VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Burghart Klaußner

Burghart Klaußner, geb. 1949 in Berlin, erhielt seine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin. Er hatte Engagements am Maxim Gorki Theater Berlin, Schauspielhaus Bochum, Schauspielhaus Zürich, Deutsches Schauspielhaus in Hamburg u.v.a. Außerdem wirkte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit und wurde mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt mit dem deutschen Filmpreis für seine Rolle in „Das weiße Band”. Als Hörbuchsprecher liest er u.a. „Verbrechen“ von Ferdinand von Schirach.

Buchauswahl

Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich Heine, Theodor Storm, Hermann Hesse, Thomas Mann, Bertolt Brecht, Anna Seghers, Marie von Ebner-Eschenbach, Thomas Bernhard, Arthur Schnitzler, Marcel Reich-Ranicki

Der Hörkanon - Herausgegeben und kommentiert von Marcel Reich-Ranicki

Hörbuch MP3-CD

Ferdinand von Schirach

Terror

Hörbuch CD, Hörbuch Download

Johann Wolfgang von Goethe, Edgar Allan Poe, Charles Dickens, Fjodor Dostojewski

Die Höredition der Weltliteratur

Hörbuch MP3-CD

alle Bücher anzeigen