabulierens!"

Der Spiegel

  • Zitate

  • Links

"Der scharfe Verstand und der sarkastische Witz Arthur Phillips' sind einzigartig."

Brigitte

"Der Mann ist mit einem begnadeten Erzähl-Gen gesegnet."

Handelsblatt

"Arthur Philips ist ein großartiger Schriftsteller."

Kirkus Reviews

Buchübersicht

Arthur Phillips

Angelica

eBook (epub)